PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Immer noch heftige Framedrops strotz starkem Rechner??


XxTheBestionxX
2007-05-25, 01:05:43
Habe seit Vista Ultimate aufm Rechner ist in WOW nicht mehr die Framrates die ich mal hatte.
Zocke auf 1600*1200 6aa/16Af alles max and high ingame. Vorher hatte ich durchschnitts fps rate von 70-80 jetzt sind es nur noch 45-50 was einfach zu wenig ist auf Dauer. In Shattrath oder bgs habe ich immer noch um die 25-35fps bei gefechten was ich schon als ruckeln empfinde. Habe den neusten ati treiber 7.4 drauf der aber leider keien Abhilfe schaffte. Wer von euch hat vista udn zockt wow und hat ähnliche Probleme evt einen Rat. Ich habe alle laufenden Prozesse schonmal im win beendet siedebar ausgemacht aber im endeffekt hilft das nichts. Selbst wenn ich ingame mal was runterschraube ändert das nichts an den FPs weil mein System die Settings locker packt. Irgendwo anders hackt es aber ich finde es nicht.

[DDK]Loki
2007-05-25, 02:53:08
Ich glaub das hätte dir jeder vorher sagen können, dass du mit Vista nicht die Frames hast wie mit XP bspw. Vista bietet nicht die Leistungsfähigkeit in Spielen wie XP im Moment, das ist einfach so.

sei laut
2007-05-25, 10:43:44
@Loki: Nicht Vista ist Schuld, sondern die Treiber.

Ich meine, ist kein Geheimnis und wer die ganzen Meldungen nicht sieht, ist selber Schuld. Wenn man Glück hat, kann man in einem viertel Jahr in den meisten Spielen mit vergleichbaren Frames rechnen.

XxTheBestionxX
2007-05-25, 13:34:38
In vielen Foren habe ich aber gelesen das bei den Leute WOW mit Vista entweder genauso schnell oder sogar schneller als mit XP läuft was mich doch sehr wundert. In IF habe ich z.B meistens über 100FPs aber die min und die Durchschnittsframes sind halt runtergegangen.

Hucke
2007-05-25, 13:53:27
In vielen Foren habe ich aber gelesen das bei den Leute WOW mit Vista entweder genauso schnell oder sogar schneller als mit XP läuft was mich doch sehr wundert. In IF habe ich z.B meistens über 100FPs aber die min und die Durchschnittsframes sind halt runtergegangen.

Jo, hab auch irgendwo nen Benchmark gesehen in dem eigentlich nur WoW schneller unter Vista läuft. Aber vielleicht zickt ja ein anderes Stück Hardware unter Vista. Soundkarte oder sowas.

XxTheBestionxX
2007-05-25, 18:29:02
Ich weiß es auch nicht läuf zwar meistens gut aber gelbe Zahlen dürfen einfach nicht auftauchen egal wieviel los ist.

sei laut
2007-05-25, 19:12:17
In vielen Foren habe ich aber gelesen das bei den Leute WOW mit Vista entweder genauso schnell oder sogar schneller als mit XP läuft was mich doch sehr wundert.
Ebenfalls mit einer Ati Karte? Denn meist hört man nur: Ja, bei mir läufts schneller. Aber welches System, das sagt keiner. Sowas liebe ich und ist natürlich sehr schlau.

Grindcore
2007-05-31, 13:39:10
100Fps in Ironforge sind doch total unrealistisch, bei den tausenden von Gestalten, die da für gewöhnlich rumstehen. Mit der virtuellen Visage direkt vor ner Wand vielleicht.

sChRaNzA
2007-05-31, 14:58:17
Liegt an WoW... Hab nach jedem Patch auch immer neue Leiden damit... Grafikfehler durchs Detaillevel, weniger fps als davor an der gleichen stelle und und und...

XxTheBestionxX
2007-06-01, 02:08:33
100Fps in Ironforge sind doch total unrealistisch, bei den tausenden von Gestalten, die da für gewöhnlich rumstehen. Mit der virtuellen Visage direkt vor ner Wand vielleicht.
Nö also wenns mal sehr voll in if ist habe ich immer noch 40-50fps wenn weniger los ist 80-150. In Shattrath habe ich ohne das was dolles ist und viele rumstehen 25-30fps....

dogmeat
2007-06-04, 19:45:47
Liegt an WoW... Hab nach jedem Patch auch immer neue Leiden damit... Grafikfehler durchs Detaillevel, weniger fps als davor an der gleichen stelle und und und...
/signed
seit 2.0: verkrüppelte Sprintenanimation bei meinem Zwergenrogue
seit 2.1: teilweise nicht funktionierende Dropdownmenüs, darf immer neu einloggen nur um eine Grp zu leaven

BK-Morpheus
2007-06-05, 11:11:45
Habt ihr eigentlich auch mit dem neusten Patch das Problem, dass öfter mal weiter entfernte Texturen schwarz flackern und das viele Gegner halb im Boden versunken sind und lustig auf und ab hüpfen?

Ich habe das Gefühl, dass der Patch damit zu tun hat, denn vorher hatte ich das Problem noch nie.

Das gute A
2007-06-05, 11:14:58
Habt ihr eigentlich auch mit dem neusten Patch das Problem, dass öfter mal weiter entfernte Texturen schwarz flackern und das viele Gegner halb im Boden versunken sind und lustig auf und ab hüpfen?

Ich habe das Gefühl, dass der Patch damit zu tun hat, denn vorher hatte ich das Problem noch nie.

Exakt diese Probleme, gerade die flackernden Texturen, habe ich auch seitdem - fällt mir besonders auf wenn ich grad auf dem Greifen sitze.

Auch die "hüpfenden" Gegner/Tiere sehe ich desöfteren. Vor dem Patch hatte ich keinerlei Probleme, Hardware oder Treiber wurden nicht verändert.

Grüße

BK-Morpheus
2007-06-05, 11:20:19
Exakt diese Probleme, gerade die flackernden Texturen, habe ich auch seitdem - fällt mir besonders auf wenn ich grad auf dem Greifen sitze.

Auch die "hüpfenden" Gegner/Tiere sehe ich desöfteren. Vor dem Patch hatte ich keinerlei Probleme, Hardware oder Treiber wurden nicht verändert.

Grüße
Ok, beruhigt mich ja. Dann wird's wohl in irgendeiner Form am Patch liegen..schade, dass Blizz das nicht im Griff hat, aber dafür bin ich ihnen für einige neue Features auch sehr dankbar (optisch ersichtlich, wann buffs/dots etc. auslaufen, todgestellte Jäger werden in der Grp mit vernünftiger HP Anzeige angezeigt etc., Anzeige, für wieviele gruppenbuffs die Mats noch reichen etc.).

Das gute A
2007-06-05, 11:30:51
Jepp, die neuen Features sind schon wirklich brauchbar, keine Frage. Von daher verschmerze ich diese Texturfehler, die sich sicher auch wieder irgendwann geben werden.

Mal abwarten, werde den neuen Catalyst mal draufschmeissen, die Grafikoptionen nochmal ein wenig verstellen und gucken, obs dann besser wird. Wenn nicht, ists auch egal :)

Grüße

Rente
2007-06-05, 11:34:05
Jepp, die neuen Features sind schon wirklich brauchbar, keine Frage. Von daher verschmerze ich diese Texturfehler, die sich sicher auch wieder irgendwann geben werden.

Mal abwarten, werde den neuen Catalyst mal draufschmeissen, die Grafikoptionen nochmal ein wenig verstellen und gucken, obs dann besser wird. Wenn nicht, ists auch egal :)

Grüße
Ist bei nVidia-Karten auch. X-D
Die hüpfenden bzw. verschwindenen Mobs hab ich auch. :rolleyes:

][immy
2007-06-05, 12:40:58
Habe seit Vista Ultimate aufm Rechner ist in WOW nicht mehr die Framrates die ich mal hatte.
Zocke auf 1600*1200 6aa/16Af alles max and high ingame. Vorher hatte ich durchschnitts fps rate von 70-80 jetzt sind es nur noch 45-50 was einfach zu wenig ist auf Dauer. In Shattrath oder bgs habe ich immer noch um die 25-35fps bei gefechten was ich schon als ruckeln empfinde. Habe den neusten ati treiber 7.4 drauf der aber leider keien Abhilfe schaffte. Wer von euch hat vista udn zockt wow und hat ähnliche Probleme evt einen Rat. Ich habe alle laufenden Prozesse schonmal im win beendet siedebar ausgemacht aber im endeffekt hilft das nichts. Selbst wenn ich ingame mal was runterschraube ändert das nichts an den FPs weil mein System die Settings locker packt. Irgendwo anders hackt es aber ich finde es nicht.

also zum einen würde ich behaupten das das vielleicht ein wenig zuviel ist für deine Karte mit einem einfachen prozessor. vista ist schon etwas anspruchsvoller als xp DC sollte daher pflicht sein wenn man denn unbedingt vista nutzen will. das wow wirklich schneller unter vista läuft halte ich bisher für ein gerücht und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

ansonsten, hast du vielleicht irgendein addon verändert. kommt schonmal vor das Addons die leistung stark runterziehen.

naja, ich kann unter xp wow in 1280*1024 (mehr gibt der monitor nicht her) mit 6xAA + Quali AAA + 8xHQ AF + Catalyst AI deaktiviert sehr gut spielen bis auf den einen oder anderen framedrop. allerdings habe ich auch eine DC cpu

BK-Morpheus
2007-06-05, 13:19:18
[immy;5559021'][...]
naja, ich kann unter xp wow in 1280*1024 (mehr gibt der monitor nicht her) mit 6xAA + Quali AAA + 8xHQ AF + Catalyst AI deaktiviert sehr gut spielen bis auf den einen oder anderen framedrop. allerdings habe ich auch eine DC cpu
Was ist für dich sehr gut, bzw. bist du sicher, dass dein AA wirklich an ist?

Mit den Settings würde das Spiel bei mir äußerst schlecht laufen (~30fps) und meine 512 mb x1950gt ist auch nicht so viel langsamer als deine Karte (oder irre ich mich).

dr_AllCOM3
2007-06-05, 15:15:19
läuft halt bei vielen mies seit 2.1.
bei mir auch, da kann man nur auf einen fix warten.

Das gute A
2007-06-05, 16:08:56
löl - morgen kommt der Patch der genau das Problem mit den flackernden Texturen beheben soll :)

http://www.obscurus-guild.net/forum/showthread.php?t=8750

Patch 2.1.0.6729 to 2.1.1

Bugs

* Players will now be able to properly destroy the infernals in the quest,"The Fel and the Furious".
* Gladiator's Plate Legguards: Fixed a graphical display error.
* Fixed a bug that caused some systems to see terrain holes appear in the distance.
* Stackable items retrieved from mail will no longer automatically stack in your inventory. This has been disabled pending a future patch fix.
* Players will no longer see the flickering terrain issues that were introduced with 2.1.0 when the LOD system is enabled.

P2oldi
2007-06-06, 11:07:11
na hoffentlich beheben sie dann auch die Hopse-Mobs in allen möglichen Gegenden. Und nebenbei sieht mein Jägerpet (Katze aus BE Startgebiet) mit der Blümchenwiesentextur auch eher lächerlich als gefährlich aus :(

XxTheBestionxX
2007-06-06, 13:29:56
[immy;5559021']also zum einen würde ich behaupten das das vielleicht ein wenig zuviel ist für deine Karte mit einem einfachen prozessor. vista ist schon etwas anspruchsvoller als xp DC sollte daher pflicht sein wenn man denn unbedingt vista nutzen will. das wow wirklich schneller unter vista läuft halte ich bisher für ein gerücht und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

ansonsten, hast du vielleicht irgendein addon verändert. kommt schonmal vor das Addons die leistung stark runterziehen.

naja, ich kann unter xp wow in 1280*1024 (mehr gibt der monitor nicht her) mit 6xAA + Quali AAA + 8xHQ AF + Catalyst AI deaktiviert sehr gut spielen bis auf den einen oder anderen framedrop. allerdings habe ich auch eine DC cpu

Sry aber das ist Schwachsinn. Der "einfache" Prozessor ist nen fett übertacktet Opteron der so ziemlich für alles reicht was aufm Markt ist. Ich zocke andere Games in genau den Settings wie ich WOW zocke da läuft sogar C&C3 absolut smooth sowie Stalker wenn ich da die Beleuctung was runterschraube. Das hat wenig mit Vista zu tun. Vista selbst läuft aber super flott da ich mein System sauber halte und regelmäßig pflege was nochmal viel wichtiger ist wie noch nen Prozessor den eh keiner braucht. Und die Graka packt Wow 3x inne Tasche da braucht die nichtmal anfangen sich anzustrengen. Ich kann bei mir von 640*480 ohne alles bis 1600*1200 mit den genannten Settings laufen lassen der FPS Unterschied ist minimal das heißt das das System überhaupt keine Probleme hat die Sachen zu verarbeiten. Es weiß noch nicht genau obs an Wow selber liegt oder an nem Treiber aber mein System ist gewiss nicht zu langsam für Vista und wow da kann ich dich beruhigen. Ich bin nur einer der dieses Hype nicht mitmacht mit man muss jetzt dual core oder quad core haben ohen das gehts nicht mehr..... alles unfug läuft alles hammer nur wow meint zicken zu machen

][immy
2007-06-07, 17:55:49
Was ist für dich sehr gut, bzw. bist du sicher, dass dein AA wirklich an ist?

Mit den Settings würde das Spiel bei mir äußerst schlecht laufen (~30fps) und meine 512 mb x1950gt ist auch nicht so viel langsamer als deine Karte (oder irre ich mich).

für gewöhnlich habe ich so um die 60 fps. in extremsituationen kann es auch mal unter 30 gehen aber es bleibt spielbar, zumal diese situationen eher selten vorkommen.

sChRaNzA
2007-06-09, 10:37:29
Exakt diese Probleme, gerade die flackernden Texturen, habe ich auch seitdem - fällt mir besonders auf wenn ich grad auf dem Greifen sitze.

Auch die "hüpfenden" Gegner/Tiere sehe ich desöfteren. Vor dem Patch hatte ich keinerlei Probleme, Hardware oder Treiber wurden nicht verändert.

Grüße


Das war dieser ,, Detail Level'' Fehler. Wenn eingeschaltet gabs diese flackernden Texturen. Soll ja behoben sein. :wink: