PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board?


Oecker
2007-05-25, 14:00:19
Hallo!
Welcches Board ist besser?
Asrock 939DUAL SATA2
MSI K8N NEO4F

Chip4000
2007-05-25, 16:26:24
Hi, ich kann dir das MSI K8N NEo4-F empfehlen.
Günstig und schnell und stabil.
Wie das Asrock ist, weiß ich nicht.

Oecker
2007-05-25, 16:28:41
Wie siehts denn mit dem Kühler der NB aus?Laut?

Chip4000
2007-05-25, 17:40:19
Na ja, jeder hat ein anderes hörvermögen.
Der Chipsatzlüfter dreht bei mir ca. mit 6000 Umdrehungen.
Meine Raumtemperatur ist schon auf 29 Grad, da dreht der NB Lüfter höher.
Aber das der Lüfter unangenehm laut ist kann ich nicht bestätigen.

Bubba2k3
2007-05-25, 22:24:11
Also ich habe 2 Bekannte, die das MSI-Board schon seit längerer Zeit haben. Beide haben damit bisher keine Probleme gehabt und sind auch sehr zufrieden mit dem Board.

Oecker
2007-05-26, 12:50:12
Wie schauts denn aus mit dem NB Lüfter?Will ne Graka mit Zalmann drauf packen.Passt das?

Nasenbaer
2007-05-26, 17:41:29
Hab das ASRock Board. Ist gut wenn man noch eine AGP Karte hat und erst später auf PCIe wechseln will. Aber ich glaube der SATA2 Chipsatz (ist ein extra Chipsatz und noch nicht in der Southbridge integriert) macht wohl bei einigen und auch bei mir muckt der manchmal rum weshalb ich meine SATA2 Platte nun als SATA1 Platte laufen lassen (betrieben über die in der Southbridge integrierte Schnittstelle)

medi
2007-05-26, 19:56:45
Hab das ASRock Board. Ist gut wenn man noch eine AGP Karte hat und erst später auf PCIe wechseln will. Aber ich glaube der SATA2 Chipsatz (ist ein extra Chipsatz und noch nicht in der Southbridge integriert) macht wohl bei einigen und auch bei mir muckt der manchmal rum weshalb ich meine SATA2 Platte nun als SATA1 Platte laufen lassen (betrieben über die in der Southbridge integrierte Schnittstelle)

Dito!

ach hab ich ab und an bootprobleme (will einfach nicht anlaufen das teil) ... ist aber selten. ansonsten isses bei mir absolut stabil im betrieb.

Oecker
2007-05-26, 19:58:00
Vielen Dank!
Dann werd ich meinem Kumpel das mal sagen.Wird wohl das MSI.