PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zerschossen: Bleibt bei "Windows wird gestartet" stehen


kasir
2007-05-25, 22:20:06
Ich habe ein kleines Problem und zwar startet mein WinXP nicht mehr. Es bleibt beim Bildschirm "Windows wird gestartet" stehen. Ich habe zuvor so gut wie alle Dienste von "Automatisch" auf "Manuell" gestellt und darunter war wahrscheinlich auch ein Dienst ,der für die Kontenauflistung und Logon verantwortlich ist. Windows CD habe ich parat, weiß aber nicht wie ich an die Problemlösung rangehen soll.

Gruß
kasir

Gast
2007-05-25, 22:25:32
beim booten F8 drücken und dann im Sicherheitsmodus starten

Scose
2007-05-25, 22:25:39
Verstehe ich dich richtig? Du stellst mal eben so gut wie alle Dienste auf "manuell" ohne wirklich zu wissen was du tust?

Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln...

Hast du den abgesicherten Modus schon probiert?

Grestorn
2007-05-25, 22:34:01
Ich habe ein kleines Problem und zwar startet mein WinXP nicht mehr. Es bleibt beim Bildschirm "Windows wird gestartet" stehen. Ich habe zuvor so gut wie alle Dienste von "Automatisch" auf "Manuell" gestellt und darunter war wahrscheinlich auch ein Dienst ,der für die Kontenauflistung und Logon verantwortlich ist. Windows CD habe ich parat, weiß aber nicht wie ich an die Problemlösung rangehen soll.

Gruß
kasir

In die Repairconsole gehen. Dort kannst Du die Dienste wieder aktivieren. Ist aber mühselig. Ich weiß die Befehle nicht auswendig, aber mit "help" kriegst Du die Liste der Befehle. Schau nach einem Befehl der was mit "Service" zu tun hat. Mit "<Befehl> help" kriegst Du eine Beschreibung des jeweiligen Befehls.

kasir
2007-05-25, 22:40:58
So es läuft wieder.

Über Sinn odre Unsinn der Aktion möchte ich nicht reden. Ich habe meine Erfahrung gesammelt und von gelernt ;).

nn23
2007-05-26, 09:52:24
So es läuft wieder.

Über Sinn odre Unsinn der Aktion möchte ich nicht reden. Ich habe meine Erfahrung gesammelt und von gelernt ;).

kp, nur so lernt man :)

Gast
2007-05-26, 10:20:44
Das sind mir immer die besten Antworten... Die keine Aussage haben, außer dass alles wieder in Ordnung ist, aber keine Details hergeben.

Und was hast du nun genau gemacht ?

kasir
2007-05-26, 11:05:56
Das sind mir immer die besten Antworten... Die keine Aussage haben, außer dass alles wieder in Ordnung ist, aber keine Details hergeben.

Und was hast du nun genau gemacht ?

Beim Booten F8 gedrückt und dann bei der Liste ,wie ich WinXP starten will "Letzte Funktionierende Konfiguration" verwendet.