PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsamt - Fahrgeldzuschuss


[dzp]Viper
2007-05-25, 09:33:04
Laut Arbeitsamt gibt es ja Fahrgeldzuschuss ab KM 20 oder 21.

Ich arbeite nun ziemlich genau 50km von Zuhause entfernt und möchte gerne diesen Antrag beim Arbeitsamt stellen.

Jetzt habe ich gehört, dass dies nicht mehr möglich ist, wenn man dies NACH der Aufnahme der Arbeit beantragt. (Ich arbeite schon seit einem Monat dort).

Weiß da jemand genauer bescheid?

MfG Falk

Bandit_SlySnake
2007-05-25, 09:35:34
Hatte das Thema auch mal, man muss es auf jeden Fall vor Arbeitsantritt beim zuständigen Amt beantragen sonst verfällt es.

-Sly

[dzp]Viper
2007-05-25, 09:40:28
Hatte das Thema auch mal, man muss es auf jeden Fall vor Arbeitsantritt beim zuständigen Amt beantragen sonst verfällt es.

-Sly

Na super zwischen Bewerbungsgespräch und Arbeitsanfang lag nur ein Wochenende..

also hatte ich 0 Chance das ding zu Beantragen richtig? :mad:
Auch nett, dass mich meine Beraterin nicht darauf hingewiesen hat als ich am Montag nach dem Bewerbungsgespräch bei ihr angerufen hatte und mich als nicht mehr Arbeitssuchend gemeldet habe. Dabei hab ich ihr gesagt, dass es 50km weit weg ist...

Scheiss laden :mad:

Bandit_SlySnake
2007-05-25, 09:44:17
Viper;5525373']Na super zwischen Bewerbungsgespräch und Arbeitsanfang lag nur ein Wochenende..

also hatte ich 0 Chance das ding zu Beantragen richtig? :mad:
Auch nett, dass mich meine Beraterin nicht darauf hingewiesen hat als ich am Montag nach dem Bewerbungsgespräch bei ihr angerufen hatte und mich als nicht mehr Arbeitssuchend gemeldet habe. Dabei hab ich ihr gesagt, dass es 50km weit weg ist...

Scheiss laden :mad:


Ja mit dem Fahrgeldzuschuss wurde mir auch erst danach gesagt, der Antrag scheint bei den nicht so beliebt zu sein, vielleicht bekommen sie immer einen Arsch voll Abends für jeden Antrag. ;D

Gelohnt hätte es sich auch bei mir mit 55km Wegstrecke, aber das nächste mal ist man schlauer.

-Sly

Scoff
2007-05-25, 10:01:28
Kann man sich das nicht generell merken, das alle zusätzliche Leistungen vor dem jeweiligen Beginn beantragt werden müssen?

[dzp]Viper
2007-05-25, 10:14:36
Kann man sich das nicht generell merken, das alle zusätzliche Leistungen vor dem jeweiligen Beginn beantragt werden müssen?

Jetzt ja.. aber wenn der Bewerbungsgespräch an nem Freitag ist und du am Montag darauf anfängst... was willst du da machen?

Bandit_SlySnake
2007-05-25, 10:16:56
Kann man sich das nicht generell merken, das alle zusätzliche Leistungen vor dem jeweiligen Beginn beantragt werden müssen?

Stimmt nicht unbedingt, sehr viele Leistungen kann man im Nachhinein auch noch beantragen.

Problem beim Fahrgeldzuschuss ist das man darüber beim Arbeitsamt frühstens bei Arbeitsaufnahme darüber informiert wird falls überhaupt.

Aber was will man von den erwarten, da sind selbst Schnecken unterhaltsamer.

-Sly

Zaffi
2007-05-25, 10:17:50
Viper;5525472']Jetzt ja.. aber wenn der Bewerbungsgespräch an nem Freitag ist und du am Montag darauf anfängst... was willst du da machen?

würde ich abhaken unter dem Stichwort "der Staat verarscht seine Bürger"

Ist ja echt ein Unding sowas, die Rechtsgrundlage würde mich mal interessieren

GBWolf
2007-05-25, 10:22:13
Fahrgeldzuschuss?

Gitbs dass nur für geringverdiener oder für jeden? Hat mal jemand nen Link zu Infos dazu?

noid
2007-05-25, 10:25:38
würde ich abhaken unter dem Stichwort "der Staat verarscht seine Bürger"

Ist ja echt ein Unding sowas, die Rechtsgrundlage würde mich mal interessieren

Unter dieser Rubrik steht auch meine Steuer... die ist eingegangen, aber seit 7 Wochen in Bearbeitung. Das alte FA war da nicht so träge, oder liegt es daran, dass ich einiges zurück bekomme?

GBWolf
2007-05-25, 10:31:45
oder liegt es daran, dass ich einiges zurück bekomme?


na sicher, was glaubst du.

Es werden auch nur LEute an die Steuererklärung erinnert, die definitiv nachzahlen müssen ;)