PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - taskswitchxp auf die maus legen?


ZilD
2007-05-25, 09:06:00
hallo

kann man irgendwie das programm auf die maus legen? taskswitchxp -> http://www.ntwind.com/software/taskswitchxp.html

ich müsste eine hotkey auf die maus legen, weiss aber leider nicht wie das geht.

taskswitch aktiviere ich im moment mit der programmtaste.
die kann ich aber ändern auf zb.: STRG+ALT+S.

aber wie bekomm ich das jetzt auf meine MX510 maus mit den 9.80 treibern?
da kann ich weder tastenkombis damit ausführen noch programme (programme würden in dem sinn auch nichts pringen da taskswitch nur auf shortcuts reagiert)


wenn wer ideen hat danke :D

darph
2007-05-25, 09:10:29
Natürlich kannst du bei der MX510 Tastenkombinationen auf deine Maustasten legen.

ZilD
2007-05-25, 09:22:31
ich finde in den einstellungen aber leider gar nichts dies mit tasten "belegen" zu tun haben könnte.
:confused:


http://img201.imageshack.us/img201/9418/dellk8.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=dellk8.jpg)

darph
2007-05-25, 09:24:01
Scroll mal weiter runter. Gibt's da nicht sowas wie Tastendruck?

ZilD
2007-05-25, 09:59:48
aja ! tastendruck ist es .. hehe super.

thx
;)

ps.: der switcher ist wesentlich schneller und übersichtlicher als exposé finde ich - die optionen im menü der anwendungen ist auch sehr gut.
exposé hat den nachteil das man dafür einen 3939 zoll monitor braucht .. mir reichen nichtmal 1280x1024 für exposé.

http://img260.imageshack.us/img260/8164/goodrr6.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=goodrr6.jpg)

ZilD
2007-05-25, 17:27:13
was ist denn der unterschied zwischen terminate task und end task.
terminieren ist den prozess beenden (da kommt keine aufforderung mehr zum speichern oder ähnliches).

gibt es da im gegensatz zu beenden auch noch andere unterschiede?

Absorber
2007-05-25, 17:30:24
Ich denke mal mit End Task fragst du den Task höflich ob er mal langsam zum Ende kommen möchte. Mit Terminate Task schleichst du dich mit dem Messer von hinten an.

ZilD
2007-05-25, 17:34:33
:D

naja aber wo liegt nun der konkrete unterschied.
muss doch einen sinn ergeben.

der shutdown von windows hat ähnliche optionen.
warscheinlich eher sinnvoll für remotesteuerungen im netzwerk denk ich mir.

Absorber
2007-05-25, 17:38:51
Jedes Programm hat einen "Ausschalter" der vom System gedrückt werden kann. Grob gesehen kriegt das Programm eine Nachricht mit dem Inhalt "wir wollen dich nicht mehr, hau ab". Wenn das Programm aber hängt kann es auf eine solche Nachricht nicht mehr reagieren. Und da kommt das "Messer" ins Spiel, mit dem du den Prozess manuell aus dem Speicher trittst. So wie einen bewusstlosen Säufer aus der Kneipe. Der kann nicht mehr alleine raus, also kommt ne Schubkarre drunter und der Klops wird vor die Tür geschubst.


Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu "graphisch"

Rooter
2007-05-25, 19:46:03
Klasse erklärt @ Absorber :uup:

Weniger grafisches Beispiel:
Wenn ich z.B. "Prozess beenden" im Taskmanager auf Opera anwende startet er danach ganz normal, wenn ich ihn aber mit "Prozessstruktur beenden" aus dem Speicher "trete" fragt er beim nächsten Start ob an der letzten Stelle fortgesetzt werden soll.

MfG
Rooter

EDIT: ;)
http://i59.photobucket.com/albums/g309/Fionn-Whelan/Simpsons/BarneyGumble.gif