PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus schaltet sich gerne hin und wieder ab und...


Anárion
2007-05-25, 11:39:39
läuft nur dann wieder wenn ich sie wieder in den USB-Port einstecke oder sie flackert ein wenig auf (Razer Diamondback) und geht dann wieder für die nächsten 20-30 Sekunden (manchmal sind's auch nur 2-3). Oder sie verursacht einen Kaltstart (gerne auch beim ein- und ausstecken).

Sind die USB-Ports geschrottet? Vor knappen 3 Wochen ließ ich eine externe Fremd-Festplatte dran. Ich glaube sie hätte über ihr Netzteil laufen sollen (was sie nicht tat) aber nachgeprüft ob's nötig gewesen wäre, habe ich nicht.

Das Verhalten lässt sich mit sämtlichen USB-Ports nachvollziehen (ja, auch die Anschlüsse übers Slotblech).

Ich bin echt nie dazugekommen sie auf die Arbeit mitzunehmen. Als vorübergehende Lösung dachte ich an eine PCI-USB-Karte von NEC (sollten es die USB-Ports sein) oder gleich eine neue Maus.

Meine verbauten Komponenten sind äußerst billigst produziert, funktionierten jedoch die letzten 20 Monate hinweg tadellos.

Athlon 64 4000+
AsRock S939 mit AGP/PCIe <-- Mag vielleicht nicht mehr?
1,5 GB PC 3200
WDC 3200C Sata-HDD
Pioner DVD-Brenner

nichts übertaktet, nichts außerhalb der sonstigen Konfiguration.

Windows XP und Treiber sind vollkommen ordentlich installiert, wäre ja gelacht wenn nicht.... ;P. Temperaturen etc.. alles im grünen Bereich.