PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit ihr ehrenamtlich tätig?


Dimmi
2007-05-26, 00:46:44
Was mich schon lange interessiert:
Ist jemand von euch ehrenamtlich tätig?
Wenn ja: Wo?
Und vor allem: Was hat euch geritten das ihr euch darauf eingelassen habt? ;D ;D

!_Tomcat_!
2007-05-26, 09:41:44
Ja, seit über 15 Jahren

http://666kb.com/i/ao9vyttiyht384npz.jpg

Warum? Um Menschen zu helfen weil wenn ich mal Hilfe benötige bin ich bestimmt auch froh wenn sich jemand um mich kümmert.
(Sei es nun VU und die FW kommt, oder Unfall/Sturz/Anfall/etc. und der ASB kümmert sich um mich oder wenn ich später evtl. mal in Pflege muss und die Johanniter sind für mich da oder oder oder)

twodoublethree
2007-05-26, 09:47:21
Was bedeutet VU und ASB?

nn23
2007-05-26, 09:50:19
nein, weil ich einfach nicht die zeit dazu habe. neben arbeit und familie bleibt nicht viel zeit für freizeitaktivitäten.

würde aber wenn ich genug zeit hätte.

!_Tomcat_!
2007-05-26, 09:52:46
Was bedeutet VU und ASB?

Sorry für die Kürzel. :rolleyes:

VU = Verkehrsunfall
ASB = Arbeiter-Samariter-Bund, also die Jungs die bei uns die Notfälle versorgen, Notarzt, Sanni, etc.

Kladderadatsch
2007-05-26, 09:58:45
aufsicht in nem kraftsportverein. was mich geritten hat? ich bekam einen schlüssel und kann nun trainieren gehen wann ich will;)

mapel110
2007-05-26, 09:59:05
Ich hab letztes Jahr in einer Obdachlosentagesstätte gearbeitet 2 Monate lang etwa, und ich hab auch vor, das wieder zu tun. Zwar natürlich wegen Job nicht jeden Tag, aber hinundwieder aushelfen wollt ich schon. Gerade in sozialen Berufen kann man für sich selbst als Mensch auch vieles mitnehmen.

mofa84
2007-05-26, 10:07:23
Früher war ich häufig in der CAJ (Jugendverband) tätig, hat aber stark nachgelassen, jetzt bin ich noch 2. Abteilungsleiter in unserem Fußballverein.

Deathrid3r
2007-05-26, 11:16:24
Seit ihr ehrenamtlich tätig?
Als Rechtschriebverbesserer: SEID !!!!!

Helfe unregelmäßig bei Sportveranstaltungen und mal anderen Sachen, aber habe im Moment nichts festes ehrenamtliches.

skicu
2007-05-26, 12:47:40
Kassier in einer Landjugend und zeitweise auch im Kreisverband.
Warum? In dem Verein war ich sowieso und weil ich mich mit Buchhaltung und krummen Geschäften auskenne.. ;)

Dimmi
2007-05-26, 16:38:10
@!_Tomcat_!
Na dann sehn wir uns ja mal vielleicht, denn ich bin ehrenamtlicher Sanitäter beim ASB,.. obwohl ich es dir nicht wünsche dass wir uns jemals begegnen müssen ;D ;D

@Deathrid3r
Sorry, da hast du vollkommen recht... war schon ziemlich spat gestern Nacht :wink:

flatbrain
2007-05-26, 16:40:18
Ab und an bei einer Hilfsorganisation als Rettungsassistent... so wie es die Zeit durch Arbeit und Familie zulässt.

Stormtrooper
2007-05-26, 16:59:32
Ab und an bei einer Hilfsorganisation als Rettungsassistent... so wie es die Zeit durch Arbeit und Familie zulässt.

Was?
Du bist RA nur nebenbei?
Respekt,

flatbrain
2007-05-26, 19:46:08
Was?
Du bist RA nur nebenbei?
Respekt,

Naja, ist eher unfreiwillig, aber finde mal Arbeit als hauptamtlicher Rettungsassistent...

The_Invisible
2007-05-26, 19:53:57
nein, die 8monate heer haben mir gereicht ;)

mfg

MarcWessels
2007-05-26, 19:58:59
Gilt ein EEJ auch? :D

PatkIllA
2007-05-26, 20:06:30
Ich mach Kassenwart in einem Verein. Wobei der aber nicht gemeinnützig ist.

Kokosnuss
2007-05-26, 20:26:01
Einsatztaucher beim DLRG

Warum?
Weil tauchen mir einfach Spass macht :tongue:

bArToN
2007-05-26, 20:30:04
Ich mach Kassenwart in einem Verein. Wobei der aber nicht gemeinnützig ist.
Ich verstehe :uclap:

PatkIllA
2007-05-26, 20:49:28
Ich verstehe :uclap:Was verstehst du denn? :P
Gemeinnützig muss man ja nicht sein und da unser Umsatz relativ gering ist müssen wir auch keine Steuern zahlen. Ist sogar selbst von mir mitgegründet.

Wolf2k
2007-05-26, 22:43:36
Bin beim ASB und helfe in der Kirch ab und an mal aus.

Warum?

Macht Spaß und die Gemeinschaft ist toll.

N!mrod
2007-05-27, 01:22:38
Was verstehst du denn? :P
Gemeinnützig muss man ja nicht sein und da unser Umsatz relativ gering ist müssen wir auch keine Steuern zahlen. Ist sogar selbst von mir mitgegründet.

Um welchen Verein handelt es sich da wenn man fragen darph?

!_Tomcat_!
2007-05-27, 16:25:34
@!_Tomcat_!
Na dann sehn wir uns ja mal vielleicht, denn ich bin ehrenamtlicher Sanitäter beim ASB,.. obwohl ich es dir nicht wünsche dass wir uns jemals begegnen müssen ;D ;D

Och warum nicht?
Wir haben bei fast jedem Einsatz den ASB dabei, mit den Kollegen versteh ich mich prächtig. :smile:

Aber ich weiß wie Du es gemeint hast, einen eigenen Ernstfall zu haben wünscht sich natürlich keiner ;)

PatkIllA
2007-05-27, 16:27:17
Um welchen Verein handelt es sich da wenn man fragen darph?
Nur ein Verein mit dem wir hier im Haus ein Netzwerk aufgebaut haben und Internet anbieten. Am Anfang waren zu zehnt. Mittlerweile doppelt so viele. Privat wollte das dann auch keiner mehr machen.

stav0815
2007-05-27, 16:44:05
Och warum nicht?
Wir haben bei fast jedem Einsatz den ASB dabei, mit den Kollegen versteh ich mich prächtig. :smile:

Aber ich weiß wie Du es gemeint hast, einen eigenen Ernstfall zu haben wünscht sich natürlich keiner ;)
Hast du dir die Helmlampe selbst gekauft oder gehört die bei euch zur Pers. SA?
Im übrigen bin ich auch bei dem lustigen Verein mit den - meistens - roten Autos.

lilgefo~
2007-05-27, 16:52:58
Was mich schon lange interessiert:
Ist jemand von euch ehrenamtlich tätig?
Wenn ja: Wo?
Und vor allem: Was hat euch geritten das ihr euch darauf eingelassen habt? ;D ;D


http://seitseid.de/banner/gottkaiserbanner1.jpg (http://www.seidseit.de/)

@topic: nö

!_Tomcat_!
2007-05-27, 17:27:10
Hast du dir die Helmlampe selbst gekauft oder gehört die bei euch zur Pers. SA?

Selbst gekauft. Im Brandhaus bei der SFS Würzburg (http://www.sfs-w.de/) hatte ich eine vom Kollegen probiert und als ausgezeichnet empfunden.
Gleich nebenan ist ein Shop und dort haben sich dann alle Teilnehmer von unserer Wehr eine gekauft. 35 Euro hat das Ding gekostet, allerdings empfinde ich das Model als super da klein, leicht und leistungsstark.