PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Longhorn Reloaded


Udragor
2007-05-24, 20:45:51
Wie ich soeben bei Winfuture (http://www.winfuture.de/news,31943.html) gelesen hab, Basteln ein paar Leute am ehemaligen Windows Longhorn Build 4074 rum. Das ist die Build-Version, welche auf der WinHEC 2004 verteilt wurde, bevor das ganze über den Haufen geschmissen und von vorne (auf Basis des Server 2003 Kernels) begonnen wurde.

Auf der HP (http://www.longhorn-reloaded.org/) von denen, kann man sich ein erstes ISO runterladen, welches sich wie jedes Windows normal installieren läßt und 800MB groß ist.

Was haltet ihr denn davon? Ich finds jedenfalls Interessant :D

Yups
2007-05-24, 21:37:14
Schaut ganz cool aus, vllt eine Alternative für mich, da ich absolut kein Wischda haben will ;(

meikon
2007-05-24, 21:42:39
Microsoft dürfte dem Projekt schnell den Hahn zudrehen! HP ist auch nicht mehr erreichbar...

Gast
2007-05-24, 21:46:13
Microsoft dürfte dem Projekt schnell den Hahn zudrehen! HP ist auch nicht mehr erreichbar...


Natürlich ist sie erreichbar, bin grad drauf. DU musst nur warten (der Server ist langsam)

meikon
2007-05-24, 21:55:45
Hast Recht! Super lahm. Was soll das Projekt eigentlich bringen? Baut schließlich auf 3 Jahre alten Code auf und hat nicht mal Beta-Status!

The_Invisible
2007-05-24, 22:02:50
haben die da zugriff auf den quellcode? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

mfg

Demirug
2007-05-24, 22:09:36
Das wird teuer.

Wahrscheinlich wird Microsoft auch noch die Server Protokolle verlangen. Dann bekommt jeder es sich herunter geladen hat einen netten Brief in dem angeboten wird die illegale Kopie „günstig“ in ein echtes Vista umzuwandeln.

HeldImZelt
2007-05-24, 22:31:40
MS wird schon Druck machen. Das, was bei Vista verworfen wurde, fließt in Longhorn Server 2008 ein. Der Code ist also aktueller denn je.

Gast
2007-05-24, 23:16:45
Das, was bei Vista verworfen wurde, fließt in Longhorn Server 2008 ein.

Schön wäre es, WinFS sehen wir aber z.B. nicht mehr wieder.

HeldImZelt
2007-05-24, 23:23:08
Hmm.. echt? Ich dachte das wird mit dem ersten ServicePack für Vista nachgereicht. Oder sollte nicht sogar ein zweites Vista erscheinen? Oder war damit die Servervariante gemeint? Keine Ahnung...

Gast
2007-05-24, 23:29:33
Das wird teuer.

Wahrscheinlich wird Microsoft auch noch die Server Protokolle verlangen. Dann bekommt jeder es sich herunter geladen hat einen netten Brief in dem angeboten wird die illegale Kopie „günstig“ in ein echtes Vista umzuwandeln.Mister Kommerz wieder beim Wort. Meinst du HTML Mails mit dem Foto von Schäuble als Hintergrund? Verbreite keine Panik mein Freund. Wann hat Ms schon echtePrivatpersonen wegen einer Raubkopie angeklagt? Wenn ich hier einen legalen Wischda Key habe dann viel Glück mit dem teuren Strafmaß.

Gast
2007-05-24, 23:30:39
Hmm.. echt? Ich dachte das wird mit dem ersten ServicePack für Vista nachgereicht. Oder sollte nicht sogar ein zweites Vista erscheinen? Oder war damit die Servervariante gemeint? Keine Ahnung...

Ne, das Projekt ist hoch offiziell tot.

RaumKraehe
2007-05-24, 23:31:28
Hast Recht! Super lahm. Was soll das Projekt eigentlich bringen? Baut schließlich auf 3 Jahre alten Code auf und hat nicht mal Beta-Status!

Weil es vollkommen Schnuppe ist wie alt der Code ist. Was Vista als "neu" definiert sind reine spielereinen die z.B. in produktiven Umgebungen niemand braucht.

Außer das Vista schick aussieht bietet es ebend keinen Mehrwert. Eher sogar einen minderwert da es mich zwingt auf andere Hardware umzusteigen. Damit hat, in meinen Augen, Microsoft das Ziel mehr als eindeutig verfehlt. ;)

Alleridings kann ich dir auch nicht sagen was es bringen soll. Selbst mit Windows 2000 enstehen einem, auch im Jahre 2007 keine wirklichen Nachteile. Es ist ein stabiles System was macht was es machen soll. Windows XP only Apps sind reine Verarschung denn dafür gibt es technisch nicht wirklich einen Grund.

HeldImZelt
2007-05-25, 00:49:02
Gibt aber schon Dinge, die nützlich sind, wie z.B. der 'Enhanced Video Renderer' (Exaktes Timing für sauberes Scrolling, hauptsächlich für TV-Out. Schafft das, was ReClock immer erreichen wollte). Aber sonst stimme ich dir zu, Innovation sucht man vergeblich. Ganz im Gegenteil, einige Dinge sind sogar störender geworden. Ich kann mich bis heute nicht an den neuen Explorer gewöhnen, auch wenn die offensichtlichen Fehler bereinigt würden. Das Konzept will mir einfach nicht gefallen... Content auto-sensing, Full-Row Selection. In der Detailansicht kann doch kein Mensch mehr ordentlich arbeiten. Beim Drag&Drop muss man peinlichst genau zwischen die Ordner zielen, um die Datei abzulegen. Windows wird zum Geschicklichkeitsspiel. Seit Win95 wurde der Explorer nicht mehr so gravierend modifiziert. Wenn das optional wäre, könnte man drüberwegschauen...

Gast
2007-05-25, 01:27:37
Beim Drag&Drop muss man peinlichst genau zwischen die Ordner zielen, um die Datei abzulegen. Windows wird zum GeschicklichkeitsspielWar eben langsam Zeit daß sie das Genre wechseln. XP war das größte Adventure was ich je gespielt habe. Und ich habs immernoch nicht durch. Adventiures waren damals im Mode. Mit Wischda versucht man Wii Konkurrenz zu machen.

san.salvador
2007-05-25, 01:34:40
Weil es vollkommen Schnuppe ist wie alt der Code ist. Was Vista als "neu" definiert sind reine spielereinen die z.B. in produktiven Umgebungen niemand braucht.

Außer das Vista schick aussieht bietet es ebend keinen Mehrwert. Eher sogar einen minderwert da es mich zwingt auf andere Hardware umzusteigen. Damit hat, in meinen Augen, Microsoft das Ziel mehr als eindeutig verfehlt. ;)

Alleridings kann ich dir auch nicht sagen was es bringen soll. Selbst mit Windows 2000 enstehen einem, auch im Jahre 2007 keine wirklichen Nachteile. Es ist ein stabiles System was macht was es machen soll. Windows XP only Apps sind reine Verarschung denn dafür gibt es technisch nicht wirklich einen Grund.
Du musst wirklich immer und überall Vista bashen, gell?

Merlin31
2007-05-25, 01:55:56
Die Frage ist nur welche Treiber nimmt man da ? :confused:

HeldImZelt
2007-05-25, 16:39:39
Ich glaube die ganze Sache wird zu sehr überbewertet. Winfuture ist wohl so eine Art Springerverlag des Internet.

Zumindest ist der Kopf der Entwickler noch in der Highschool und hat wohl nur eine handvoll Leute um sich. Ich glaube mehr als Ressourcen aus DLLs wechseln und ein bisschen mit Hexeditoren fummeln machen die nicht. Die Informationen sind sehr spärlich.