PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC - Tipps für eine Terraner-Mission?


aths
2007-05-24, 19:46:26
Ich bin gerade bei Starcraft bei einer Mission, wo ich einen Psi-Emitter zur feindlichen Basis tragen soll.

Welche Einheit hebt den Transmitter auf? Kerrigan kann mit dem Teil nichts anfangen.

Wie zum Geier stürme ich die feindliche Terraner-Basis? Der Gegner hat massig Units, ich vergeude da nur meine Einheiten ohne einen entscheidenden Vorteil zu erlangen.

Satariel
2007-05-24, 19:57:20
das WBF nimmt ihn auf. Du packst das WBF in einen Frachter, baust ein Forschungsschiff, machst den Unverwundbarkeitsschild auf den Frachter sobald heftiger Beschuss kommt, und ab dafür. Gleichzeitig solltest du ein Ablenkungsmanöver starten.
Ist schon ne Weile her, aber ich meine, so hatt ichs gemacht.

aths
2007-05-24, 20:06:17
das WBF nimmt ihn auf. Du packst das WBF in einen Frachter, baust ein Forschungsschiff, machst den Unverwundbarkeitsschild auf den Frachter sobald heftiger Beschuss kommt, und ab dafür. Gleichzeitig solltest du ein Ablenkungsmanöver starten.
Ist schon ne Weile her, aber ich meine, so hatt ichs gemacht.OMG, das ist ja einfach ... wenn mans weiß.

Danke. Mit dem Tipp wars ein Spaziergang.

littlejam
2007-05-24, 20:06:57
Ein WBF trägt den Emitter.

Die Mission ist recht einfach, entweder du machst es wie von Satariel beschrieben oder du kämpfst dich durch die Basis durch.
Für letzteres reichen schon 2 Panzer, 2 Goliaths, 1 Forschungschiff und 2 WBFs - mehr als das ist natürlich auch gut :D

Gruß

IVN
2007-05-24, 20:56:36
Ein WBF trägt den Emitter.

Die Mission ist recht einfach, entweder du machst es wie von Satariel beschrieben oder du kämpfst dich durch die Basis durch.
Für letzteres reichen schon 2 Panzer, 2 Goliaths, 1 Forschungschiff und 2 WBFs - mehr als das ist natürlich auch gut :D

Gruß
Naja, ich bevorzuge eine Taktik mit mehr Brut Force. 5 Panzer, 12 Raumjäger (sicher ist sicher) und 1 Forschungschiff.

KinGGoliAth
2007-05-24, 23:03:40
:lol:

wie alt ist das spiel jetzt? wer es bis jetzt nicht gepackt hat wird es nie packen. :cool:

neeeee. ;)

eigentlich ist die mission easy. zuerst die angegriffenen gebäude und einheiten in die basis zurückziehen und dort eine verteidigung mit bunkern + marines und belagerungspanzern sowie raketentürmen aufbauen.
möglichst schnell einige belagerungspanzer pumpen (später auch ein paar abfangjäger) und damit dann das kürzlich aufgegebene rohstoffeld östlich der basis erobern. dann weiter mit belagerungspanzern in die gegnerische basis pushen. so kriegt man den ganz schnell recht still. beim vorrücken darauf achten, dass eine hälfte aufgebaut bleibt während die andere hälfte der panzer sich bewegt. ausserdem ein paar jäger gegen mögliche luftangriffe dabei haben und mindestens ein forschungsschiff gegen tarnung.

http://666kb.com/i/aomjw2vpnss38toym.jpg

-> easy

mal sehen, wie du dich bei der kampagne der protoss anstellst. ;)

übrigens:
wenn tiere rumlaufen klick sie 10 mal an. aber sie müssen jedes mal ihren "satz" zuende sprechen.
gleiches gilt auch für deine einheiten. jeden typen einzeln so oft anklicken, bis er alle seine sprüche gebracht hat. das darf man sich nicht entgehen lassen. ;D

aths
2007-05-24, 23:52:16
Naja, ich bevorzuge eine Taktik mit mehr Brut Force. 5 Panzer, 12 Raumjäger (sicher ist sicher) und 1 Forschungschiff.Ich bevorzuge eine Strategie, welche die Mission möglichst schnell beendet.

Zephyroth
2007-05-25, 16:44:10
Mein Ziel ist es immer, die Karte leer zu fegen, kein Feind darf überleben. Vorher erfülle ich meine Ziele nicht. Ansonsten wird mit dem Cheat für ewiges Leben nachgeholfen (um den "Mission beended" Trigger zu blocken).....

Nur bei einer Protoss-Mission in Brood war geht das nicht so recht, da der Zerg sehr gut ausgebaut ist....

Grüße,
Zeph

KinGGoliAth
2007-05-25, 16:56:59
Mein Ziel ist es immer, die Karte leer zu fegen, kein Feind darf überleben. Vorher erfülle ich meine Ziele nicht.

so handhabe ich das auch.
natürlich gibt es ab und zu spiele und missionen, wo sowas aus prnzip nicht möglich ist, weil man sich z.b. in einer mission auf dem rückzug befindet und nur 5 minuten überleben muss oder sowas.
bei SC gabs ja auch eine mission bei den terranern, wo man 10 minuten (?) überleben muss, bis die shuttles eintreffen und in der zwischenzeit wirft ein fetter zerg alles auf einen, was er aus seiner megabasis pumpen kann.

StefanV
2007-05-25, 18:44:41
Mein Ziel ist es immer, die Karte leer zu fegen, kein Feind darf überleben. Vorher erfülle ich meine Ziele nicht. Ansonsten wird mit dem Cheat für ewiges Leben nachgeholfen (um den "Mission beended" Trigger zu blocken).....

Nur bei einer Protoss-Mission in Brood war geht das nicht so recht, da der Zerg sehr gut ausgebaut ist....

Grüße,
Zeph
Power overwhelming tut aber nichts gegen den 'Mission beenden Trigger' ;) ;)

Aber die Cheatcodes bei Blizzardspiele sind eigentlich alle immer ziemlich interessant (und einfach) :D :D

littlejam
2007-05-25, 21:09:14
bei SC gabs ja auch eine mission bei den terranern, wo man 10 minuten (?) überleben muss, bis die shuttles eintreffen und in der zwischenzeit wirft ein fetter zerg alles auf einen, was er aus seiner megabasis pumpen kann.
Ist eine der ersten Terranermissionen. Beim ersten Mal war es schon angsteinflößend wieviel Zerg da kommen.
Aber als ich die Mission später mit ein bisschen mehr Erfahrung spielte war es einfach.

Gruß

KinGGoliAth
2007-05-25, 21:17:02
vor allem darf man bei den massen von zerglingen nicht vergessen jedem bunker einen flammenwerfer zu spendieren. sollte man ohnehin (fast) immer machen. besonders die zerglinge (bei den protoss berserker) kloppen so einen bunker in null komma nix weg, weil die marines mit ihren normalen gewehren kaum was gegen die grobe masse ausrichten.

aths
2007-05-26, 13:09:18
Mein Ziel ist es immer, die Karte leer zu fegen, kein Feind darf überleben. Vorher erfülle ich meine Ziele nicht. Ansonsten wird mit dem Cheat für ewiges Leben nachgeholfen (um den "Mission beended" Trigger zu blocken).....

Nur bei einer Protoss-Mission in Brood war geht das nicht so recht, da der Zerg sehr gut ausgebaut ist....Aha. Ich nutze keine Cheats um "meine" Ziele zu erreichen sondern erfülle meine Pflicht als Commander bzw. jetzt Cerebrate.

Während ich die Terraner von Beginn an wenigstens einigermaßen effektiv nutzte, muss ich bei den Zerg aber noch mal nachlesen, was man gegen bestimmte Units am besten baut. Obwohl ich "nur" Missionen spiele, ist es doch verflixt schwierig, einer gemischten Terraner-Armee beizukommen.


vor allem darf man bei den massen von zerglingen nicht vergessen jedem bunker einen flammenwerfer zu spendieren. sollte man ohnehin (fast) immer machen. besonders die zerglinge (bei den protoss berserker) kloppen so einen bunker in null komma nix weg, weil die marines mit ihren normalen gewehren kaum was gegen die grobe masse ausrichten.Weil ich nicht weiß, welche Mischung die beste ist, setzte ich in den Missionen meistens zwei Marines und zwei Firebats rein.



Ist eine der ersten Terranermissionen. Beim ersten Mal war es schon angsteinflößend wieviel Zerg da kommen.
Aber als ich die Mission später mit ein bisschen mehr Erfahrung spielte war es einfach.Ja. Ich erinnerte mich daran, wie ich früher verzweifelt versuchte, rechtzeitig gegenzumassen. Jetzt aber war diese Mission ein Spaziergang.

KinGGoliAth
2007-05-26, 13:40:09
zwei firebats halte ich für zuviel. einer reicht schon vollkommen aus, um so ziemlich jeden zergling in der nähe zerspritzen zu lassen. die drei marines brauchst du dann im fernkampf gegen die hydralisken und mutalisken.
später siehst du damit natürlich alt aus, wenn er mit ultralisken angelaufen kommt aber bis dahin bist du in der regel auch schon soweit und hast einige belagerungspanzer hinter den bunkern stehen, die sich um das fette vieh kümmern, bevor es deinen panzern zu nahe kommt.

übrigens sollte man sehr aufpassen, dass die belagerungspanzer im nahkampf aus dem belagerungsmodus genommen werden. die haben nicht unerheblichen splashdamage und wenn es der erste gegner direkt vor deine panzer schafft kann die eine hälfte der panzer nicht mehr schiessen (weil zu nah) und die andere schießt trotzdem und sprengt die gegner samt eigener panzer in stücke. :D

aths
2007-05-26, 15:56:58
übrigens sollte man sehr aufpassen, dass die belagerungspanzer im nahkampf aus dem belagerungsmodus genommen werden. die haben nicht unerheblichen splashdamage und wenn es der erste gegner direkt vor deine panzer schafft kann die eine hälfte der panzer nicht mehr schiessen (weil zu nah) und die andere schießt trotzdem und sprengt die gegner samt eigener panzer in stücke. :DIst mir oft genug passiert, hab ich halt neue Tanks gebaut.

StefanV
2007-05-26, 20:33:59
@Aths
Hast du auch Broodwar?!

Wenn nicht, ich wäre bereit, mein deutsches Exemplar abzugeben (wenn jemand fragt warum: ich hab noch 'nen englisches, das bekommt ihr aber nur über meine Leiche :devil: )

Zephyroth
2007-05-26, 21:07:39
Vielleicht ist das schlecht rübergekommen, ich verwende den "Staying Alive"-Cheat nicht den "Power Overwhelming"-Cheat....

Der eine verhindert, das die Mission jemals endet (das ist der den ich verwende), der andere verhindert das Einheiten Schaden nehmen (das ist der den ich nicht verwende).

Ich verwende den "Staying Alive" nur dann, wenn ich vor dem Leerfegen der Karte einen "Mission beendet"-Trigger auslösen würde....

Ich habe das gesamte Spiel OHNE Cheat durchgespielt.

Grüße,
Zeph

StefanV
2007-05-26, 21:34:05
Ich habe das gesamte Spiel OHNE Cheat durchgespielt.
Naja, die Missionen sind ja auch eigentlich nicht soo schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet...

Dauert nur mal eben so 2-3 Stunden, die letzten 1-2 Missionen jeder Rasse...
Bei Broodwar ist die letzte Zergmission richtig fies, 2x Terraner + 1x Protoss...

aths
2007-05-27, 14:20:33
Vielleicht ist das schlecht rübergekommen, ich verwende den "Staying Alive"-Cheat nicht den "Power Overwhelming"-Cheat....

Der eine verhindert, das die Mission jemals endet (das ist der den ich verwende), der andere verhindert das Einheiten Schaden nehmen (das ist der den ich nicht verwende).

Ich verwende den "Staying Alive" nur dann, wenn ich vor dem Leerfegen der Karte einen "Mission beendet"-Trigger auslösen würde....

Ich habe das gesamte Spiel OHNE Cheat durchgespielt.

Grüße,
Zeph "Staying Alive" ist ein Cheat.

Zephyroth
2007-05-27, 23:44:14
Das ändert nichts an der Tatsache, das ich das Spiel schon lange durch hatte, bevor ich die Cheats kennenlernte (damals hatte ich noch kein Internet).

Außerdem benutze ich diesen Cheat nur um aufzuräumen. Es gibt Missionen, die aus sind wenn ein bestimmtes Gebäude zerstört wird. Das will ich damit verhindern.....

Solange es ohne das geht, verwende ich ihn auch nicht. Speziell Missionen wo man irgendwas beschützen muß (z.B. Tempel für 10min), da räume ich die Karte vorher ab (ohne Cheat) und dann warte ich ohne Streß die 10min ab....

StarCraft ist eines der wenigen Spiele die einen angenehmen Schwierigkeitsgrad haben, so das ein Cheat nicht notwendig ist (als Gelegenheitsspieler kann ein zu hoher Schwierigkeitsgrad lästig und entmutigend sein).

Abgesehen davon, ist es ja egal ob man cheatet oder nicht, solange man es nicht online tut.....

Grüße,
Zeph

aths
2007-05-28, 17:41:37
Das ändert nichts an der Tatsache, das ich das Spiel schon lange durch hatte, bevor ich die Cheats kennenlernte (damals hatte ich noch kein Internet).

Außerdem benutze ich diesen Cheat nur um aufzuräumen. Es gibt Missionen, die aus sind wenn ein bestimmtes Gebäude zerstört wird. Das will ich damit verhindern.....

Solange es ohne das geht, verwende ich ihn auch nicht. Speziell Missionen wo man irgendwas beschützen muß (z.B. Tempel für 10min), da räume ich die Karte vorher ab (ohne Cheat) und dann warte ich ohne Streß die 10min ab....

StarCraft ist eines der wenigen Spiele die einen angenehmen Schwierigkeitsgrad haben, so das ein Cheat nicht notwendig ist (als Gelegenheitsspieler kann ein zu hoher Schwierigkeitsgrad lästig und entmutigend sein).

Abgesehen davon, ist es ja egal ob man cheatet oder nicht, solange man es nicht online tut.....Finde ich nicht. Nur wenn ich die Missionen ohne Cheats durchgespielt habe, habe ich sie aus meiner Sicht richtig durchgespielt. Den Ende-Trigger abzuschalten nur um die restlichen Units und Structures wegzuputzen halte ich für Zeitverschwendung.

StefanV
2007-05-28, 23:28:03
Das ist ja auch der Sinn dabei, Zeit zu verschwenden :devil:


@Zephy
Die '10min Tempel Verteidigungsmission' ist eine Broodwar Mission, Protoss.

Zephyroth
2007-05-29, 00:04:16
Zeitverschwendung hin, Zeitverschwendung her. Ich gebe mich nicht gerne damit zufrieden, das Notwendige zu erreichen, ich will besonders gründlich sein. Um mehr geht es nicht. Wenn man StarCraft an die 10x durchspielt, dann sucht man sich andere Herausforderungen, was sich bei mir im Leerfegen der Karten manifestiert....

Ich will nur dem Gefühl "Oh, Mann, schon wieder aus" vorbeugen....

Alles was ich damit sagen will ist, das ich einen Cheat benutze um das Spiel schwerer zu machen....
StarCraft II werde ich sicher wieder ohne Cheat durchspielen, genauso wie Earth 2160.

Wobei ich durchaus Spiele habe, die ich nur mit Cheat spiele (Max Payne beispielsweise), weil ich mich nach der Arbeit einfach abreagieren möchte und ein wenig planlos in der Gegen herumballern möchte. Das ist alles, das verdirbt mir auch keinen Spaß. Ich stelle nicht den Anspruch besonders gut zu sein....

Und bei den Autospielen (NFS, GTR oder TDU) da brauche ich nicht cheaten, da bin ich gut genug und online Cheaten ist für mich sowieso tabu...

Grüße,
Zeph

Marodeur
2007-05-29, 10:54:11
Nachdem ich letzte Woche den SC2-Trailer gesehen hab musst ich unbedingt auch mal wieder SC auspacken... ;D

Bei der Terranermission bei der man 30 Minuten überleben soll geh ich inzwischen etwas offensiver vor. Etwa 2 Minuten vor Schluß ist bei mir die Karte von Zerg geräumt. Macht auch viel Laune :D

Gestern war erstmal bei der Zerg-Mission Schluß bei der man die Dark Templar aufhalten soll. Ist mir doch glatt einer entwischt. Kommt davon wenn man zu früh expandieren will und nicht genug Resourcen für Einheiten an den Wachpunkten hat *grummel*

Aber nachdem man C&C 3 gespielt hat find ich SC richtig "erholsam". Deshalb lieb ich SC vermutlich so.

aths
2007-05-29, 14:30:11
Nachdem ich letzte Woche den SC2-Trailer gesehen hab musst ich unbedingt auch mal wieder SC auspacken... ;D

Bei der Terranermission bei der man 30 Minuten überleben soll geh ich inzwischen etwas offensiver vor. Etwa 2 Minuten vor Schluß ist bei mir die Karte von Zerg geräumt. Macht auch viel Laune :D

Gestern war erstmal bei der Zerg-Mission Schluß bei der man die Dark Templar aufhalten soll. Ist mir doch glatt einer entwischt. Kommt davon wenn man zu früh expandieren will und nicht genug Resourcen für Einheiten an den Wachpunkten hat *grummel*Da habe ich gestern auch aufgehört. Man soll drei Punkte überwachen und gleichzeitig aufbauen – spinnen die??

James Ryan
2007-05-29, 14:36:01
Bei der Terranermission bei der man 30 Minuten überleben soll geh ich inzwischen etwas offensiver vor. Etwa 2 Minuten vor Schluß ist bei mir die Karte von Zerg geräumt. Macht auch viel Laune :D


Am Ende kommt trotzdem ein massiver Zerg-Angriff, weil einfach vor deiner Basis gesciptete Gegnermassen auftauchen! Habe mal ähnliches gemacht (Karte leer geputzt) und trotzdem kam ein Großangriff am Schluss.

MfG :cool:

Zephyroth
2007-05-29, 14:42:34
Da habe ich gestern auch aufgehört. Man soll drei Punkte überwachen und gleichzeitig aufbauen – spinnen die??

Keine Sorge, dies ist definitiv die härteste Mission in StarCraft und BroodWar....

Am besten die Nyduskanäle benutzen und mit allen verfügbaren Nestern Hydralisken und Ultralisken bauen. Diese mit den Nyduskanälen dorthin schaffen wo sie gebraucht werden....

So kann dir ein Angriff ruhig alle Hydralisken kosten, die sind in 30sec wieder da....

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2007-05-29, 14:44:53
Jo bei den Zerg muss man umdenken. Dort ist eine Einheit nicht viel wert.. ist eh schnell nachproduziert :D

Aber dennoch gibts wichtige Einheiten bei den Zerg (z.b. die Queen)

Marodeur
2007-05-29, 15:06:31
Bei den Zerg setz ich meist auf Luftangriff mit 12er Gruppe Guardians und 12er Gruppe Mutalisken als Verteidigung. Auch als Basisverteidigung find ich Guardians ned schlecht. Wie halt der Name schon sagt. Kann man im SP so ziemlich alles mit wegputzen. Ich weis zwar das bei den Zerg die Einheiten nicht viel Wert sind aber trotzdem schmerzts irgendwie... ;)

[dzp]Viper
2007-05-29, 15:07:42
Bei den Zerg setz ich meist auf Luftangriff mit 12er Gruppe Guardians und 12er Gruppe Mutalisken als Verteidigung. Kann man im SP so ziemlich alles mit wegputzen. Ich weis zwar das bei den Zerg die Einheiten nicht viel Wert sind aber trotzdem schmerzts irgendwie... ;)

Das wird aber Problematisch wenn der Gegner Protos ist und Templer hat... der brutzelt dir alles weg sobald er in Reichweite ist :biggrin:

Marodeur
2007-05-29, 15:20:43
Viper;5537503']Das wird aber Problematisch wenn der Gegner Protos ist und Templer hat... der brutzelt dir alles weg sobald er in Reichweite ist :biggrin:

Ja, ok... die hab ich vergessen... :biggrin:

@ James Ryan:
Komisch, bei mir kam da kein Zerg-Angriff mehr. Hams das mit einem Patch vielleicht entfernt? Bei den bisherigen versuchen kam nach auslöschen der Zerg am Ende nix mehr.

James Ryan
2007-05-29, 15:20:59
Viper;5537503']Das wird aber Problematisch wenn der Gegner Protos ist und Templer hat... der brutzelt dir alles weg sobald er in Reichweite ist :biggrin:

Der Wächter hat eine größere Reichweite als der Templer, wenn man mit den Wächtern geschickt umgeht, sind selbst Massen von Templern kein Problem.
(habe ich selbst schon öfters erlebt)

MfG :cool:

[dzp]Viper
2007-05-29, 15:37:04
Der Wächter hat eine größere Reichweite als der Templer, wenn man mit den Wächtern geschickt umgeht, sind selbst Massen von Templern kein Problem.
(habe ich selbst schon öfters erlebt)

MfG :cool:

Sehr selten, dass der protos aber "nur" Templer hat...

Nur einfache Gegner bauen eine Einheit... wenn ich Templer baue, dann baue ich gleichzeitig auch Einheiten die die Templer gegen solche Arten von Langstreckenangriffen schützen können :)

Marodeur
2007-05-29, 15:41:21
Tjaja... die Templer nennt man ja auch liebevoll "Blitzdings" oder? :D

CEO
2007-05-29, 15:49:28
Gibts dafür eigentlich einen patch oder so damit man die auflösung höher als 640x480 einstellen kann. Auf meinem TFT sieht das schon grenzwertig aus...

[dzp]Viper
2007-05-29, 15:51:00
Gibts dafür eigentlich einen patch oder so damit man die auflösung höher als 640x480 einstellen kann. Auf meinem TFT sieht das schon grenzwertig aus...

nein.

Gab zwar mal Bilder von nem Mod mit 800x600 aber die Bilder waren von Grafikfehlern nur so übersäht und deswegen ist der Mod wohl auch nie released worden (k.a.)

aths
2007-05-29, 16:40:37
Keine Sorge, dies ist definitiv die härteste Mission in StarCraft und BroodWar....

Am besten die Nyduskanäle benutzen und mit allen verfügbaren Nestern Hydralisken und Ultralisken bauen. Diese mit den Nyduskanälen dorthin schaffen wo sie gebraucht werden....

So kann dir ein Angriff ruhig alle Hydralisken kosten, die sind in 30sec wieder da....

Grüße,
ZephWelchen Vorteil hat man auf der Map mit einem Hydra-Ultra-Mix gegenüber einem reinen Ultra-Mass? Kommt der Gegner auch mit Air? Oder gehts eher darum, dank Range-Attack der Hydralisken fokussen zu können?

Marodeur
2007-05-29, 16:42:12
Welchen Vorteil hat man auf der Map mit einem Hydra-Ultra-Mix gegenüber einem reinen Ultra-Mass? Kommt der Gegner auch mit Air? Oder gehts eher darum, dank Range-Attack der Hydralisken fokussen zu können?

Hydras sind schneller herzustellen als Ultras. Bis man genug Ultras hat dauerts ja etwas vor allem bis man genug Ressourcen dafür hat...

Zephyroth
2007-05-29, 17:26:26
Welchen Vorteil hat man auf der Map mit einem Hydra-Ultra-Mix gegenüber einem reinen Ultra-Mass? Kommt der Gegner auch mit Air? Oder gehts eher darum, dank Range-Attack der Hydralisken fokussen zu können?

Hauptsächlich geht es um die Templar-Psi-Storm-Attacken. Die Units verteidigen sich erst bei Angriff, weshalb ein Templar recht unbehelligt sich nähern kann. Mit den Hydralisken kann man die Templar am besten abfangen. Der templar geht immer nur so nah, wie er die ersten Units erreichen kann. Daher empfehle ich ein paar Hydras als Kanonenfutter vor den Ultralisken zu platzieren und hinter den Ultralisken gleich eine weitere Gruppe als Nachschub, so bleiben deine Exit-Points dauerhaft geschützt.

Im späteren Spielverlauf solltst du die Exit-Points noch zusätzlich mit Wächtern schützen....

Grüße,
Zeph

James Ryan
2007-05-30, 09:47:14
@ James Ryan:
Komisch, bei mir kam da kein Zerg-Angriff mehr. Hams das mit einem Patch vielleicht entfernt? Bei den bisherigen versuchen kam nach auslöschen der Zerg am Ende nix mehr.

Jep, wurde wohl geändert, in der Urversion kam ein gescripteter Angriff, jetzt kommt keiner mehr!

MfG :cool:

aths
2007-05-30, 11:40:08
Diese Mission, wo man drei Exits beschützen muss, habe ich jetzt geschafft. Das heißt, kurz nach dem Mission-Ende-Trigger musste ich mich weitercheaten, da mitten im Gespräch das Spiel bei mir reproduzierbar abstürzt.

Die Folgemission finde ich deutlich härter. Die Protoss werfen relativ kurz nach Beginn alles was sie haben auf mich. Dazu zählen diese blöden Dragooner, und, schlimmer, diese hässlichen Imba-Reaver.

Der Imba-Reaver ist noch imbaer als der Siege Tank der Terraner. Zerg hingegen haben gar keine Belagerungsfernwaffe. Das ist unfair.

Ich habe keine Ahnung wie ich so schnell rausmassen soll, das ich dem Protoss-Ansturm standhalte.

James Ryan
2007-05-30, 13:08:41
Zerg hingegen haben gar keine Belagerungsfernwaffe.


Die Zerg haben Wächter als Belagerungswaffe.

MfG :cool:

Sumpfmolch
2007-05-31, 12:39:24
Die Zerg haben Wächter als Belagerungswaffe.

MfG :cool:

der defiler hat dazu noch seinen dunklen schwarm mit dessen hilfe man sogar mit nem haufen zerglinge eine basisverteidigung zerlegen kann...

gruntzmaker
2007-05-31, 13:41:19
Die Folgemission finde ich deutlich härter. Die Protoss werfen relativ kurz nach Beginn alles was sie haben auf mich. Dazu zählen diese blöden Dragooner, und, schlimmer, diese hässlichen Imba-Reaver.

Goons sind nicht so dolle gegen Luft, dafür fetzen die Hydras in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Reaver... denke mal mit Dark Swarm und Lingen sind die machbar, der Schwarm reduziert auch den Schaden, also glaube, dass es so war ;).