PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ehemals installierte Geräte im Gerätemanager sichtbar machen


Lawmachine79
2007-05-25, 23:57:59
Siehe Topic:
Wie ging das nochmal? Windows protokolliert Geräte ja, wenn man sie entfernt, stehen sie immer noch im Gerätemanager, sind aber nicht mehr sichtbar. Aber man konnte sie wieder sichtbar machen. Weiß jemand wie das geht?

InsaneDruid
2007-05-26, 00:04:44
Copy&Paste:
Erstelle eine neue Umgebungsvariable(System->Erweitert->Umgebungsvar.) für dein Profil(global für das ganze Sys geht bestimmt auch) mit dem einprägsamen Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1". Nun ein paar mal auf Ok und schon gehts in den Gerätemanager. Dort angelangt schaltest du unter "Anzeige" die option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" an und siehe da, deine alte ausgebaute Karte(und nicht nur die) ist zu sehen und man kann sie löschen. Jetz kannst du die IP wieder verwenden.
Falls du das in Zukunft vermeiden möchtest, dann stell vor dem Ausbau/Umstecken die IP auf "dynamisch zuweisen" wieder ein.

Sephiroth
2007-05-26, 00:05:33
Neue Umgebungsvariable namens devmgr_show_nonpresent_devices anlegen und auf 1 setzen, dann werden sie bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" mit angezeigt.

greeny
2007-05-26, 00:05:37
http://www.wdr.de/themen/computer/angeklickt/tagestipp/tagestipp.jhtml?tt=1492839731&utf=1

/edit: mist, zu zu spät... nur 3. ;)

Lawmachine79
2007-05-26, 00:09:43
Verdammt seid Ihr gut! Ich war eben pissen und dann stand da die Lösung!