PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Keeper soll laufen...


Unregistered
2001-08-27, 11:52:39
Hallo,

ich habe mir eine Viper 770 (TNT2) gekauft und betreibe zusätzlich eine Voodoo 2 (12MB). Mein Board ist ein Gigabyte Ga-5ax (ALI-Chipsatz). Der Prozessor ist ein AMD K6/2 500Mhz. Als Speicher habe ich 196 MB. Das Problem ist, daß Dungeon Keeper 1 nicht mehr läuft (ich würde es gerne spielen, obwohl es schon ein bißchen älter ist...). Die Installation ist problemlos, wenn ich jedoch das Spiel starten möchte, dann hängt es sich auf und ich muß Reset drücken. Das Problem zwischen ALI-Chipsatz und Riva TNT2 ist bekannt, doch laufen Spiele wie Nocturne, oder Dungeon Keeper 2 ohne Probleme. Wer weiß, wie ich Dungeon Keeper 1 wieder zum Laufen bekomme?

Dankbar für jeden Hinweis,

Sascha

P.s. Das gleiche Problem besteht bei Black & White.

Legolas
2001-08-27, 14:34:35
Versuch es im Softwaremodus laufen zu lassen (Sieht IMHO auch noch besser aus wie der D3D Modus)

Unregistered
2001-08-28, 21:29:16
Geht leider auch nicht. Ich installiere das Programm, will starten und dann kommt ein schwarzer Bildschirm... Ich habe mir jetzt Messiah gekauft, das Gleiche in grün. Ich habe alles versucht: Karten ausgebaut, neue Installation, Einstellungen unter dxdiag. Hat alles nicht geholfen. Vielleicht weiß noch irgendwer was?

Sascha

Legolas
2001-08-28, 21:49:15
Du spielst über die VooDoo2, richtig? Dann schau mal, ob das Loop-Trought Kabel richtig sitzt, oder ob es ev. defekt ist.

Unregistered
2001-08-30, 11:48:36
Vielen Dank für Deine Hilfe, Legolas. Es war aber nicht das Loop-Kabel, was Probleme verursacht hat, sondern ein zu aktueller AGP-Treiber für das GA-5AX. Ich hatte mir von der ALI Homepage den 1.74 runtergeladen, obwohl in der Anleitung von PLanet 3DNOW der 1.66 empfohlen wurde. Nachdem ich die Verschlimmbesserung rückgängig gemacht hatte, lief alles einwandfrei.

Sascha

Legolas
2001-08-30, 12:14:45
Na dann is ja gut... zu aktuelle Treiber.. Treiber können eigentlich nie aktuell genug sein :D:D