PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - trueimage mehrere Hdds gleichzeitig imagen?


ooAlbert
2007-05-24, 13:22:41
hi,

ich hab hier ein Trueimage 9.1 workstation und ich hab von einem system eine festplatte gesichert (2 partitionen + mbr). Jetzt hab ich auf meinem system (winxp) das trueimage isntalliert und an die freien sata-plätze 2 Leere festplatten gesteckt. Im windows dann die übliche wiederherstellung, das alles gelöscht wird und die komplette platte mit dem image "wiederhergestellt" wird. das ganze dann auch für die 2. Hdd.

Navhdem trueimage den prozess begann kam die meldung er müsse neustarten weil es so nicht ginge...

Warum ist das so und kann man das umgehen? denn das ständige hoch und runtergefahre nerft auf dauer. Da ich einen ganzen stoß an zu imagenden Hdds habe.

mfg

Gast
2007-05-24, 14:21:05
Starte doch von der CD. Dann kannst mehrere Tasks hintereinander abarbeiten.

ooAlbert
2007-05-24, 16:05:13
nunja aber wozu brauch ich dann eine windowsinstallation?

Mich würd trotzdem interessieren warum dieses programm das macht...

Lokadamus - nixBock
2007-05-24, 16:43:58
nunja aber wozu brauch ich dann eine windowsinstallation?

Mich würd trotzdem interessieren warum dieses programm das macht...mmm...

Ich hab keine Ahnung, wozu du sie brauchst. Ich brauchte die Windowsinstallation damals nur, um das Rettungsmedium zu erstellen ;). Die anderen "Vorteile" hab ich nie benutzt.

Ich denke, das Windows ein Prob damit hat, wenn die HDD mal eben komplett neu geschrieben und partitioniert wird.
Windows hat schon ein Prob, wenn per Rawwrite eine Floppy neu beschrieben wird. Danach will Windows die Floppy erst wieder lesen, wenn man sie raus und wieder reingesteckt hat.