PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - [PS2] God of War 1: Medusa-Problem


raumich
2007-05-24, 13:00:18
Ich bin jetzt im zweiten Level von God of War und verzweifle daran, diese doofe Medusa zu töten. Dabei denke ich mir: Hey, ist erst Level 2, das kann eigentlich nicht schwer sein. Aber irgendwas mache ich wohl falsch. Nur was?

Ich prügel auf sie ein, bis der Kreis über ihrem Kopf erscheint, ich drücke die Kreis-Taste am Pad und jetzt soll ich mit dem linken Stick eine Kreisbewegung machen. Und das kriege ich wohl nicht richtig gebacken und weiß nicht warum, bzw. was ich falsch mache. Kann mir da mal einer kurz auf die Sprünge helfen?

EL_Mariachi
2007-05-24, 13:02:01
mehrere Kreisbewegungen hintereinander afair ... (hey logo oda..mit einmal Drehen ist kein Kopf ab ne :D ) !!!!1


ade X-D

.

GBWolf
2007-05-24, 13:05:38
einfach ne halbkreisbewegung in die Richtung machen die angezeigt wird.
Hoffentlich kriegstes hin, weil Medusen warten noch eine Menge auf dich ;)

lG

John Williams
2007-05-24, 13:13:09
Mehrmals drehen braucht man nicht. Einmal reicht.

EL_Mariachi
2007-05-24, 13:18:11
was echt? naja is schon ne Weile her :redface:

Casketizer
2007-05-24, 13:23:31
Bei mehreren Medusen: Immer schön mit dem rechten Stick wegrollen.

SgtTynis
2007-05-24, 16:10:37
Die ollen Nervmedusen, mit ihrer Versteinerung...armen Gamepad sag ich nur...regelmäßig mit der flachen Hand auf'n stick und dann ordentlich shacken; toll was Technik heute alles mitmacht :biggrin: .

Ansonsten: nur genau die Figuren "zeichnen" die auch verlangt werden, nich mehr und nich weniger - und die Richtung muss natürlich auch stimmen.

Überhaupt muss man bei GoW recht einfallsreich und unkonventionell mit dem Pad umgehen: die meisten 'O' Trigger schaff ich in meinem Alter einfach nich mit dem Daumen, da muss fix umgegriffen werden und mit dem Zeigefinger alles gegeben werden...zugucken sollte mir da besser niemand :rolleyes:

Casketizer
2007-05-24, 16:37:17
Das mit dem O Trigger mach ich auch so :) Jaja das Alter :)

Tomi
2007-05-24, 19:24:33
Yepp..O-Trigger auch hier mit dem Zeigefinger :D

Kriegt man die überhaupt mit dem Daumen so schnell hin?

John Williams
2007-05-24, 19:31:16
Yepp..O-Trigger auch hier mit dem Zeigefinger :D

Kriegt man die überhaupt mit dem Daumen so schnell hin?

Ich mache es seit PS One Zeiten mit dem Daumen. Muß nicht mal umgreifen. Lasse nur das Hörnchen mit der rechten Hand los und Hämmere los.

Luke Undtrook
2007-05-24, 20:59:46
Das mit dem O Trigger mach ich auch so :) Jaja das Alter :)
Liegt doch nicht am Alter, sondern am analogiotischen Button

VooDoo7mx
2007-05-25, 02:07:22
Also nur die erste Medusa muss man so finishen alle weiteren kann man auch einfach so killen.

raumich
2007-05-25, 08:42:02
Hallo! Danke für eure Antworten. Habs inzwischen hinbekommen. Glaube ich hatte die Kreisbewegungen einfach nur nicht so sauber hinbekommen, wie sie anscheinend sein müssen.

Und ja... alle weiteren kann man dann einfach so killen, was die Sache deutlich vereinfacht. :)

THUNDERDOMER
2007-05-25, 14:29:38
Mesuden töten hab ich immer mit linke Handfläche Stick gedreht und habe ja alles geschafft zu besiegen. :D

Mesuden zu besiegen ist doch gar nicht sooo schwer...

SgtTynis
2007-05-25, 15:08:39
Mesuden zu besiegen ist doch gar nicht sooo schwer...

Haben Spiele so an sich, dass man mitunter seinen ganz persönlichen Hassfeind kürt (ich sag nur 'Blitzkäfer' in D2).

Casketizer
2007-05-25, 19:35:50
Liegt doch nicht am Alter, sondern am analogiotischen Button

Also bei mir liegt das schon am Alter :)
Vor 10-12 Jahren auf der PSX (ist ja im Prinzip der selbe Controller) kommte ich das noch mit dem Daumen. Wenn die 40 in greifbarer Nähe ist, ist man nicht mehr so beweglich wie mit 25 :)