PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INTEL + DDR Ram

Unregistered
2002-10-15, 21:19:52
Wie waere der unterschied, wenn man nen nen 2533P4 533 mit 1066er rambus nimmt oder mit 266ddr! Man sagte mir das der unterschied da sehr klein waere ausser vom preis her! Koennt ihr mir testst zeigen die das beinhalten? DANKE

Hatstick
2002-10-15, 22:01:10
findest du unzählige threads zu.
ich persönlich würde mir nie ein p4 kaufen mit dd-ram.
immer rambus weil der p4 für die rambus plattform optimiert wurde und meines erachtens einiges mehr bringt aber hauptsächlich bei audiobearbeitung.das kann ich zumindest bestätigen da ein bekannter ein rambus sys.besitzt und wir bisschen was im audiobereich machen.
aber ich denke jetzt werden eh wieder 1000 andere schreiben das es einbildung ist und dd-ram fast genauso schnell ist.deswegen werde ich mich in der richtung nicht anstrengen zu diskutieren.
will ich einfach meine meinung hier stehen lassen.
p4 immer mit rambus!
gruss!

Unregistered
2002-10-15, 22:49:30
Quark.
Rambus ist tot. Wer sich jetzt noch n Rambus Intel Board zulegt hat sein Geld in den Wind gesetzt.
Mit DDR400 und overclocken holste locker Rambus ein und DDR Boards sind zukunftssichere/moderner als die Rambus Boards.

Ciao,
Titus

Unregistered
2002-10-15, 23:35:52
der p4 2.533 hat ja nen 533fsb und da waere dann doch eigentlich (wenn man ddr ram nimmt) der 266er am sinnvollsten, oder sehe ich da was falsch?

wird es denn irgendwann 533er ddr ram geben?

das waere dann mehr als dick :)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-16, 00:48:36
Originally posted by Unregistered
der p4 2.533 hat ja nen 533fsb und da waere dann doch eigentlich (wenn man ddr ram nimmt) der 266er am sinnvollsten, oder sehe ich da was falsch?

wird es denn irgendwann 533er ddr ram geben?

das waere dann mehr als dick :) Single-Channel PC-266 ist für einen P4 zu schlapp, single-Channel PC-333 ist akzeptabel. Die beste Lösung dürften die bald erscheinenden dual-Channel DDR Chipsätze sein.

Power
2002-10-16, 08:54:20
Originally posted by Unregistered
Quark.
Rambus ist tot. Wer sich jetzt noch n Rambus Intel Board zulegt hat sein Geld in den Wind gesetzt.
Mit DDR400 und overclocken holste locker Rambus ein und DDR Boards sind zukunftssichere/moderner als die Rambus Boards.

Ciao,
Titus

Trotzdem ist RDRAM mit PC1066 immer noch das schnellste auch wenn DDR400 schon nah ran kommt.

Und Rambus ist noch nicht Tod nur ist es ungewiss wann Intel wieder einen neuen Chipsatz dafür herausbringt - Es wurde zwar seiten Intels geäußert das bei kommenden Chipsätzen DDR Ram verwendet werde nur liegt das an der entwicklung - falls RDRAM mit 64 oder gar 128 Bit Modulen kommen könnte sich das Blatt wieder wenden.
Es wird immer versucht das beste zu verwenden und das bleibt es max 2 Jahre bis es wieder von was anderem überholt wird.

Wie kommst du drauf das DDR Boards moderner und zukunftssicherer sind als RDRAM Boards ?? schon mal das neue Gigabyte RDRAM Board gesehen ???

Erste vernüftige DDR Lösung für P4 ist der kommende Chipsatz mit Dual DDR - alles andere ist zu schwach.

Hydrokugal
2002-10-16, 12:01:01
Also würde es eurer meinung nach wenig sinn machen einen P4 mit 266er ddr auszustatten! Und wie würde sich der leistugsverlust zeigen?? wenns geht in Prozent.. was rammbus mehr bringt! DANKE

[BlizZarD]
2002-10-16, 23:34:01
also wenn DDR dann PC333
und dann nen 845PE chipsatz

oder auf den intel dual DDR chipsatz warten.

denn nur ein PC266 macht den P4 zur lahmen ente

Hatstick
2002-10-17, 11:33:28
ich weiss es nicht mehr 100% aber intel wird rambus min.bis ins jahr 2004 supporten und dann kommt eh wieder ein neues sys an start.
also ist es quatsch zu sagen rambus ist tot den würd ich nicht kaufen.
wenn es die nächsten 6monate ein p4 sys.sein soll würd ich immer rambus kaufen.danach sollte man mal schauen was so für die zukunft geplant ist.von der performance gibt es nix besseres auch wenn du pc400 oc sieht er alt aus.