PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :((( tot festplatte tot epox8kha+ ... alles tot


quitte
2002-10-15, 20:55:03
AAAlso ich hab ein ziemlich grossen Problem.
Und zwar nachdem sich meine Festplatte verabschiedet hat stürtzt der pc ab wenn er mir das system/temperatir/voltages anzeigt
Achso ja ich habe das Epox 8kha+
Hab schon alles ausprobiert bios resetet etc.
Und nun die frage :) <-- gezwungen smilei
würde es was bringen wenn ich ganz am anfang eine disk mit biosfiles habe ? damit er das bios neu drauf macht.
und wenn ja bzw. viellecht wie muss ich das nochmal machen ? weiss ich nicht ganz genau...

StefanV
2002-10-15, 21:55:53
Codegen Netzteil?? *eg*

geforce
2002-10-15, 22:38:05
Originally posted by Stefan Payne
Codegen Netzteil?? *eg*

Eigentlich sollte man messen wie lange du brauchst um diese Frage zu stellen! ;D;)

MTC
2002-10-15, 23:00:16
Das sieht mir verdächtig nach einen Netzteil Defekt aus.

Unregistered
2002-10-15, 23:25:54
Originally posted by quitte
würde es was bringen wenn ich ganz am anfang eine disk mit biosfiles habe ? damit er das bios neu drauf macht.
und wenn ja bzw. viellecht wie muss ich das nochmal machen ? weiss ich nicht ganz genau...

HÄÄÄÄHHHHHHH ????????? ?
Vielleicht legst du dich erstmal hin schläft drüber, dann schilderst du dein Problem nochmal etwas genauer, so dass wir alle was von haben.

Ansonsten kann ich von der Aussage "alles tot" nur einen Netzteildefekt ableiten und dir mein Beileid aussprechen. In diesem Fall solltest du den PC nicht mehr mit dem kaputten Netzteil anschalten, um nicht noch mehr zu zerstören. => Neues Netzteil rein und schauen, was noch geht -> dann systematisch defekte Hardware erneuern.

Hatte auchmal nen Netzteildefekt bei meinem 2trechner. Von dem war aber absolut gar nichts mehr zu retten außer dem Gehäuse. CD-Rom, Brenner, Mainboard, CPU, Speicher, Graka, Festplatte, selbst das Diskettenlaufwerk waren geschrottet!

Aragorn2k3
2002-10-15, 23:27:03
Mist, war ausgeloggt.

auction
2002-10-15, 23:33:03
Originally posted by Unregistered


HÄÄÄÄHHHHHHH ????????? ?
Vielleicht legst du dich erstmal hin schläft drüber, dann schilderst du dein Problem nochmal etwas genauer, so dass wir alle was von haben.



Hab beim ersten mal lesen auch nichts verstanden und stellte mir am ende die Frage: "???" .

Funktioniert überhaupt noch was oder bleibt alles ruhig, wenn du dein Rechner anmachst?? Denn dann kann es eigentlich nur dein Rechner sein. Ansonsten musst du mal genauere Angaben machen.

zeckensack
2002-10-16, 00:10:22
Der Diskettentrick geht mit ALT+F2.
Oder war's nur F2???
Jedenfalls eins von beidem :)

@Rest, da steht doch klar und deutlich, daß der Rechner erst bei der Anzeige der Temps/Spannungen stehenbleibt. Also geht er noch an.

Das nennt sich 'Magic Health', wer kein aktuelles Epox hat, dem sei verziehen ;)

StefanV
2002-10-16, 11:10:33
erstmal würd ich ein CMOS Clear versuchen, dann überprüfen, ob alles heile ist...