PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - 360 verkaufen und auf ps3 umsteigen?


SAZAN
2007-05-25, 07:03:05
Die Bann aktion hatt mich tiefst verletzt ich überlege nun ob ich mir ne neue Core bzw Mainboard für die 360 kauf oder ob ich es verkauf und mir die ps3 zulege.. Meine Frage ist nicht an Fanboys gerichtet; was mich für die ps3 noch reizvoller macht ist da man online zocken kann ohne gebühren zuzahlen..


Spieletechnisch hatt ja angeblich die 360 die nase vorn aber Grafik schön und gut nur die Ruckler nerven mich auch erheblich ,hab ich bei der PS3 auch ruckler?

ein beispiel:

C$C Tiberium Wars starmenü ist so lahm ich drück mit dem COntroller und es dauert ein weilschen bis das Game reagier,und es mal etwas mehr im Schlachtfeld ist bekomm ich ruckler (InGame!also nich bei Live)

INDEX75
2007-05-25, 07:17:07
Die Bann aktion hatt mich tiefst verletzt ...Oooooch :comfort2:

was mich für die ps3 noch reizvoller macht ist da man online zocken kann ohne gebühren zuzahlenWer sich für mehrere hundert € eine Konsole leisten kann wird wegen den lächerlichen 60,- € Jahresgebühr für XBL bestimmt nicht hungern müssen.

Spieletechnisch hatt ja angeblich die 360 die nase vorn aber Grafik schön und gut nur die Ruckler nerven mich auch erheblich ,hab ich bei der PS3 auch ruckler?Noch hat die X360 die Nase vorn, noch! Zu den Rucklern kann ich nicht viel sagen. Die kamen bei mir bisher nur bei Top Spin 2 vor - und das auch nur selten.

MfG
i75@Work

GBL
2007-05-25, 08:35:53
Es hat nichts mit der Konsole zu tun wenn ein Spiel ruckelt, das liegt an den Entwicklern. CoD3 z. B. läuft wesentlich flüssiger auf der Xbox 360.

mbee
2007-05-25, 08:49:18
Die Bann aktion hatt mich tiefst verletzt ich überlege nun ob ich mir ne neue Core bzw Mainboard für die 360 kauf oder ob ich es verkauf und mir die ps3 zulege.. Meine Frage ist nicht an Fanboys gerichtet; was mich für die ps3 noch reizvoller macht ist da man online zocken kann ohne gebühren zuzahlen..

Das Online-Gaming steckt bei Sony noch ziemlich in den Kinderschuhen und ist je nach Spiel recht umständlich implementiert: Eine derartige "Homogenität" und Funktionen wie bei XBL findest Du dort (noch) nicht. MS hat da einfach einen gewaltigen Vorsprung und ein IMO sehr gutes System.
Da wird IMO auch HOME nicht viel reißen.
Mir wäre es lieber, wenn es bei Sony auch kostenpflichtig wäre und man ein vergleichbares Online-Netzwerk wie XBL hätte.
Zum Ruckeln wurde ja schon alles geschrieben, was dazu zu schreiben wäre.

Deathcrush
2007-05-25, 10:51:10
Sofern Spiele für 2 oder 3 Systeme programmiert werden, wird man auch Ruckler haben, da die Spiele nicht zu 100% an jedes System angepasst werden können. Z.B ruckeln auf der Konsole NBA2k7, COD3, Splinter Cell DA und FEAR. DAs liegt aber bestimmt nicht an der Konsole selber, sondern eher an der Umsetzung. An deiner Stelle würde ich mit dem Umstieg noch bis ende des Jahres warten, bis auch die PS3 mit guten Spielen ausgestattet ist. Bei mir rennt die Box 360 auch wieder mehr als die PS3. Gibt einfach kein Futter und von den Demos ganz zu schweigen. Oder willst du auf Spiele wie Bioshock, HAlo3, Hour of Victory oder Mass Effect verzichten? ;)

raibera
2007-05-25, 11:16:35
wirtschaftlich und vor allem spieletechnisch wäre das momentan nicht besonders helle, imo

Grestorn
2007-05-25, 11:41:41
Die Bann aktion hatt mich tiefst verletzt ich überlege nun ob ich mir ne neue Core bzw Mainboard für die 360 kauf oder ob ich es verkauf und mir die ps3 zulege.. Meine Frage ist nicht an Fanboys gerichtet; was mich für die ps3 noch reizvoller macht ist da man online zocken kann ohne gebühren zuzahlen..

Du willst eine gebannte Box verkaufen? Da wirst Du nicht mehr viel für bekommen, fürchte ich.

Mr. Cruise
2007-05-25, 11:44:35
Schließe mich eigentlich allen anderen (fast) in allen Punkten an.

Also wie Deathcrush schon richtig angemerkt hat, lieber erst bis zum Ende des jahres damit warten.
Und meine Empfehlung, so Schmerzhaft der Bann auch sicherlich ist, anstatt umzusteigen, kauf sie dir lieber "dazu".

Es wurden hier ienige Titel genannt auf die man nicht verzichten sollte.
Bei mir isses momentan nur noch Mass Effect, aber abgesehn davon das dieses SPiel ein Hammer wird, seh ich nicht unbedingt weniger Spiespaß mit Titeln wie Halo3 usw auf die 360 User zukommen.
Nu ich "persönlcih" brauchs ned so wirklich.:)

Von daher schön überlegen, ob ersetzen? oder doch lieber danebenstellen;)

Mr. Cruise
2007-05-25, 11:45:17
Du willst eine gebannte Box verkaufen? Da wirst Du nicht mehr viel für bekommen, fürchte ich.

Weiß nicht jeder von:)
Sofern er es Privat oder über Zeitung versucht.

Ebay kann er natürlich vergessen:D

Grestorn
2007-05-25, 11:50:28
Weiß nicht jeder von:)
Sofern er es Privat oder über Zeitung versucht.

Ebay kann er natürlich vergessen:D

Egal wo er sie verkauft: Wenn er es nicht klar angibt, ist es Betrug. Und jeder Käufer kann sie zurückgeben, auch bei Kauf über Zeitungsannonce.

Bei "gekauft wie gesehen" gilt immer, dass alle erheblichen Funktionseinschränkungen angegeben werden müssen.

Ringwald
2007-05-25, 11:58:29
Du willst eine gebannte Box verkaufen? Da wirst Du nicht mehr viel für bekommen, fürchte ich.

Also was man so im den Foren liest bekommen die Leute bei Ebay trotz angaben des Banns gar nicht mal so viel weniger bis gar kein Verlust gegenüber normalen Xboxen.

Mr. Cruise
2007-05-25, 12:14:55
Egal wo er sie verkauft: Wenn er es nicht klar angibt, ist es Betrug. Und jeder Käufer kann sie zurückgeben, auch bei Kauf über Zeitungsannonce.

Bei "gekauft wie gesehen" gilt immer, dass alle erheblichen Funktionseinschränkungen angegeben werden müssen.
ich glaube kam das sein Freund ihn verklagen wird X-D

Ansonsten hast natürlich Recht, hab selbst nicht wirklich dran gedacht:)

SAZAN
2007-05-25, 15:39:46
also dann kommt ein neues motherboard rein und gegen santa eine ps3 vielleicht

Monger
2007-05-25, 15:54:14
Ich hab weder die eine noch die andere Konsole, aber nach allem was ich weiß kann ich mir absolut nicht vorstellen, wieso man sich als Spieler für die PS3 entscheiden sollte.

Dass sie wirklich leistungsstärker ist, wäre auch noch zu beweisen. In der Realität kommt es ja nunmal nicht nur darauf an, dass die Hardware es theoretisch kann, sondern dass dafür auch ganz praktisch dafür Software geschrieben werden kann. Und in Sachen Entwicklungstools hat MS so weit die Nase vorn, dass ich bezweifle dass Sony diese Lücke jemals schließen können wird.

Deshalb: wirf lieber mal einen sehr genauen Blick auf die Konsole bei Freunden oder im Kaufhaus. Und schaff sie dir dann allenfalls erstmal als Zweitkonsole an.

icemanemp
2007-05-25, 16:37:34
also dann kommt ein neues motherboard rein und gegen santa eine ps3 vielleicht
Naja dann sehen wir uns in 2-3 Monaten wieder, wenn du merkst, das PC nicht mehr das ist was es war vor der XBOX 360/PS3 ;)

Colin MacLaren
2007-05-25, 16:44:34
Er redet von einem XBox-Motherboard ;)

The Dude
2007-05-25, 16:46:31
also dann kommt ein neues motherboard rein und gegen santa eine ps3 vielleicht

Die Frage ist natürlich: Für welche in nächster Zeit kommenden PC-Games willst Du Deinen PC aufrüsten? Theoretisch sollte man damit bis Crysis warten. Für das gleich Geld wie jetzt bekommst Du in einem halben Jahr bessere PC-Hardware (wenn Cryisis da erscheint und nicht verschoben wird).

Allerdings kommts ja auch darauf an, welche Hardware im Moment in Deinem PC steckt. Wenn das Zeugs halbwegs aktuell ist, dann wär es ja Blödsinn die Konsole zu verscherbeln für ne bißchen bessere Hardware, die dann für Crysis wiederum zu langsam ist.

Ich kann Dich grundsätzlich ja verstehen, aber ich rate Dir die Box zu behalten. In nächster Zeit kommen gute Games (Mass Effekt, Darkness, Forza, Halo3, Army of Two), welche wohl nicht fürn PC zu haben sind. Außerdem ist es doch nicht so, dass Du vom Verkauf der Box reich wirst?

Und der Gedanke mit der PS3 ist halt auch wieder so ne Sache, da die halt gleich wesentlich mehr kostet. Ich würde die Box behalten und den Rechner kurz vor Crysis aufrüsten und mir dann noch ne PS3 zulegen wenn wieder Geld da ist. So mach ichs wohl.

Ringwald
2007-05-25, 18:50:15
@The Dude
Mit Motherboard meint er eins für die Xbox 360.
Da die Konsolen ID seiner Xbox 360 für Xbox Live gebannt ist, braucht er lediglich ein neues Mainboard und muss nicht die ganze Konsole neukaufen.

@SAZAN
Ich kenne mich damit nicht aus aber ich glaube du musst beim kauf achten das ein Laufwerks key enthalten ist, oder so ähnlich :confused:

lichtblick
2007-05-25, 22:56:36
welcher bann?

Thorwan
2007-05-26, 00:46:27
welcher bann?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89931

On Topic:
Ich würde derzeit auch davon abraten, die 360 zu verkaufen. In diesem Jahr erscheinen dafür einfach viel zu viele vielversprechende exklusive Spiele, wo es hingegen auf der PS3 in dem Bereich noch etwas duster aussieht.

Casketizer
2007-05-26, 02:09:24
Jupp, auch der letzte Fanboy muss zugeben das die PS3 im Moment zuwenig gute Spiele hat um als alleinige Konsole zu überzeugen. Bei der PS2 hats damals auch über 1 Jahr gedauert bis die richtigen Systemseller kamen.

The Dude
2007-05-26, 02:30:18
[QUOTE=Ringwald;5527279]@The Dude
Mit Motherboard meint er eins für die Xbox 360.
Da die Konsolen ID seiner Xbox 360 für Xbox Live gebannt ist, braucht er lediglich ein neues Mainboard und muss nicht die ganze Konsole neukaufen.

Ach so! Wie krass.
Tjo, umbauen und Kopien zocken tut man ja auch nicht. Man kauft! :deal:

icemanemp
2007-05-27, 01:50:07
Er redet von einem XBox-Motherboard ;)
Axo!
Wie will man an so was ran kommen? Da macht es sogar mehr Sinn ne Core zu kaufen (dürfte es ja wie vor kurzem irgendwo für 199 € geben) und die Festplatte auf der Core zu benutzen.
Aus seiner gebannten Box kann er dann noch bissel modden, DVD-Firmware-Updaten und vielleicht durch später entdeckte Sicherheitslücken, dann Linux installieren, da ja kein Update mehr auf diese Konsole gespielt wird welches noch ein eFUSE zerstören könnte...

The Cell
2007-05-27, 04:15:57
Die Mainboards inkl. Key für das DVD Laufwerk bekommt man für 120-130 Euro bei Ebay von Händlern. Ist also, wenn man man schrauben kann, eine deutlich günstigere Alternative als eine Core Edition.

Gruß,
QFT

icemanemp
2007-05-27, 11:06:17
Die Mainboards inkl. Key für das DVD Laufwerk bekommt man für 120-130 Euro bei Ebay von Händlern. Ist also, wenn man man schrauben kann, eine deutlich günstigere Alternative als eine Core Edition.

Gruß,
QFT
Wusste ich gar nicht, das jemand bzw. Händler das einfach so bekommen können...

Aber nur Mainboard + Key für das Laufwerk für 120 € und ne komplette Core mit der Möglichkeit einfach nur ne Festplatte draufzuhängen und loszuspielen!! für 190 € wäre für mich sehr einfach als Auswahl! So hätte man 2 XBOX 360, mit der ersten Wahl eben nur eine und ein Ersatzmainboard...

Colin MacLaren
2007-05-27, 11:31:09
Die Frage ist aber wo es noch Cores für 190 EUR gibt.

icemanemp
2007-05-27, 13:12:27
Die Frage ist aber wo es noch Cores für 190 EUR gibt.
Stimmt auch wieder, da hab ich mich wohl täuschen lassen.
Ich dachte nachdem einige Läden die Core für 199 € anboten, wären viele mitgezogen und der Preis wäre so klein geblieben... War wohl nicht so finde sie neu auch nicht unter 280 €. Aber vielleicht gebraucht... den wer weiss den ob die Mainboards + DVD-Key nicht auch aus gebrauchten Konsolen stammen...

Paulus
2007-05-29, 17:36:31
Die Bann aktion hatt mich tiefst verletztEinfach nur lächerlich.