PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nix mit ns6 oder mozilla!!!


MatrixP
2002-10-15, 22:12:48
http://www.teag.de/ns6.htm

Hier der Link. da kommt man hin, wenn man ns6 oder mozilla (so wie ich) verwendet. kann das sein? Is doch eigentlich scheisse. Mfg MatrixP

DocEvil
2002-10-15, 22:23:34
:smash: böse webdesigner, bei mir auch tote hose. Auch ein weg, seine kunden fernzuhalten :D

MatrixP
2002-10-15, 22:35:16
Originally posted by DocEvil
:smash: böse webdesigner, bei mir auch tote hose. Auch ein weg, seine kunden fernzuhalten :D

Finds halt echt komisch, das man das nur auf diesen blöden IE aufbaut. Der kackt bei mir eh nach nen paar wochen gebrauch ab.....Mfg MatrixP

barracuda
2002-10-15, 22:36:19
Originally posted by MatrixP
http://www.teag.de/ns6.htm

Hier der Link. da kommt man hin, wenn man ns6 oder mozilla (so wie ich) verwendet. kann das sein? Is doch eigentlich scheisse. Mfg MatrixP
Der angegebene Link funzt im Opera 6.05 auch ned. Aber ansonsten wird die Seite auch vom Opera korrekt gerendert. Die Webdesigner hatten wohl keinen NC oder Mozi zum Testen.

DocEvil
2002-10-15, 22:38:22
Originally posted by barracuda
Die Webdesigner hatten wohl keinen NC oder Mozi zum Testen.
ist ja auch wirklich schwer aufzutreiben ;D

grakaman
2002-10-16, 08:01:25
öööhm, ich benutz den ie und der bringt mir da, ich hätte angeblich den ns6 und das würde ne funzen.

DocEvil
2002-10-16, 16:48:00
Originally posted by grakaman
öööhm, ich benutz den ie und der bringt mir da, ich hätte angeblich den ns6 und das würde ne funzen.
du sollst ja auch die hauptseite testen: http://www.teag.de/
Mozilla oder NS-User werden da auf http://www.teag.de/ns6.htm umgeleitet....

Matthias2x
2002-10-16, 17:57:44
Das kurioseste ist aber das die Seite mit dem NS 4.75(!!) problemlos funktioniert. Und wenns bei dem geht, dann mit NS6/7 oder Mozilla erst recht. Ob die WM's dort den richtigen Beruf haben..? ;D

DocEvil
2002-10-16, 20:05:15
Originally posted by Matthias2x
Das kurioseste ist aber das die Seite mit dem NS 4.75(!!) problemlos funktioniert. Und wenns bei dem geht, dann mit NS6/7 oder Mozilla erst recht. Ob die WM's dort den richtigen Beruf haben..? ;D
no, mozilla baut auf eine neue engine auf(gecko), NS6 nutzt diese ebenfalls.
NS4.xx verwendet die alte mosaic-engine...

Matthias2x
2002-10-16, 20:11:27
Originally posted by DocEvil

no, mozilla baut auf eine neue engine auf(gecko), NS6 nutzt diese ebenfalls.
NS4.xx verwendet die alte mosaic-engine...

Ach was! Nur das die alte engine des NS4 um welten schlechter ist als die von NS6, das ist wohl unbestritten. Und wenn die alte das darstellt warum sollte das die neue Engine nicht darstellen können?! Darauf wollt ich hinaus...

Kurgan
2002-10-18, 23:49:14
Originally posted by barracuda

Der angegebene Link funzt im Opera 6.05 auch ned. Aber ansonsten wird die Seite auch vom Opera korrekt gerendert. Die Webdesigner hatten wohl keinen NC oder Mozi zum Testen.


bei mir mit o6.05 einwandfrei .... vielleicht weil meiner sich als ie ausgibt ?!

barracuda
2002-10-19, 01:05:27
Originally posted by Kurgan
bei mir mit o6.05 einwandfrei .... vielleicht weil meiner sich als ie ausgibt ?!
Hab alle Möglichkeiten durchprobiert, immer dasselbe. Es geht um den Netscape-Link: http://www.teag.de/ns6.htm

Kurgan
2002-10-19, 01:25:31
grad nochmal getestet ..beide links gehen bei mir mit dem opera 6.05 .. bei dem /ns6.htm hab ich nur 2 zeilen text von wegen geht nur mit ie, ohne ns6.htm bin ich auf der seite der thüringer energie sonstwas, sieht aber alles io aus

barracuda
2002-10-19, 01:48:24
Originally posted by Kurgan
.. bei dem /ns6.htm hab ich nur 2 zeilen text von wegen geht nur mit ie, ohne ns6.htm bin ich auf der seite der thüringer energie sonstwas, sieht aber alles io aus
Genau darum geht es ja hier. Die ns6.htm bringt eben mit dem Opera nur die 2 Zeilen, während die Haupseite funzt.

Kurgan
2002-10-19, 04:58:04
??? ??? korrigiert mich wenn ich da falsch liege ..aber die seite ns6.htm soll ja auch nix anzeigen, ausser die beiden zeilen text ..(jedenfalls steht nix weiter im quälkot) ..das ist die seite auf der man landen soll, wenn man die hauptseite mit nem ns6 aufruft ..weil eben die hauptseite (angeblich) vom ns6 nicht oder nicht richtig dargestellt werden kann ..

ergo müsste doch eigentlich alles io sein , oder hab ich was übersehen ?

btw: es ist natürlich NICHT io ne site nur für den ie zu machen.
erbärmlich ist das, jawohl ...

mictasm
2002-10-19, 07:23:31
Das würde ich auch sagen, wobei das eine absolute Bevormundung ist, so kann man nichtmal ausprobieren, wie die Seite im Netscape ausschaut.

Die müssen echt scheisse gebaut haben! Ein Hinweis hätte es auch getan.

MIC

Matthias2x
2002-10-19, 08:55:18
das verantwortliche Script taucht im Frameset teag.de auf.


<script language="javascript">
if((navigator.appName == 'Netscape') && (navigator.appVersion.substring(0,1) >= "5"))
{
open("ns6.htm","_top");
}
</script>

barracuda
2002-10-19, 15:18:51
Originally posted by Kurgan
(jedenfalls steht nix weiter im quälkot)
Jetzt hab ich auch mal in den Quälkot ;D geguckt, und siehe da, da is ja wirklich ned mehr.
:bonk:@TEAG-Webmaster

ollix
2002-10-22, 19:48:46
Das sind keine Webdesigner! :P

Falls die irgendein Zeugnis oder eine Ausbildung haben, die ihnen in diesem Punkt Kompetenz bescheinigen sollte, würde das die ganze, verantwortliche Einrichtung disqualifizieren.

Ich finde es schon immer arm, wenn auf irgendwelchen sinnlosen Flasher "optimized for IE, 1024x768 and Logitech Mouse/Keyboard (wireless/USB)" Schwachmaaten jetzt ihren JScript auspacken und sich mit Möchtegernkompetenz aufspielen, daß man nur noch ... könnte. Solche Sachen regen mich immer auf, aber gerade wenn man Kunden erreichen will, kann einem ein derart ignorates Verhalten schon leid tun.

"Was? Ich soll erstmal weggehen und groß was unternehmen, damit die Firma sich mir präsentieren kann, weil sie vorher auf meine Bedürfnisse bewußt keine Rücksicht genommen hat."
Brauchbares Webdesign darf kein :kotz:Flash, kein JavaScript (zu 95% - praktisch nie wird es brauchbar eingesetzt) - praktisch immer ersetzbar (die ganz wenigen brauchbaren JScript Einsatzmöglichkeiten werden idR. nicht verwendet) und keine Frames enthalten.

Es sollte eine einheitliche Struktur enthalten, die auf allen Browsern nahezu identische Ergebnisse liefert (das ist mit minimalsten Einschränkungen absolut möglich - wers nicht kann, weiß eben nicht wie); sich an W3C hält und keine properitären Techniken nutzt. Andernfalls begibt man sich als Firma ins marktwirtschaftliche Abseits. Wenn man eine sehr eingeschränke Zielgruppe hat (die man dann natürlich auch sehr genau kennen sollte), kann man diese Sachen teilweise aufweichen.

Und noch was: Im Web gibt es kein optimzed for...; jede Optimierung auf etwas, ist ein Schritt ferner dem Optimum.

SO! Wo ist jetzt mein Tee??
:):)

barracuda
2002-10-23, 15:31:45
Originally posted by ollix
Brauchbares Webdesign darf kein :kotz:Flash, kein JavaScript (zu 95% - praktisch nie wird es brauchbar eingesetzt) - praktisch immer ersetzbar (die ganz wenigen brauchbaren JScript Einsatzmöglichkeiten werden idR. nicht verwendet) und keine Frames enthalten.
Genau. Weniger ist oft mehr, hoffentlich spricht sich das irgendwann mal rum.

Wuzel
2002-10-28, 18:20:48
Also wenn ich ganz ehrlich bin, reichen mir plained Seiten vollkomen aus.
Schaut euch mal in der Lin Community um, zu 70 % plain Seiten.
Ist auch schlauer, keine inkompati. , Traffic sparts ohne end, speed biss zum wegbrechen ( selbst 56 k ) und man braucht keinen 1 Ghz Athlon.

Das was Teag da abzieht iss echt Hammer ;)

barracuda
2002-10-28, 20:18:43
Originally posted by Wuzel
Ist auch schlauer, keine inkompati. , Traffic sparts ohne end, speed biss zum wegbrechen ( selbst 56 k ) und man braucht keinen 1 Ghz Athlon.
Wenn sich das mal unter den Webdesignern rumgesprochen hat, ist die Welt reicher. Aber wahrscheinlich werden die Flash-Spielkinder das Rennen machen. :(

Kurgan
2002-10-29, 01:28:39
genau ..alles in plain text ...nur wozu braucht man dann noch webdesigner ???

der trick ist doch: schick aussehen, überall funzen und möglichst klein sein .. gehen tut das, ist halt nur mehr arbeit als ein bisschen buntiklicki mit frontpage oder flash ...

Wuzel
2002-10-29, 09:52:15
Originally posted by Kurgan
genau ..alles in plain text ...nur wozu braucht man dann noch webdesigner ???

der trick ist doch: schick aussehen, überall funzen und möglichst klein sein .. gehen tut das, ist halt nur mehr arbeit als ein bisschen buntiklicki mit frontpage oder flash ...

Job, klar man kann auch, wenn mans den draufhat, ein bischen 'designen'. Bloss habens die meisten nicht drauf :D und für die wäre Plain wohl besser geignet ....

Unregistered
2002-11-21, 16:05:33
Originally posted by ollix
Das sind keine Webdesigner! :P

Falls die irgendein Zeugnis oder eine Ausbildung haben, die ihnen in diesem Punkt Kompetenz bescheinigen sollte, würde das die ganze, verantwortliche Einrichtung disqualifizieren.

Ich finde es schon immer arm, wenn auf irgendwelchen sinnlosen Flasher "optimized for IE, 1024x768 and Logitech Mouse/Keyboard (wireless/USB)" Schwachmaaten jetzt ihren JScript auspacken und sich mit Möchtegernkompetenz aufspielen, daß man nur noch ... könnte. Solche Sachen regen mich immer auf, aber gerade wenn man Kunden erreichen will, kann einem ein derart ignorates Verhalten schon leid tun.

"Was? Ich soll erstmal weggehen und groß was unternehmen, damit die Firma sich mir präsentieren kann, weil sie vorher auf meine Bedürfnisse bewußt keine Rücksicht genommen hat."
Brauchbares Webdesign darf kein :kotz:Flash, kein JavaScript (zu 95% - praktisch nie wird es brauchbar eingesetzt) - praktisch immer ersetzbar (die ganz wenigen brauchbaren JScript Einsatzmöglichkeiten werden idR. nicht verwendet) und keine Frames enthalten.

Es sollte eine einheitliche Struktur enthalten, die auf allen Browsern nahezu identische Ergebnisse liefert (das ist mit minimalsten Einschränkungen absolut möglich - wers nicht kann, weiß eben nicht wie); sich an W3C hält und keine properitären Techniken nutzt. Andernfalls begibt man sich als Firma ins marktwirtschaftliche Abseits. Wenn man eine sehr eingeschränke Zielgruppe hat (die man dann natürlich auch sehr genau kennen sollte), kann man diese Sachen teilweise aufweichen.

Und noch was: Im Web gibt es kein optimzed for...; jede Optimierung auf etwas, ist ein Schritt ferner dem Optimum.

SO! Wo ist jetzt mein Tee??
:)


*Tee schlürf*

Das klingt so gut. Sag's bitte nochmal. :D :)