PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Photo Snap öffnet keine Bilder mehr


zwerg-05
2007-05-25, 19:58:38
Hallo zusammen,

zuallererst muss ich mal gestehen, dass ich von PCs nicht wirklich so die Ahnung habe. Na ja daher vielleicht auch mein blödes Problem.
Hab einiges an Fotos abgespeichert, wobei ich auch nie Probleme hatte. Seit gestern kann ich aber auf einmal keine einzige dieser Dateien mehr öffnen. Woran kann das liegen? Hat jemand nen Tip für mich wie ich das wieder hinkriege?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand bei diesem etwas dummen Problemchen helfen könnte...

LG
Janine

Absorber
2007-05-25, 21:35:02
Zuerst solltest du mal das Problem etwas näher beschreiben, hellsehen kann nämlich hier keiner.

Wo hast du die Dateien gespeichert (CD/USB-Stick/Festplatte), und was genau passiert wenn du versuchst eine der Dateien zu öffnen? Fängt der Rechner sofort Feuer, oder kommt nur eine Fehlermeldung? Wenn es letzteres ist, dann müsstest du den genauen Inhalt der Fehlermeldung wiedergeben.
Als nächstes: Wie öffnest du die Bilder? Also öffnest du erst dieses PhotoSnap (mir unbekannt, vielleicht kann da ein Nero-Besitzer was dazu sagen), oder gehst du im Explorer auf den Ordner mit den Photos?

zwerg-05
2007-05-25, 22:29:57
Zuerst solltest du mal das Problem etwas näher beschreiben, hellsehen kann nämlich hier keiner.

Hallo Absorber,
danke für diese freundliche Antwort. Wenn Ich mich so gut auskennen würde dann könnte ich das Problem sicher auch selber beheben, so ist es aber nicht.:(
Also: die Bilder sind gaz normal auf der Festplatte gespeichert. Im Ordner sind die Bilder klein als Vorschau sichtbar, wenn ich dann aber draufklicke um sie zu öffnen steht da immer nur: Datei xyz konnte nicht geöffnet werden.
Also gestern war das noch nicht und daher kann ich mir auch nicht erklären warum das auf einmal nicht mehr geht. Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, denn ich hab, wie gesagt, da nicht so die Ahnung von.

LG

Absorber
2007-05-25, 23:06:22
Hallo Absorber,
danke für diese freundliche Antwort. Wenn Ich mich so gut auskennen würde dann könnte ich das Problem sicher auch selber beheben, so ist es aber nicht.:(

Okay, das war etwas hart von mir ausgedrückt. Du wirst aber sicher verstehen dass dir ohne genaue Angabe was denn nun passiert keiner helfen kann. Das ist wie wenn du in der Werkstatt anrufst und sagst "mein Auto springt nicht an". Daraus alleine kann man nicht erkennen was kaputt ist.


Also: die Bilder sind gaz normal auf der Festplatte gespeichert. Im Ordner sind die Bilder klein als Vorschau sichtbar, wenn ich dann aber draufklicke um sie zu öffnen steht da immer nur: Datei xyz konnte nicht geöffnet werden.

Das ist ein Ansatz mit dem wir arbeiten können. Zuerst mal würde ich probieren die Dateien mit einem anderen Programm zu öffnen. Geh in den Ordner mit den Bildern, mache auf eins der Bilder einen Rechtklick und schau dir dann das Menü "Öffnen mit" an. Ist da ein Eintrag wie "Paint" drin? Wenn ja, dann wähle diesen. Jetzt sollte Paint mit dem Bild starten. Wenn das klappt, dann sind die Bilder an sich schon mal in Ordnung. Wenn nicht --> Fehlermeldung lesen und hier eintragen.

Ich gehe davon aus dass Paint kein Problem mit dem Bild hatte. Als nächstes teste mal ob PhotoSnap überhaupt noch funktioniert. Dazu aus dem Startmenü das Programm starten. Wie gesagt, ich habe kein Nero und kann dir deswegen keine genaue Beschreibung geben, aber der Eintrag sollte Start-->Programme-->Nero-->Photo und Video (oder so ähnlich) stehen. Oder du startest das Nero Hauptprogramm (diesen seltsamen Assistenten) und wählst da den Eintrag Nero PhotoSnap Viewer (unten links, siehe nachfolgendes Bild)
http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/34900/34905/original.jpg

Dann öffnest du deinen Bilderordner in PhotoSnap. (da musst du selbst hinkommen. Ich kenn das Programm nicht)

Funktioniert PhotoSmart? Wenn ja, dann musst du die Dateizuordnungen für das Bildformat wiederherstellen. Dabei wäre dann erstmal interessant ob PhotoSnap im Menü "Öffnen mit" (siehe weiter oben) eingetragen ist. Wenn ja, dann klicke nicht auf PhotoSnap, sondern auf "Programm auswählen". Im Folgenden Dialog wählst du PhotoSnap aus, setzt den Haken bei "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen". Danach sollte das Ganze wieder funktionieren.

zwerg-05
2007-05-25, 23:35:52
Okay, das war etwas hart von mir ausgedrückt. Du wirst aber sicher verstehen dass dir ohne genaue Angabe was denn nun passiert keiner helfen kann. Das ist wie wenn du in der Werkstatt anrufst und sagst "mein Auto springt nicht an". Daraus alleine kann man nicht erkennen was kaputt ist.


Geb ich Dir vollkommen recht, nur gibts eben vielleicht auch hier Leute die nicht so die Ahnung haben. Wollte jetzt auch nicht rumzicken oder so, nur fand ich das schon nicht so freundlich, aber ist ja auch egal.


Das ist ein Ansatz mit dem wir arbeiten können. Zuerst mal würde ich probieren die Dateien mit einem anderen Programm zu öffnen. Geh in den Ordner mit den Bildern, mache auf eins der Bilder einen Rechtklick und schau dir dann das Menü "Öffnen mit" an. Ist da ein Eintrag wie "Paint" drin? Wenn ja, dann wähle diesen. Jetzt sollte Paint mit dem Bild starten. Wenn das klappt, dann sind die Bilder an sich schon mal in Ordnung. Wenn nicht --> Fehlermeldung lesen und hier eintragen.


Also mit Paint lassen sich die Bilder ohne Probleme öffnen, auch über die Windows Fotogalerie geht das ohne Probleme. Nur eben Nero macht da Probleme. Hab jetzt mal versucht das normal zu starten und dann die Bilder zu öffnen, aber da zeigt er nichts an. Kriege dann immer ne Meldung in der steht dass ich eine zulässige Kombination auswählen soll...:confused:


Funktioniert PhotoSmart? Wenn ja, dann musst du die Dateizuordnungen für das Bildformat wiederherstellen. Dabei wäre dann erstmal interessant ob PhotoSnap im Menü "Öffnen mit" (siehe weiter oben) eingetragen ist. Wenn ja, dann klicke nicht auf PhotoSnap, sondern auf "Programm auswählen". Im Folgenden Dialog wählst du PhotoSnap aus, setzt den Haken bei "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen". Danach sollte das Ganze wieder funktionieren.


Nero ist als Standartprogramm zum öffnen eingetragen, hab das jetzt nochmal neu eingestellt, aber da tut sich nichts. Meinst es bringt was wenn ich das Programm einfach mal runterschmeiß und neu installiere?

Absorber
2007-05-26, 00:24:39
Also mit Paint lassen sich die Bilder ohne Probleme öffnen, auch über die Windows Fotogalerie geht das ohne Probleme. Nur eben Nero macht da Probleme. Hab jetzt mal versucht das normal zu starten und dann die Bilder zu öffnen, aber da zeigt er nichts an. Kriege dann immer ne Meldung in der steht dass ich eine zulässige Kombination auswählen soll...:confused:

Ein weiteres Detail. So etwas ist zur Diagnose nun mal wichtig. Eine Suche bei Google bestätigt schon mal: du bist nicht allein (http://www.google.de/search?hl=de&q=+Nero+%22zul%C3%A4ssige+Kombination%22+&btnG=Suche&meta=). Da sind zwar sonst keine nützlichen Antworten dabei, aber immerhin hast du den Fehler nicht als einziger. Interessant ist aber noch der letzte Treffer von Google, nämlich der englische Foreneintrag hier (http://www.openfsg.com/forum/viewtopic.php?p=2911&sid=ad7cf263454a0cd9316cbd40b2ce3877).

If I reduce the number of files to 300 for example Nero Home shows all the files.


Wäre es dir möglich das Bilderverzeichnis auf weniger als 300 Bilder zu reduzieren und dann nochmal zu versuchen, die Bilder zu öffnen?


Wenn das nicht hilft muss ich dich an jemanden mit Zugang zu Nero verweisen. Ich könnte dir natürlich auch einen anderen Bildbetrachter (http://faststone.org/FSViewerDetail.htm) empfehlen, aber auf so eine Lösung wärst du bestimmt auch selbst gekommen.

Gast
2007-05-26, 13:44:15
StandarD Janine ;) Du kannst sämtliche andere Fehler hier ungeschollten machen. Nur das bitte nicht :up:

Du kannst Nero runterschmeißen, aber wen du es neu installieren möchtest, dann die aktuelle Version bitte. Dein Key bleibt ja aktuell. Sonst ist/war der Bug mit mehr als 300 Bildern pro Ordner wirklich einer.

Ich kann den Tipp mit FastStone Viewer trotzdem nur fett unterschreiben.

zwerg-05
2007-05-26, 16:56:55
Hallo,

also ich hab gar nicht so viele Bilder im Ordner. Also daran kann es nicht liegen. Na ja vielleicht sollte ich mich wirklich nach nem anderen Programm umschaun...:smile:

@ Gast

Sorry, aber den ersten Satz versteh ich so gar nicht.:conf:


Was außer dem FastStone Viewer wäre denn noch zu empfehlen?

LG
Janine

Absorber
2007-05-26, 17:13:17
Was außer dem FastStone Viewer wäre denn noch zu empfehlen?


Kommt darauf an was du damit tun willst. Wenn es nur zum Bilder ansehen sein soll dann halt den FastStone (http://faststone.org/FSViewerDetail.htm) (das Design lässt sich ändern, also nicht davon abschrecken lassen), oder Irfanview (http://www.irfanview.de/), XNView (http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_home.html), zur Bearbeitung je nach Anwendungstiefe Picasa (http://picasa.google.com/), Paint.net (http://www.getpaint.net/index2.html), GIMP (http://www.gimp.org/)

Gast
2007-05-26, 18:05:31
@ Gast

Sorry, aber den ersten Satz versteh ich so gar nicht.:conf: Standart gibt es nicht ;)

Was außer dem FastStone Viewer wäre denn noch zu empfehlen?Als Bildbrowser, Anzeiger und kleiner Bildbearbeiter gibt es eigentlich keine Alternativen zu Faststone Viewer. Erst wenn es dir wirklich nicht zusagt kannst du dir IrfanView anschauen.

Es soll nicht abwertend klingen aber ich denke was FaststoneViewer an Bildbearbeitung liefert wird dir ausreichen. Sonst kann man eine jede andere spezielle Bildbearbeitung einbinden.

Es lohnt sich erstmal in den Menüs und Einstellungen zu stöbern. Entdecke deine Möglichkeiten :D

Gast
2007-05-26, 18:06:42
Laß dir ein Bild im Vollbild anzeigen und fahre mit dem Mauskursor an die Rände des Bildschirms :up:

zwerg-05
2007-05-26, 20:08:45
Standart gibt es nicht ;)

Klar gibts das! Nur leider mit ner anderen Bedeutung :( . Ich denke mal das spielt auch nicht wirklich ne Rolle. Hast mich ja auch so verstanden.:smile:

Gast
2007-05-26, 21:17:04
Hej du zwerg ;) jetzt häng dich nicht so an den Standard ran sondern berichte nachher welche software sich wie bei dir macht. Und warum. viel Spaß beim Testen :)

Gast
2008-08-25, 12:51:44
Hi, hatte das Problem auch.

Seht Euch mal den folgenden Link an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-113431-0.html

Das hat bei mir sofort funktioniert.

Ich drücke alle Daumen.

Gast
2008-08-28, 17:20:55
Hehe, Genial xDD
also bei mir hats funktioniert *freu* .

Vielen Lieben dank

Gast
2009-08-14, 16:48:21
Damit nicht jeder auf dem vollgespammten Link klicken muss...

Hier die Lösung nochmal: Einfach auf Datei klicken und dort unter Plug-Ins verwalten. Dann auf den Knopf Alle Plugins deaktivieren(löschen) und schon ist das Problem gelöst!

Gast
2009-08-14, 18:12:57
Arrrgh - wieso habe ich diesen Thread überhaupt gelesen?!

Hier ist wohl mal wieder ein Totenbeschwörer unterwegs...

der Thread ist von 2007