PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluß Elite Pro und Logi Z5500


4711
2007-05-25, 07:59:10
habe mir gestern von einem Bekannten die ElitePro gekauf (110€ konnte ich nicht nein sagen )eingebaut habe ich noch nix,da ich als Sound noob noch ein paar Fragen habe...als Lautsprecher sind Logi Brüllwürfel (Z-5500)vorhanden die analog da rann sollen..brauch ich da diese rießen Externe Kiste überhaupt?
Und muß der Stromanschluß auf der Karte gesteckt sein?
Danke schon mal

Edit
habs jetzt mal angeschlossen>
Lautsprecher geht ja nur über das Logi Controll Zentrum...die beiligende Software ist die neuer...habs unter Vista inst.da geht ja alles..Bassumleitung etc.....:confused:
allerdings reagiert die externe Box überhaupt nicht...außer das die Lichtchen an sind,die allerdings richtig....
sollte ich da eventuell meine Creative Boxen wieder anschließen?

hmmm entweder bin ich zu blöde..oder...die externe Box reagiert ja auf überhaupt nix....die geht noch nicht mal auszuschalten....
oha datt einzigste Knöpje watt geht ist "mute" :D und das rote,flippt schön mit wenn die Festplatte arbeitet...

Rogue
2007-05-25, 09:29:55
Also wenn der Stromstecker auf der Karte sitzt wird die externe Box übers Anschlusskabel mitversorgt.

Wenn du deine Logitechboxen Digital anschliesst denke ich kannst du auf die Anschlussbox verzichten.
Für Analog würde ich eher die Anschlussbox benutzten da in dieser recht hochwertige Parts verbastelt wurden.

4711
2007-05-25, 09:48:56
die drecks Box :D reagiert ja überhaupt nicht......damit kann ich noch nicht mal laut und leiser stellen.....
ich hab jetzt ein s750 drann... nix,das einzigste was geht ist mute ;D

Rogue
2007-05-25, 09:50:54
Keine Ahnung was du da falsch gemacht hast . Sicher das der Stromstecker auf der Karte ist ?

Meine Anschlussbox von der Elite Pro hier funktioniert wunderbar ;)

4711
2007-05-25, 09:55:18
was kann man da falsch machen....Stecker ist drauf ,sonst wäre sie ja nicht an..der dicke Knubbel ist auch drauf....was für Boxen hast du da drann?

Rogue
2007-05-25, 10:01:11
Creative Cambridge 2.1 THX und die über den Spdif angeschlossen.

Wahrscheinlich sind die D/A Wandler in der Anschlussbox besser weil ein paar Jahre moderner. In sofern wärs fast zu überlegen die evtl. analog an die Box zu hängen, aber das ist lediglich mein Arbeitsrechner im Büro und von daher isses nicht soo wichtig ;)


Eigentlich muss nur die Soundkarte richtig im PCI Slot stecken und die Karte mit dem Netzteil im PC Verbunden sein.
Dann nurnoch Anschlussbox und Soundkarte mit dem dicken Kabel verbinden und alles sollte gehen.

Deine Problematik kann ich mir nur in sofern erklären das die Soundkarte nicht am Netzteil im rechner hängt.

4711
2007-05-25, 10:10:08
ich schreibe ja die Box ist an ...blaue Licht,3x grün und das rote flippt schön mit wenn die Platte arbeitet.....:confused:

Andi_669
2007-05-25, 10:10:15
Alles von der CD Instaliert ?
die Fernbedienungs-Komponente ist auch für die Box zuständig,
wenn die nicht installiert ist gehen die Regler an der Box nicht.;)

gruß

4711
2007-05-25, 10:11:31
yeep der ganze Schmaarn...
stop mal ich hab mir das gerade mal angeschaut da sind gar keine treiber für die Fernbedienung dabei im Setup..???

Rogue
2007-05-25, 10:27:41
Ist unnötig. Die Fernbedienung kommuniziert mit der Anschlussbox.

Für dein Windwos ist das dasselbe als obdu nen Knopf an der Box selbst drücken würdest.

Gast
2007-05-25, 10:37:09
nö macht sie nicht :D zumindest hier nicht....

4711
2007-05-25, 10:38:17
nö macht sie nicht :D zumindest hier nicht....
war ich..auch das direkte drücken bringt nix außer mute.....

so jetzt hab ich den ganzen Creative Mist nochmals inst. jetzt reagieren alle Regler an der Box..aber über die Fernbedienung null..bzw wenn ich auf "aus" drücke,geht das Entert.Center an..gaaaaanz tolles Kino... :D

aber das kanns doch nicht sein..das man zig Treiber im Autostart haben muß das die Box zu steuern geht...?
So ein rießen Witz!
Ab in die Pappschachtel wieder mit dem Sig...das gibs ja garnicht und ich schlag mir hier den halben Morgen um die Ohren mit der Grütze und dann liegt es daran das 6 >treiber auto geladen werden müssen ....
Müll wie üblich was Creative da an externen Boxen verkauft..was da an max.LT rauskommt ist beim Logi gerade mal 2 Klötzchen von 20zig....hochwertiger Schrott echt...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/6/

wo bitte schön ist diese Einstellung?

Avalox
2007-05-25, 20:38:15
max.LT rauskommt ist beim Logi gerade mal 2 Klötzchen von 20zig....hochwertiger Schrott echt...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/6/

wo bitte schön ist diese Einstellung?

Na mal nicht meckern.

Für Dich gibt es extra einen Eintrag in der Knowledge Base.
"Enabling the Remote Control on my X-Fi"

http://193.95.171.84/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=134,E=0000000000228384060,K=6746,Sxi=0,Case=obj(10864),Kb=ww_english_add,VAR SET=ws:http://us.creative.com/

Wenn dir die CL Software nicht gefällt für die FB dann gibt es z.B. diese Alternative

http://melloware.com/products/intelliremote/


Wie du die CL Software mit eigenen Funktionen erweiterst steht hier

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=61432

4711
2007-05-25, 22:01:20
:biggrin: ja und was passiert nix passiert...schön bunte Kringel auf dem Moni aber die Tasten kannste durch die Fernbedienung drücken bewegen tut sich da nix!
Eine "laute" Wiedergabe bekommste mit dem Ding wenn Du die Kabelgebundene Fernbedienung des 750ers noch mit anklemmst....ganz klasse.
Und das hat mit gefallen nicht zu tun sie tut es einfach nicht....