PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-gaming problem


Unregistered
2002-10-15, 22:17:49
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Das Problem: Relativ oft hab ich ruckler (lags) bei Onlinespielen wie UT2003 und Serious Sam oder C&C Renegade, aber nicht immer. Es liegt aber (glaube ich) nicht an den fps (da ruckelts auch anders) die sind eigentlich immer im grünen bereich. ich hab das ruckeln auch nicht immer, dann dafür auch bei pings unter 100 (sogar bei 60), sogar wenn ich nur mit nem freund zu zweit über inet zocke. Ich hab schon einiges ausprobiert, I-netleistung zu verbessern (cablenut etc.), vielleicht war's ja zuviel des guten. Das I-net ansonsten ist schnell (ich hab 600/128kbit cable), also ich weiss auch nicht. Das problem ist ein bißchen unspezifisch, also wenn ihr noch fragen habt bitte stellen.

mein sys
duron 1200
via kt133
382 mb ram
gforce 3 ti 200
win xp
d-link ethernet 100mbit
600/128kbps cable

Vielen Dank für Antworten

Redhead
2002-10-16, 14:13:18
Sind die Laggs denn extrem störend? Oder isses nur ne Sache von Sekunden?
Mit kleineren Laggs muss man soweit ich weiß immer rechnen, teilweise sogar im LAN...

Dautzen
2002-10-16, 14:19:06
sowas hab ich ab und zu bei cs auch!
da ists wie nen lag aber ping ist normal und manchmal bleib ich im boden stecken und kann nicht mehr laufen alles ander läuft aber weiter (freunde,feinde...)... dann kommt so "pältscher" geräusch und es geht weiter!

Unregistered
2002-10-16, 16:31:26
Originally posted by Redhead
Sind die Laggs denn extrem störend? Oder isses nur ne Sache von Sekunden?
Mit kleineren Laggs muss man soweit ich weiß immer rechnen, teilweise sogar im LAN...

Naja es ist vor allem dann, wenn viel los ist (klar). Aber spielbar isses dann nicht mehr. Was mich wundert ist, dass es eigentlich erst seit kurzer Zeit so ist. Alle 2 sec ist ein lag der mich "zurückschmeißt" wenn ihr versteht was ich meine.

Redhead
2002-10-16, 18:31:17
Originally posted by Unregistered


Naja es ist vor allem dann, wenn viel los ist (klar). Aber spielbar isses dann nicht mehr. Was mich wundert ist, dass es eigentlich erst seit kurzer Zeit so ist. Alle 2 sec ist ein lag der mich "zurückschmeißt" wenn ihr versteht was ich meine.

Das kenn' ich auch...
Weiß aber leider immoment auch nit, ie mans behebt. Ich leb' einfach damit. ;D

c.p.d.
2002-10-16, 18:49:18
Das Problem liegt nicht an deinem Computer, sondern an den Servern. Geschieht immer dann, wenn die upstream-bandbreite zu gering ist.

Unregistered
2002-10-16, 19:26:22
Originally posted by c.p.d.
Das Problem liegt nicht an deinem Computer, sondern an den Servern. Geschieht immer dann, wenn die upstream-bandbreite zu gering ist.

Dann werde ich wohl damit Leben müssen, trotzdem Danke

Kurgan
2002-10-16, 19:51:09
könnte auch an der maxmtu liegen ..ich weiss nicht wie das bei kabel ist, für t-dsl kann man sagen 1496 ist gut, bei den mediways-providern (tlink etc) 1492 ... genaueres muss ich aber auch estmal nachschauen ..

Unregistered
2002-10-16, 20:10:16
Originally posted by Kurgan
könnte auch an der maxmtu liegen ..ich weiss nicht wie das bei kabel ist, für t-dsl kann man sagen 1496 ist gut, bei den mediways-providern (tlink etc) 1492 ... genaueres muss ich aber auch estmal nachschauen ..

Sorry ich kenn mich nicht genau aus, ich einfach die einstellungen für meinen Provider ins cablenut eingegeben. Aber vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen. Danke

Unregistered
2002-10-16, 20:41:56
So ich bins noch mal ;-)

Ich habs gerade noch mal getestet:
Ich hab mit nem Kollegen zu 2 UT spielen wollen. Wenn ich hoste hat er von mir (figur) nur ruckelbilder, wenn er hostet dann ruckelts nur bei mir. Wenn ich in ne onlinepartie einsteige ruckelts wie sau, bei ihm nicht. Er hat aber die gleiche Leitung und Anbieter, bei nem speedtest @ www.dslreport.com waren meine Werte auch viel besser als seine. Der Provider hat gesagt Signal zum Modem ist i.O. Also ich kapier das langsam nicht mehr. Vielleicht weiß echt irgendwer rat.