PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel für M3 Spiegel und Warnlichtsummer


Ph03n!X
2007-05-25, 11:38:22
hi was für Kabel brauche ich da ?

Fahre nacher in den Baumarkt bzw. in die Stadt und weiß nicht genau was für Kabel ich da benötige für die M3 Spiegel damit der LED Blinker funzt und was für welche für den Türkontaktschalter bzw. Lichtsummer .

Bei den Spiegeln sind 3 Kabel dran die sind aber zu kurz also muss ich die verlängern deshalb frage ich. Brauche ich ausser den Kabeln noch was anderes ?

twodoublethree
2007-05-25, 11:57:06
Wenn du die Kabel nur verlängern musst würde ich sie einfach auftrennen und dann eine Verlängerun einlöten, dann mit Schrumpfschlauch abdichten. Dann bleibt der originale Stecker dran.

Boris
2007-05-25, 15:17:39
In Kraftfahrzeugen ist Löten verboten! Stoßverbinder benutzen!

Plage
2007-05-25, 17:38:26
In Kraftfahrzeugen ist Löten verboten! Stoßverbinder benutzen!
Wieso isn das verboten? Ist das jetzt schlimm, dass ich den Stecker meines Radios verlötet hab? :confused:

Boris
2007-05-25, 18:07:18
Weil Kabelbrandgefahr besteht.

Kupfer und Zinn sind nicht gleich edel, dadurch kann es mit der Zeit zu erhöhten Übergangswiderständen kommen und somit kann sich die Stelle so weit erhitzen dass sich das Lötzinn verflüssigt und sich die Lötstelle löst. Wenn du Pech hast ist irgendetwas brennbares in der Nähe und es kann anfangen zu schmoren.

Gerade bei Endstufen bzw. sonstigen Einrichtungen mit hoher Stromaufnahme ist das verlöten von Leitungen grob fahrlässig.