PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Thunderbird+Firefox mitsamt Einstellungen von Vista32Bit nach 64Bit transferieren


san.salvador
2007-05-25, 08:57:41
Hi!

Ich sitz gerade vor einem ziemlich frischen Vista 64Bit.
Unter V(ista)32Bit hab ich mir Thunderbird und Firefix tiptop eingerichtet, den ganzen Krempl würd ich nur ungern wieder einstellen müssen.
Sind das auch unter V64Bit die zwei Programme der Wahl oder gibts da eigene 64Bit-Teile?

Wie schubse ich die Programme mitsamt den Einstellungen am besten von 32Bit nach 64Bit? Zugriff auf die Platte hätte ich auch unter 64Bit. Taugt das Vista-eigene Umzugsprogramm in der Richtung was?


€dit: ich hab gerade auf http://www.mozilla-x86-64.com/download.html entdeckt, dass es eine Firefoxvariante in 64Bit mit der Versionsnummer 3 gibt.
Was ist davon zu halten? Welche Vorteile hab ich im Vergleich zur 32Bit-Variante? kann ich meine 32Bit-Einstellungen dort irgendwie einfügen?

#44
2007-05-25, 10:16:24
[Laufwerksbuchstabe:]\Users\[Username]\AppData\Roaming
[Laufwerksbuchstabe:]\Users\[Username]\AppData\local

Da müssen die entsprechenden Ordner raus bzw reinkopiert werden. Thunderbird und Firefox vorher normal installieren.

Es sollte Geschwindigkeitsvorteile bringen. Das die spürbar sind wage ich zu bezweifeln.

Die Firefox 3 alpha1 gibts afaik auch für 32-Bit. Ne Alpha ist halt nicht unbedingt zu empfehlen...

Aber die Einstellungen müssten bei 32 und 64 bit identisch sein. (=> einfach Kopieren)

san.salvador
2007-05-25, 10:27:40
Danke für die Hilfe, dann werd ich einfach ganz konventionell FF und TB installieren und den Schnickschnack rüberziehen.

€dit: Also für den Firefox hats schonmal perfekt funktioniert! :D

HolyMoses
2007-05-25, 10:47:41
gibt auch noch mozbackup.
http://www.mozbackup.de/
mit dem sichere ich alles von thunderbird und firefox. geht super einfach und hat bis jetzt immer funktioniert.

san.salvador
2007-05-25, 10:49:32
Na das ist doch mal ein Tipp, geniale Sache! :up:

LordDeath
2007-05-25, 17:28:03
hier (http://www.vector64.com/WindowsBuilds.html) gibt es auch 64bit builds von firefox. zudem sind diese aktueller.