PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit (kabelloser) USB Tasta/maus-Kombo


Casketizer
2007-05-25, 20:40:01
War mir nicht sicher ob hier rein oder ins Windoze Forum, zur Not bitte verschieben.

Habe mir eine kabellose Tastatur/Maus Kombo mit USB Anschluss gekauft, die ich benutze um vom Bett aus den PC oder die PS3 am HDTV zu benutzen. Das Teil besteht aus Tastatur, Maus und Empfänger mit USB Anschluss. An der PS3 funzt sie einwandfrei, und am PC weitgehend auch, bis auf folgendes Problem:
Wenn ich längere Zeit in einem Programm arbeite, zB stundenlang bei Google Video Dokus glotze, oder in OpenOffice arbeite, reagiert irgendwann kein anderes Programm (auch nicht WinXP selber, also Taskbar oder Alt-Tab) mehr auf eingaben, nur noch das Programm in dem ich vorher lange gearbeitet hab. Weder Mauseingaben noch Tastatureingaben funktionieren. Um wieder Zugriff auf den "Rest" des PCs zu bekommen muss ich den Taskmanager (oder bei mir zZ als Ersatz Sysinternals' Process Explorer) per Affengriff aufrufen und einmal mit der Maus in dessen Fenster klicken, danach geht wieder alles. Oder wahlweise aufstehen und kurz mit der normalen PS/2 Standardmaus irgendwo reinklicken löst auch den "Bann".
Hat jmd evtl ne Idee woran das liegen kann, bzw wie ich das "abstelle"?
Danke schon mal.