PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TIPs] POKER *Texas Hold’em*


HyperX
2007-05-24, 23:41:46
Hallo,
Es steht wieder ein Privates Poker Turnier an.
Ich bin zwar nicht der Schlechteste im Pokern
allerdings kann man sich immer verbessern.

Des wegen interessiert es mich was ihr für
die wichtigsten "Poker Grundregeln" erachtet...

Zb. Nur Gute und Sehr Gute Starthände Spielen
oder As mit Gemüse vermeiden etc..

Wie Setzt ihr zb.? aggressiv? Defensiv?
extrem Vorsichtig? dauer All in?



MFG ~~ HyperX~~

EcHo
2007-05-25, 00:49:38
Straight at beginning - lazy at end.
Mehr gebe ich nicht preis, will noch lange fischen. ;)

AtTheDriveIn
2007-05-25, 00:54:24
Hallo,
Es steht wieder ein Privates Poker Turnier an.
Ich bin zwar nicht der Schlechteste im Pokern
allerdings kann man sich immer verbessern.

Des wegen interessiert es mich was ihr für
die wichtigsten "Poker Grundregeln" erachtet...

Zb. Nur Gute und Sehr Gute Starthände Spielen
oder As mit Gemüse vermeiden etc..

Wie Setzt ihr zb.? aggressiv? Defensiv?
extrem Vorsichtig? dauer All in?



MFG ~~ HyperX~~

Das man als Anfänger zuviele Hände spielt ist der gravierensde Fehler.

Daneben ist es nicht schlecht wenn man seine Chancen mit Total Outs x2 + 2
grob überschlägt.
Diesen in % dann mit dem Pott muliplizieren und das sagt einem dann auch schon wieviel man maximal setzen sollte. ;)

Ich mache das zwar nicht immer, aber in den meisten Runden schon.

Edit: Diese Tipps kann man eigentlich auf jeder Pokerseite nachlesen, von daher plauder ich nix aus dem Nähkästchen ;)

Nick Nameless
2007-05-25, 01:32:43
Der Anfängertipp schlechthin ist sicherlich tight, also zurückhaltend, nur die starken Hände spielen. Und wenn man dann 'ne gute Hand hat, sie aggressiv zu spielen. Ganz nach Motto: Lieber viele kleine Pötte gewinnen als einen großen zu verlieren.

Aber den besten Tipp, den ich dir eigentlich geben kann: ließ dich ein. Denn deine Fragen kann man nicht so einfach beantworten, weil beim Poker immer mehrere Faktoren eine Rolle spielen, so dass man nicht generell sagen kann: Jetzt spiel so und dann so. Schon alleine die Sache mit dem "tight spielen" bedarf eigentlich mehr als zwei Zeilen. Denn was ist wirklich tightes Spiel? Aber deswegen ist Poker auch so ein komplexes Spiel. So spiele ich seit rund einem Dreivierteljahr online, beschäftige mich viel damit, habe Bücher gelesen, und kann immer noch sehr viel lernen.

Thomas(:
2007-05-25, 01:51:31
Sind das alles Anfänger, die wenig/keine Cashgames spielen?
Falls ja: Wenig Preflop-Action + keine Contibets (da sie eh gecallt werden). Wenn du Flop triffst also entweder kleine Beträge setzen wenn du eine wirklich gute Made-Hand hast, ansonsten nur checken oder großes Bet / All-In, weil alles andere gecallt wird, wenn sie auf eine Backdoor Straight/Flush hoffen.

Ist so meine Erfahrung. Mit den ganzen Anfängern läufts eh drauf raus, dass die fast jede Hand spielen, egal ob du mit AK preflop z.b. 5xBB setzt. Dann kommt 89J und du bist angeschmiert.

Gerade Anfangs spiel ich beim livepoker viele Hände super tight, nur AA,KK,QQ,JJ,TT,AK,AQs,AJs um mal zu sehen wer wie spielt. Sieht man bei Anfängern recht schnell wer sich da ausnehmen lässt.

HyperX
2007-05-25, 01:56:40
Also ich selber spiele zu beginn eines Spiels auch sehr zurückhaltent
und schmeiße alles weg was nicht gut genug ist. Ich Spiele also wirklich nur mit
AA,KK,QQ,JJ,TT,AK,AQ,AJ... Allerdings geh ich dann im laufe der zeit auch mal mit K8 oder so Hohe beträge rein da die meisten dann denken ich habe etwas Großes. Und hinten Raus werde ich dann immer Aggressiver da ich dann meistens auch die Kohle dafür habe..

EcHo
2007-05-25, 02:05:26
AK? Anna Kurnikova -> sieht schön aus, verliert aber oft! ;D
Kauf dir am besten ein paar Bücher und spiele viel!

56s ist z.B. auch immer eine schöne Starthand. :)

Nick Nameless
2007-05-25, 02:20:24
56s ist z.B. auch immer eine schöne Starthand. :)


Immer sicherlich nicht. Und gerade einem Anfänger würde ich erst einmal abraten, so eine Hand zu spielen. Das kann nämlich teuer werden, wenn man sich verzettelt. ;)

Tesseract
2007-05-25, 02:29:42
wenn du gut pokern willst, musst du vor allem:
1) die pot odds kennen
2) die mitspieler kennen
3) dich selbst kennen

anfänger verlieren in 90% der fälle wegen punkt 3 weil sie schlechte hände zwar spielen, aber nicht vertreten- und gute hände nicht ausspielen können. sprich: alle anderen wissen genau, was du hast und damit tun willst.
es ist vollkommen egal wie du genau spielst, wenn der gegner dich durchschaut, verlierst du.

DeX
2007-05-25, 03:21:50
AK? Anna Kurnikova -> sieht schön aus, verliert aber oft! ;D


Ehmm.... ein Spruch - hört man hier und da- stimmt aber nicht.
Mit AK verlierst du ganz sicher net so oft wie mit AQ AJ QQ JJ usw...

Hab eben nen bissle gezockt.. ging garnichts. Verlor mit AA AK KK QQ JJ usw usw.... habe kaum Drillinge getroffen bei JEDER MENGE Paaren..

Sowas pisst an :biggrin:

Doc Chaos
2007-05-25, 09:51:24
Hallo,
Es steht wieder ein Privates Poker Turnier an.
Ich bin zwar nicht der Schlechteste im Pokern
allerdings kann man sich immer verbessern.

Des wegen interessiert es mich was ihr für
die wichtigsten "Poker Grundregeln" erachtet...

Zb. Nur Gute und Sehr Gute Starthände Spielen
oder As mit Gemüse vermeiden etc..

Wie Setzt ihr zb.? aggressiv? Defensiv?
extrem Vorsichtig? dauer All in?



MFG ~~ HyperX~~

Unberechenbar sein. Unberechenbar bleiben.

Senfgnu
2007-05-25, 09:57:24
Also meine besten Geldgeber sind auch unberechenbar, alleine darauf würde ich mich nicht verlassen (außer natürlich, du bist Gus Hansen, gegen den zu spielen muss echter Horror sein)

N!mrod
2007-05-25, 11:09:22
Am Anfang bei den niedrigen Blinds kannst du mit agressivem Spiel einen netten Vorsprung aufbauen. Beim End-Game wird der Faktor Glück immer wichtiger. ;)

Labberlippe
2007-05-25, 12:10:20
Hallo,
Es steht wieder ein Privates Poker Turnier an.
Ich bin zwar nicht der Schlechteste im Pokern
allerdings kann man sich immer verbessern.

Des wegen interessiert es mich was ihr für
die wichtigsten "Poker Grundregeln" erachtet...

Zb. Nur Gute und Sehr Gute Starthände Spielen
oder As mit Gemüse vermeiden etc..

Wie Setzt ihr zb.? aggressiv? Defensiv?
extrem Vorsichtig? dauer All in?




MFG ~~ HyperX~~


Hi

Mit einer starken Hand geht man eigentlich immer mit, es kommt darauf an wieviele Spieler im Game sind.
Meinereiner seht sich auch gerne mit einer schwächern Hand den Flop an, man weiss ja was aufgedeckt wird.
Dauer All-In würde ich nie empfehlen, da biste dann schnell weg vom Fenster.

Primär ist es eine Gefühlssache ob man mit geht oder nicht.

Wenn Du Dir sicher bist, kannst Du ja testweise erhöhen um festzustellen wer geht und wer dann callt oder raist.

Gruss Labberlippe

EcHo
2007-05-25, 12:53:30
Immer sicherlich nicht. Und gerade einem Anfänger würde ich erst einmal abraten, so eine Hand zu spielen. Das kann nämlich teuer werden, wenn man sich verzettelt. ;)
Naja, man muss halt den Flop treffen bzw. früh genug aussteigen. Wenn der Flop zum sehen zu teuer ist, muss man halt aussteigen oder Risiko gehen.

EcHo
2007-05-25, 13:01:21
Ehmm.... ein Spruch - hört man hier und da- stimmt aber nicht.
Mit AK verlierst du ganz sicher net so oft wie mit AQ AJ QQ JJ usw...

Hab eben nen bissle gezockt.. ging garnichts. Verlor mit AA AK KK QQ JJ usw usw.... habe kaum Drillinge getroffen bei JEDER MENGE Paaren..

Sowas pisst an :biggrin:
Klar ist ein AK besser als ein AJ, aber wenn du pech ast läufst du in "low cards" Drillinge oder Ähnliches.
AK sind halt erstmal nur 2 High cards. Gerade Anfänger verzetteln sich hier oft, da sie sich mit AK für fast unbesigbar halten. Mit 56s hast du halt oft mehr Möglichkeiten. Flush, Straight, paar, drilling...

Ohne Flop, ist es eh noch ncihts entschieden.

Senfgnu
2007-05-25, 13:20:22
Am Anfang bei den niedrigen Blinds kannst du mit agressivem Spiel einen netten Vorsprung aufbauen. Beim End-Game wird der Faktor Glück immer wichtiger. ;)

Gerade in frühen Phasen habe ich gewartet, bis ich mit KK gegen zwei All-Ins von Deppen (meist mit Baby-Ace) spielen konnte. Ich neige dazu, zu Beginn passiv zu spielen und später zu einem unberechenbaren Psychopathen zu werden.