PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Win XP Pro Reparaturinstallation


sharptooth
2007-05-24, 16:33:08
Hallo,

aufgrund einiger Zicken mit ACPI möchte ich mein Win XP Pro reparieren, also so installieren, dass alle Einstellungen usw. erhalten bleiben (auf gut deutsch gesagt "über die bestehende Instalation drüberbügeln"). Nun befindet sich auf der CD noch Win XP Pro mit SP 1, allerdings habe ich natürlich in der Zwischenzeit schon SP2 und die nachfolgenden Updates installiert. Kann ich es trotzdem mit der CD reparieren, und das SP2 und die Updates bleiben erhalten, oder muss ich vorher ein slipstream machen? Falls slipstream, müsste ich danach die Updates (post SP2) alle nochmals installieren oder bleiben die erhalten?

Würde mir natürlich den ganzen Aufwand mit dem slipstream ersparen und die nromale Instalations-CD verwenden.

Sharpy

Phantom1
2007-05-24, 16:55:23
Das geht auch mit der WinXP-SP1 CD, einfach drüber installieren. Danach musst du allerdings erneut das SP2 und auch alle neueren Updates installieren.

sharptooth
2007-05-24, 19:14:53
Aha, muss also doch SP 2 und Updates nachher installieren. Werden denn die bestehenden Updates und das SP2 dann gelöscht, oder quillt dann der Windows Ordner über?

Sharpy

Edit: man kann ja SP2 und die Updates deinstallieren. Vielleicht mach ich das und installier SP2 samt Updates nochmals, kann sein, dass dann das ACPI wieder richtig läuft. Oder gäbe das ein zu großes Durcheinander bei Desinstalation und erneuter Instalation von SP2?

Gast
2007-05-25, 00:43:24
reparieren und drüberbügeln ist nicht dasselbe

so macht mans richtig:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798&sid=