PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC startet neu. Need help


-d0pExXx-
2007-05-24, 17:42:02
Hi Leute!

Also ich hab seit n paar tagen n problem mitm einem XP.

Hab an meinem system ewig nix mehr geändert, also weiß ich nicht woran der fehler liegen sollte.

Folgendes: Seit kurzem friert mein PC einfach mal stumpf ein. Das geht folgendermaßen von statten: das bild bleibt hängen, sound läuft normal weiter. kann den mauscursor noch für n paar sekunden ausschließlich hoch und runter bewegen, danach geht dann der monitor aus, sound läuft immernoch und dann so ca. 10 sek später startet der pc dann einfach neu.

Automatischer Neustart ist aus, bluescreen wird mir trotzdem nicht angezeigt. Weiß nich wirklich weiter. Temperaturproblem schließe ich sogut wie aus. Es ist nicht warm im Zimmer, Absturz passiert auch im 2D Modus, und die Abstürze kommen sehr unregelmäßig, nerven aber wie sau :P

Also, vllt kann mir ja zu dem Problem jemand was sagen. Wäre klasse.

greetz
dope

barracuda
2007-05-24, 23:51:27
Hast du dein System übertaktet? Dann setze mal alles zurück auf Standard. Hier halte ich den Specher für sehr verdächtig, möglicherweise schwächelt auch das Netzteil.

Den RAM teste mal mit Memtest, falls da nichts bei rumkommt probiere es mal mit einem anderen Netzteil.

Hamster
2007-05-24, 23:55:19
barracuda rat ist unbedingt folge zu leisten. aber schaue dir doch auch mal das innenleben an. lüfter defekt oder zu verstaubt? sichtbar defekte elkos? etc.

-d0pExXx-
2007-05-25, 02:35:23
Nope, läuft alles einwandfrei. Dachte erst, der Grakalüfter wäre es. Aber der läuft wie immer. CPU Lüfter und Netzteillüfter lüppt auch ohne probs. Übertaktet is auch nix. werde dann wohl mal den ram durchtesten.

obwohl ich es halt schon arg komisch finde, dass der pc dann auch mal n paar tage durchläuft ohne probleme.

hm, jetzt wünsche ich mir mal nen bluescreen, aber neeee, jetzt kommt keiner. wenn man die dusseligen dinger mal braucht... :P