PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgaberecht : Nur Warenwert oder auch Portokosten ?!


DeViLFiSh
2007-05-25, 15:46:30
Hallo,

wenn ich das Rückgaberecht in Anspruch nehme (Warenwert über 40 Euro), dann bekomme ich ja den Warenwert + Porto für die Rücksendung erstattet. Wie sieht es mit dem Portokosten für die eigentliche Bestellung aus ?! Werden die gewöhnlich auch erstattet ?!

Stormtrooper
2007-05-25, 15:56:57
Die bleiben bei dir hängen

lemonsoda
2007-05-25, 17:27:51
Die bekommst du auch erstattet.

Dies einfach mal in der gleichen Pauschalität behauptet wie mein Vorposter das Gegenteil. In der Praxis ist es so, dass es keine eindeutige gesetzliche Regelung dazu gibt, dafür aber wenige (wer zieht schon wegen 5-10 Euro vor Gericht) und widersprüchliche Gerichtsurteile.

Manche Gerichte vertraten die Auffassung, der gesetzliche Passus, dass die "erbrachten Leistungen" zu erstatten sind, auch die Portokosten umfasst, andere waren da anderer Meinung.