PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerPoint(2000) -kein durchgestrichener Text


Hardwaretoaster
2007-05-25, 12:03:14
Ich bin gerade am Verzweifeln:
Ich brauche flott für 'ne PPT ein Stück durchgestrichenen text, unter PowerPoint selbst finde ich gar nichts, kopiere ich durchgestrichenen Text aus z.B. word verschwidnet die Durchstreichung wieder.

Irgend ein Workaround??

OOo Impress wäre wohl auch keine Alternative, das zerhaut mit andere Teile der ppt und da wo ich präsentieren muss, gibt's nur PowerPoint...

joehler
2007-05-25, 12:13:20
joah, das Problem kenne ich :frown:
geht leider nicht. Wenn ich die Folien fertig erstellt habe, nehme ich dann am Schluss eine dünne Linie und streiche das Wort "von Hand" durch.

JOEHLER

Hardwaretoaster
2007-05-25, 12:17:44
Kann ich die Linie dann auch irgendwie an den Text binden?
Es ist nämlich ein Stichpunkt in 'ner Aufzählung, die einzeln eingeblendet werden sollen, so zumidnest mein aktueller Plan...

joehler
2007-05-25, 14:20:44
Kann ich die Linie dann auch irgendwie an den Text binden?
Es ist nämlich ein Stichpunkt in 'ner Aufzählung, die einzeln eingeblendet werden sollen, so zumidnest mein aktueller Plan...
leider nein, in so einem Fall habe ich das Design geändert, z.B. mit Aufzählungspunkten mit der Überschrift "Was entfällt".

JOEHLER

Absorber
2007-05-25, 14:58:35
Oder du zerlegst die Aufzählung in einzelne Textfelder und blendest die nacheinander ein. Ein Textfeld könntest du mit dem Strich gruppieren und dann halt zusammen einblenden.

Hardwaretoaster
2007-05-25, 15:35:09
Ok, werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.