PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen programm am besten webseiten erstellen????


Maniac
2002-10-15, 21:52:00
Wie der titel schon sagt ;)

danke voraus

ciao

Loci
2002-10-15, 22:05:20
kommt sehr drauf an, wie gut du dich mit html auskennst.Willst nur ne seite haben die grad paar infos und bilder hat, dann reicht auch der frontpage von micidoof.Willst aber anspruchsvolle page baun dann kommt nur dreamwaver MX in frage.Kostet aber auch einiges das teil :)

Olodin
2002-10-15, 22:05:26
Selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/) und Notepad/beliebiger Editor. :D

Kai
2002-10-15, 22:48:35
Passt hier besser.

mictasm
2002-10-16, 00:05:41
Originally posted by Olodin
Selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/) und Notepad/beliebiger Editor. :D

Der Meinung bin ich auch!

MIC

grakaman
2002-10-16, 08:06:29
vs.net....einfach spitze :D

Unregistered
2002-10-16, 10:41:28
Direkt in HTML programmieren:
Freeware: Proton
Kaufen: Macromedia Homesite 5.0

Wysiwyg:
Macromedia Dreamweaver (kostet einiges)

Jan

GUNDAM
2002-10-16, 12:56:22
Ich benutze macromedia Dreamweaver MX. Das bietet auch einen integrierten HTML Editor:)

Kurgan
2002-10-17, 10:46:52
in kombination ist homesite 5/dreamweaver mx eigentlich nicht zu schlagen ...aber macht auch grosses loch ins budget ..

[scorpion]
2002-10-17, 23:40:51
Originally posted by Kurgan
in kombination ist homesite 5/dreamweaver mx eigentlich nicht zu schlagen ...aber macht auch grosses loch ins budget ..


ja so seh ich das auch, aber mit Selfhtml klappts auch gut, weil die das sehr gut erklären. Dauert halt nur länger.

Is aber billiger

Kurgan
2002-10-17, 23:55:40
Originally posted by neo_seb



1. ja so seh ich das auch, aber mit Selfhtml klappts auch gut, weil die das sehr gut erklären. Dauert halt nur länger.

2. Is aber billiger


zu 1: damit hab ich das auch gelernt, aber für konstuktives arbeiten ist das zu langwierig ..1 tag für eine vernünftige tabelle, mit homesite 5 minuten ...

zu 2: 100% ack ..wenns billiger sein soll mal hier (http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?T=&Suchbutton=Suchen&os=12&l_sw=1&kat=67&l_aw=1&zeit=) durchwühlen ..
ich hab mal ne weile mit 40tude HTML gearbeitet, das war preis/leistung ganz ok

smallB
2002-10-19, 00:09:15
notepad, für schnelle tabellen erstellung dreamweaver, so hab ich in eine klassenarbeit, die mit notepad 40 minuten gedauert hätte mit dw in 3 minuten fertig;D

Leonidas
2002-10-20, 16:32:39
3DC wird ausschließlich mit Phase5 erstellt
http://www.meybohm.de/

Ab und zu hilft ein Blick in SelfHTML
http://selfhtml.teamone.de/



Für blutige Anfänger:
Dreamweaver soll ganz gut sein, aber der herauskommende Code treibt natürlich Profis die Zornesröte ins Gesicht. Notfalls machen es auch die im IE und NC integrierten HTML-Editoren. Für einfache Webseiten sind die auch zu gebrauchen. Nur für Großprojekte dann nicht mehr. Großprojekte sind prinzipiell handzuschreiben, weil es ansonsten Wahnsinn wird, in von Dreamweaver & Co. erzeugtem Code was zu verändern.

Kurgan
2002-10-20, 18:11:20
<ironie>
ich kenn noch was gutes fürs coden ...
ein bild mit photoshop slicen und als startbild in html abspeichern ..
oder alternativ einen text mit word als html speichern ..
</ironie>

dagegen ist der dreamweaver-schrott ein echter scherz und den kriegt man noch halbwegs wieder hin ..

Unregistered
2002-10-20, 20:21:38
Dreamweaver erzeugt allerdings grausamen code, und wer sich mit html auskennt, braucht das Teil auch nicht wirklich, sondern eher einen brauchbaren Code-Editor.
Zudem kommt es stark drauf an, was es für eine Homepage werden soll...meine (Jokaface.de) besteht zB. fast nur aus Grafik, und ist daher fast ausschliesslich in Photoshop erstellt, das bisschen Html dann noch mit Ultraedit gemacht.

Nasenbaer
2002-10-20, 20:22:00
Originally posted by Leonidas
Großprojekte sind prinzipiell handzuschreiben, weil es ansonsten Wahnsinn wird, in von Dreamweaver & Co. erzeugtem Code was zu verändern.

Wobei man mit Dreamweaver ohne Probleme selber den Code tippen kann. Zudem bietet es einen auch ne Menge Hilfen um bestimmte Fehler in der Seite zu finden usw.
Gerade für Großprojekte eignen sich Dreamweaver und Co solange man den WYSIWYG-Teil nicht zu intensiv nutzt.

Mfg Nasenbaer

Kurgan
2002-10-21, 07:14:17
Originally posted by Unregistered
Dreamweaver erzeugt allerdings grausamen code, und wer sich mit html auskennt, braucht das Teil auch nicht wirklich, sondern eher einen brauchbaren Code-Editor.
Zudem kommt es stark drauf an, was es für eine Homepage werden soll...meine (Jokaface.de) besteht zB. fast nur aus Grafik, und ist daher fast ausschliesslich in Photoshop erstellt, das bisschen Html dann noch mit Ultraedit gemacht.



wenn du ultraedit gut findest, dann schau dir mal edit+ an ... DAS ist genial, vor allem was das coden in richtung java angeht !!!
für php auch nicht schlecht, von c/++ hab ich null ahnung .....

creativelabs
2002-10-27, 22:56:43
Microsoft Script Editor 10, der versteht recht gut HTML und hilft auch weiter, find ich nicht ganz schlecht - ist wohl beim Office XP kostenlos mit dazu. Mit Phase5 kann ich mich nicht so recht anfreunden, recht gut fand ich noch Homesite5.

Für den Anfänger macht sich Dreamweaver recht gut, der Quellcode ist ganz ordentlich, auch wenn nicht so sehr übersichtlich. Aber man kann schnell lernen und kriegt den Quellcode dann auch mit der Quelltext-Ansicht gebacken bzw. mit einem einfachen Editor.

Die anderen Lösungen wie Netobjects Fusion, GoLive, usw. sind einfach nur GRAUENHAFT.

Kurgan
2002-10-28, 00:28:11
Originally posted by creativelabs
Microsoft Script Editor 10, der versteht recht gut HTML und hilft auch weiter, find ich nicht ganz schlecht - ist wohl beim Office XP kostenlos mit dazu. Mit Phase5 kann ich mich nicht so recht anfreunden, recht gut fand ich noch Homesite5.

Für den Anfänger macht sich Dreamweaver recht gut, der Quellcode ist ganz ordentlich, auch wenn nicht so sehr übersichtlich. Aber man kann schnell lernen und kriegt den Quellcode dann auch mit der Quelltext-Ansicht gebacken bzw. mit einem einfachen Editor.

Die anderen Lösungen wie Netobjects Fusion, GoLive, usw. sind einfach nur GRAUENHAFT.

von den winzigweich klamotten würd ich die finger lassen (auch wenn ich den editor nicht kenne), und phase5 ist wirklich etwas seltsam ...

und wenn du den thead komplett gelesen oder mal mit dreamweaver gearbeitet und ahnung hättest, würdest du nicht behaupten deramweaver würde vernünftigen code machen ..was dreamweaver macht ist kot !!!!

creativelabs
2002-10-28, 01:08:24
ich hab mit dreamweaver über zwei jahre gebastelt, seit version 2.0 und wenn man nicht laufend editiert und sich an bestimmte reihenfolgen hält, ist der quellcode durchaus nutzbar und wird auch vom browser ordentlich interpretiert. ich hab allerdings auch mehr mich nur mit tabellen und ähnlichem beschäftigt.

einzigst, css - also das sah immer sehr grauenhaft aus und halt, dass er den quellcode alle x-zeichen brechen tut, was im endeffekt auch unübersichtlich war. aber wenn der quellcode gar so zum kotzen ist, dann würde mich da schon mal näher interessieren was z.b. so schlecht gemacht wird oder wie wäre es mit einem bsp. :), hmm?

net zu vergessen, dass du einem anfänger nicht so'n rohes programm unter die nase reiben kannst - der weiss doch überhaupt nicht was er macht und was im endeffekt dabei rauskommt. und da find ich DW recht gelungen - vergleich das mal mit netobjects fusion oder adobe golive.

Kurgan
2002-10-28, 10:06:29
Originally posted by creativelabs
net zu vergessen, dass du einem anfänger nicht so'n rohes programm unter die nase reiben kannst - der weiss doch überhaupt nicht was er macht und was im endeffekt dabei rauskommt. und da find ich DW recht gelungen - vergleich das mal mit netobjects fusion oder adobe golive.


und genau das ist das hüpfende komma !
wenn ich bilder und eingabefelder und tabellen immer nur mit dw einbaue, komm ich nie über den anfängerstatus hinaus ..
wenn man sowas mit homesite und selfhtml als doku macht, versteht man was man da tut und ist sehr bald kein anfänger mehr ...

Nasenbaer
2002-10-28, 16:25:05
Ihr regt euch alle über Dreamweaver auf aber wisst schon, dass man damit auch Code selber schreiben kann???

Vielleicht ist der WYSIWYG-Teil nicht perfekt aber er ist der beste am Markt und die vielen anderen Hilfsmittel, die DW bietet wie zum Beispiel Site-Management usw., erleichtern die Entwicklung und Wartung größerer Seiten wesentlich.

Mfg Nasenbaer

Wuzel
2002-10-30, 09:30:58
Guckst du hier :
http://www.tecchannel.de/internet/80/index.html

Nasenbaer
2002-10-30, 09:49:48
Originally posted by Wuzel
Guckst du hier :
http://www.tecchannel.de/internet/80/index.html
Das Fazit zu Dreamweaver MX ist durchweg positiv. Kann ich auch nur bestätigen. Deshalb weiß ich auch net warum hier alle rummeckern?!

Mfg Nasenbaer

Wuzel
2002-10-30, 10:25:51
Naja, jeder mit dem Teil mit dem er am besten klarkommt ;)

Ich nehm zum Bleistift Blue Fish ( Lin ) http://bluefish.openoffice.nl/

Des ding geht gut ab :D

Nasenbaer
2002-10-30, 10:53:43
Ich will auch gar nicht behaupten, dass andere Tools ausschließlich misst sind! Nach 'ner Einarbeitungsphase kann man sicher mit den meisten Programmen ordentliche Ergebnisse erzielen.
Selbst mit UltraEdit kommt man ans Ziel.
Und die Preise mancher Progs sind ja nun auch nicht ohne. :)

MFg Nasenbaer

outlaw_wolf
2002-11-03, 12:17:38
Ich schwör auf Phase5 und GoLive!!!

Necrotic
2002-11-13, 21:34:58
Ich hab auch lieber einen Grafikoberfläche vor mir und hab mir die Trial von Dreamweaver gezogen. Sone Texteditoren sind mir echt zu mittelalterlich.
Ich bin auf Anhieb gut klar gekommen und würde nie mit nem Texteditor Seiten erstellen. Als Anfänger schon mal garnicht. Kann mir auch nicht vorstellen das man mit nem Texteditor als Anfänger gut klarkommt. Aus MS Dos ist auch mal Windows entstanden und ich glaube das irgendwan keiner mehr nen Texteditor braucht.
Dreamweaver MX hab ich jetzt eine Woche und kann es nur empfehlen und werd ich mir wohl auch zulegen. Vieleicht nicht MX aber ne gebrauchte Dreamweaver 4 Version sollte nicht mehr so teuer sein.

Gruß Necrotic