PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung


Voodoo2150
2007-05-24, 18:02:23
Hallo zusammen, erstmal zu meiner jetzigen Situation:

Nach meinter mittleren Reife habe ich eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker begonnen und diese auch beendet. Nun habe ich seit 3 Monaten einen unbefristeten Arbeitsvertrag beim öffentlichen Dienst. Dort arbeite ich als Mess- und Regel Elektroniker.
Bin in Gehaltsstufe 5, falls das jemandem was sagt. Ich kann vieleicht irgendwann mal bis auf Stufe 9 kommen.

Irgendwie erwarte ich noch ein bisschen mehr von meinem Leben. Klar der Job im öffentlichen Dienst ist nicht stressig und deswegen überleg ich mir, wie es jetzt weitergehen könnte.
Da ich wegen dem Job unter der Woche nicht zuhause bin, dachte ich mir, vieleicht irgendwas über das Internet zu lernen. Hat da jemand vieleicht erfahrungen gemacht?
Am liebsten wäre es mir auf jeden Fall, die ganze Sache nebenbei zu machen, weil ohne meinen Lohn kann ich halt nicht leben. Auf ein Schüler/Studenten-Leben hab ich irgendwie keine Lust :biggrin:


MFG