PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Festplatte


FLX-2007
2007-05-24, 21:12:48
Hallo !

Ich habe vor mir eine von den beiden Festplatten zuzulegen.

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB

oder

Western Digital Caviar SE 2500KS 16MB

Welche könnt ihr mir empfehlen? Habe gehört, das die Seagate laut sein soll.Wiederum hat die Seagate-Platte PR und NCQ, die Western Digital nicht. Sind die zwei zusätzlichen Funktionen einen Kauf wert?

Vielen Dank schon im Vorraus.

Dktr_Faust
2007-05-24, 21:44:19
Welche Festplatte Du von Hitatchi, Samsung, Seagate oder WD Du kaufst ist eigtl gleich --> die Platten leisten in etwa das gleich, sind gleich laut und gleich zuverlässig. Daher würde ich an Deiner Stelle einfach nach dem Preis gehen.

Grüße

Yups
2007-05-24, 22:17:12
Seagate ruuuleeezZ :D

Eigentlich völlig wayne, da Seagate aber 5 Jahre Garantie gibt, tendieren ich im Moment eher zu deren Platten. (Und ich außerdem letztens Ärger mit meiner einzigen WD hatte ;) )
Aber eigentlich beruht das alles nur auf persönlichen Erfahrungswerten, wenn du dich nicht entscheiden kannst --> würfeln :biggrin:

Faster
2007-05-24, 22:22:47
ich hab ne seagate 7200.10 (320GB) gekauft, mit unter wegen den 5 jahren garantie - bereuen tue ich den kauf lediglich ein wenig wegen der lautstärke, die zugriffe sind doch recht kernig - evtl bin ich da aber auch einfach zu verwöhnt gewesen von meiner samsung (RIP) und/oder zu sehr silent-freak...

Yups
2007-05-24, 22:26:39
ich hab ne seagate 7200.10 (320GB) gekauft, mit unter wegen den 5 jahren garantie - bereuen tue ich den kauf lediglich ein wenig wegen der lautstärke, die zugriffe sind doch recht kernig - evtl bin ich da aber auch einfach zu verwöhnt gewesen von meiner samsung (RIP) und/oder zu sehr silent-freak...


Von den 320ern habe Ich hier 2 in diesem Rechner. Als besonders störend und auffällig empfinde ich sie nun nicht, als ultra silent Platten kommen sie aber sicher nicht durch, das stimmt.