PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA3 und Radeon 9700 Ruckler


luki
2002-10-15, 22:07:36
Hi Leute!

Woran kann das liegen:

In GTA3, egal bei welchen Grafikeinstellungen fängts bei mir alle 10 minuten zum ruckeln an, danach drücke ich ESC um ins Hauptmenü zu gelangen, betätige kurz die Windows-Taste (steige aber nicht aus dem Spiel aus, komm nur kurz auf den Desktop), geh wieder zurück ins Spiel, und siehe da, die Ruckler sind verschwunden, für die nächsten 10 Minuten...

an was liegt das? Hab mir schon gedacht dass es vielleicht an der AGP Aperture Size liegt, hab sie auf 128mb gestellt, vielleicht leert GTA den "Cache" wenn ich kurz auf den Windows Desktop wechsle. Oder kanns der virtuelle Speicher sein, hatte in auf 500 MB fix.

Sys:

Radeon 9700 Pro @ 325/310 (Treiber: 6193, WinXP)
P4 2,53 @ 2,66 / 2,8
Kingston 512MB DDR CL2
...

habt ihr eine Lösung?

Ghost666Ghost
2002-10-15, 22:29:46
Die Lösung ist: Kein sauschlecht geproggtes Game zocken...

Es gibt PCs wo GTA3 super läuft und es gibt welche die sogar noch besser sind und auf denen läufts zum kotzen!

Piccolo
2002-10-15, 22:34:15
@Ghost666Ghost

Kann ich dir nur zustimmen...

@luki

-Hast du schon den neusten Patch drauf??
-Defragmentiere mal deine Platte
-neusten Board Treiber drauf??

luki
2002-10-15, 22:41:49
system ist ganz neu clean installiert, patch 1.1, defragmentieren erübrigt sich, board treiber auch neuestens

Unregistered
2002-10-15, 22:50:58
Immer diese dummen Ausreden!
Ach ich gebs auf

Piccolo
2002-10-15, 22:57:42
@Unregistered

Was sollte das ??Helfe ihn lieber...
@luki

Laufen alle Spiele oder Benchmarks so??Wenn nicht liegt es wohl am Spiel...
oder gehe mal ins Take 2 Forum die müssten mehr wissen.
Hier der link:
http://www.take2.de/forum/forumdisplay.php?forumid=27

oder:
http://www.take2.de/forum/index2.php

cR@b
2002-10-16, 02:27:11
Is doch mittlerweile bekannt das GTA 3 zu den schlecht programmierten games ever gehört ,) Naja FSAA auschalten nochmal checken dann sollten diese immer wieder kommenden Ruckler weg sein....

Alexander
2002-10-16, 11:53:49
Originally posted by cR@b
Is doch mittlerweile bekannt das GTA 3 zu den schlecht programmierten games ever gehört ,)

Das ist wohl wahr...

Naja FSAA auschalten nochmal checken dann sollten diese immer wieder kommenden Ruckler weg sein....

FSAA hat da praktisch keinen Einfluß drauf und auch nicht die Auflösung. Bei mir ruckelt es selbst bei 640x480 noch. Das einzige was hilft, ist das Spiel zurückzubringen, sonst kriegen wir demnächst nur noch solchen Schrott vorgesetzt. Die Hersteller machen ihr Geld und einen Patch gibts nicht (es ist auch keiner angekündigt...also wirds wohl nie einen geben). Sowas sollte man nicht unterstützen. Mein Spiel habe ich jedenfalls vor ein paar Wochen zurückgebracht.

Alexander

Unregistered
2002-10-16, 14:58:09
Sound? Wenn ich EAX nehme, ruckelts bei mir auch! Nimm Testweise diese fast 2D Toolz!

TheRealTentacle
2002-10-16, 15:00:33
mhh, vergessen einzuloggen, .. oder du guckst mal nach Proggies, die die CPU Temperatur auslesen, wie diesen Gigabyte Monitor und ander !