PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : id - Logo


Joe
2002-10-15, 20:40:54
Also mal kurz Einleitung:

Ich kauf mir ja nun son sündhaftteures Coolermaster Case und weil ich ein ziemlich vernatischer Bastler bin muss das natürlich gemoddet werden.
Aber son Fenster stinkt irgentwie das hat ja shcon jeder Gamestarleser ;)

Meine Mutter hat die tolle Eigenschaft von beruf Siebdruckerin zu sein und die Gelegeneit sich ein Bild von einem Profi aufs Alu drucken zu lassen, lässt man sich natürlich nciht entgehen...

Nur was für ein Motiev???? Zuerst wollte ich ein Quake III Logo aber irgentwie is das nicht was mit dme man sich identifizieren kann, jedenfalls nciht über einen längerne zeitraum vor 2 Jahrne hätt ichs noch gemacht. Mit dme Unreal Logo gings aber bei unreal dnekt jeder an UT2K3 das ich persönlich scheisse finde... und ein Logo eines hardwareherstellers wie Coolermaster, Aqua Computer oder so was find ich doof

Nun als ich so meine Quake III schachtel abgrase sticht mir diese id logo ins Auge und jaaa das muss drauf.
Also gesucht aber in hoher auflösung war das NIRGENS zu finden.
Da hab ich mir gedacht, bist doch künstlerisch gegabt und hab ma grobes Augenmaß genommen und Photoshop angeschmissen so 20min Später hat ihc dann ne brauchbare vorlage und nochmal 5 Min Später einen Desktop den ich hier mal Poste weil ich mir gedacht hab das vielleicht noch mehr so ein schönes id logo auf ihrem Desctop haben wollen :P

Auf meinem Case wird es Übrigens invertiert Schwarz/weis sein also alles was rot ist schwarz und alles was schwarz ist Farblos ;)

http://www.pagestyle.de/id-logo.jpg

geforce
2002-10-15, 21:03:31
Hmmm, du hast das Bild nicht zufällig noch als Vector? ;)

Joe
2002-10-15, 21:25:59
Soll das ne Fangfrage sein?

Photoshop ist ein Pixelbasierendes Grafikprogramm mein Freund ;)

Photoimpact von Ulead wäre zB ein Vektorbasierendes :D

Dautzen
2002-10-15, 21:37:40
sieht auf jeden ganz nett aus!
ich überleg immer ob es nicht so papier für aufkleber gibt zum drucken... damit könnte man das auch machen!
also bild auf case jetzt :wink:

geforce
2002-10-15, 22:01:46
Originally posted by Joe
Soll das ne Fangfrage sein?

Photoshop ist ein Pixelbasierendes Grafikprogramm mein Freund ;)

Photoimpact von Ulead wäre zB ein Vektorbasierendes :D

Nein, das sollte keine Fangfrage sein, wärst du aber intelligent gewesen hättest du einen Vector daraus gemacht - damit hätte man es auf Folie plotten können - auf den Gehäusedeckel aufzeichnen und dann rausdremeln können - aber soweit denkt Herr Superschlau ja mal wieder nicht. Ach und ich weiss was Photoshop und Photoimpact ist, DANKE! Trotzdem hätte es sein können! ;)

Joe
2002-10-15, 22:20:40
1. Wie soll man aus einem Pixelbasierendne Bild ohne Objekte einen Vektor machen?!
2. Danke unser Farbplotter komtm auch mit Bitmaps gut zurecht
3. Ich lasse das Bild per SIEBDRUCK auf das Alu Drucken und im Siebdruck nimmt man in der Regel Filme als Vorlage.
4. Wenn dus gelsesen hättest wüsstest du das ich Fenster öde finde und einen Dremel setze ich bestimmt nicht an einer Aluplatte an die warschienlich mehr kostet als dein Ganzer Tower ;D wenn dann hätte ich es mit CNC Laser rausschneidne lassen und dazu hätte ich es eh nochmal im AutoCAD machen müssen

Achja ich hab das Bild natürlich noch ein einer Krass größeren Auflösung (die Bitmap is 35MB Groß ;)) Als vorlage für den Film zum Drucken.

geforce
2002-10-15, 22:35:18
Originally posted by Joe
1. Wie soll man aus einem Pixelbasierendne Bild ohne Objekte einen Vektor machen?!
2. Danke unser Farbplotter komtm auch mit Bitmaps gut zurecht
3. Ich lasse das Bild per SIEBDRUCK auf das Alu Drucken und im Siebdruck nimmt man in der Regel Filme als Vorlage.
4. Wenn dus gelsesen hättest wüsstest du das ich Fenster öde finde und einen Dremel setze ich bestimmt nicht an einer Aluplatte an die warschienlich mehr kostet als dein Ganzer Tower ;D wenn dann hätte ich es mit CNC Laser rausschneidne lassen und dazu hätte ich es eh nochmal im AutoCAD machen müssen

Achja ich hab das Bild natürlich noch ein einer Krass größeren Auflösung (die Bitmap is 35MB Groß ;)) Als vorlage für den Film zum Drucken.

Der Plotter kommt auch mit Bitmaps aus - aber ich konnte ja nicht wissen das du so geistesgegenwärtig warst und das Ding auf 35MB gelassen hast.

Warum ich das als Vector haben wollte? Könnte ja sein das es beim erstn plotten auf Originalgröße zu klein ist - und dann?

Und ja, ich habe gelesen - ich habe aber nie behauptet das du es mit einem Dremel in deine Aluplatte reinmachen sollst - das wollte ich machen - und du sagst mir was von besser lesen! :D

Joe
2002-10-15, 22:39:44
Mann kann so schlecht einen Vektor erstellen wenn man Freihand Zeichnet ;)

bzw ich hab ein Cover von Quake eigescant und mirn paar bezugspunkte gesetzt sondst freihanf erm hand :)

Das Mit rot und so is ja nur umgekehrt und bischen mit Filter nnachgearbeitet.

Kai
2002-10-15, 22:51:32
Vertragt euch. geforce, wenn Du auf den Vector bestehst, ich könnte einen basteln ;)

Joe
2002-10-15, 23:34:23
ich kann ihm auch ne 5mb große Schwaz-weis version shciek ndmait könnte er sogarn haushohes Plakat drucken ;)

geforce
2002-10-16, 13:12:34
Originally posted by Kai
Vertragt euch. geforce, wenn Du auf den Vector bestehst, ich könnte einen basteln ;)

Ja, machen wir ja - ich hab doch nur lieb gefragt - es hätte ja sein können das er einen hat. Ach und - ja, es wäre nett wenn du mir einen machen könntest. ;)

ethrandil
2002-10-16, 14:07:57
Nun es gibt Programme, die pixel-grafiken in Vektor-grafiken umwandeln. bei interesse PM an mich ;)

geforce
2002-10-16, 15:29:23
Originally posted by ethrandil
Nun es gibt Programme, die pixel-grafiken in Vektor-grafiken umwandeln. bei interesse PM an mich ;)

Ja, ich habe auch sowas - aber es hätte ja sein können er hat ein Vector davon - ich kann sein gepostetes mit Muster leider nicht verwenden. ;)

mictasm
2002-10-16, 18:50:54
Also für mich sieht das ja eher gescannt und nachgearbeitet und nicht gemalt aus.

EDIT: Aufreger entfernt!

MIC

Joe
2002-10-16, 18:57:58
Aufreger entfernt (darum steht hier auch nix mehr :D)

mictasm
2002-10-16, 19:35:58
EDIT!!

Ein paar Kanten sind aber böse weichgezeichnet...

Hey, ich will mich gar nicht streiten! Bitte poste mal Bilder, wenn es fertig ist!

MIC