PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel : Unverschämter Artikel über laute Motorräder


Lethargica
2002-10-15, 22:49:01
Spiegel Ausgabe 37 :
In dem Heft, hatt sich Motorradredateur Christian Wüst vollig vergaloplappert. Im Schlusssatz seiner Schmähschrif regte er an, Krachmacher mit der Methode vom Zweirad zu holen, die in Japan gegen krimminelle Motorradbanden eingesetzt wird : Ein Klebeband wikelt sich ums Hinterrad und Bring den täter nach einigen Metern zu Fall.

wie hieß die Ideologie noch mal, die alles Andersartige ausmerzen sollte? Die Wüst-Attake erinnert fatalan die Schlussszene aus "Easy Rider"
Man merke : Eine latente Gewaltbereitschaft ist nicht nur im amerikanischen Mittelwesten, sondern auch in Hamburger Verlagshäusern verbreitet. Und hinter den Fassaden eines scheinbar liberalen Magazins arbeiten manchmal reaktionäre Hooligans.

Quelle : Spielgel Ausgabe 37, Motorrad News

Unregistered
2002-10-15, 22:57:15
Schon wieder so ein mottorad thread von dir ,Langsam nervt es :P

Jakeman
2002-10-15, 22:57:37
Yo-den artikel hab ich auch gelesen.
Ist aber nur sein Wunschdenken:D
Und wir Sportler sind ja diesmal nicht gemeint-eher diese End40er Easy Rider Verschnitte

Jakeman
2002-10-15, 22:58:21
Originally posted by Unregistered
Schon wieder so ein mottorad thread von dir ,Langsam nervt es :P

Registrier dich erst mal;)
Und es schreibt sich Motorrad-2 r

Kai
2002-10-15, 22:58:58
Mal nur ne Frage: Wasn daran Sport auf nem Motorrad zu sitzen und das Gas aufzudrehen wie Harry ???

Lethargica
2002-10-15, 22:59:19
Schon wieder so ein mottorad thread von dir ,Langsam nervt es

dann lies es doch nicht :chainsaw:

edit : @ Kai

fahr mal ein Paar runden auf einer Rennstrecke (im Renntempo versteht sich) dann weißt du, warum an das Sport nennt :D

Kai
2002-10-15, 23:01:38
Naja, wenn man's so sieht. Ich bin mal 8 Runden Kart gefahren und dachte danach ich hätte den Eifelturm gestemmt ;)

Jakeman
2002-10-15, 23:03:16
Originally posted by Kai
Mal nur ne Frage: Wasn daran Sport auf nem Motorrad zu sitzen und das Gas aufzudrehen wie Harry ???
Es fordert einen Körperlich schon.Das Umlegen,abstützen beim Bremsen,festhalten beim Beschleunigen,Gewichtsverlagerungen.....
Und es gibt unmengen an Adrenalin:)

Major J
2002-10-15, 23:26:17
Originally posted by Unregistered
Schon wieder so ein mottorad thread von dir ,Langsam nervt es :P

Nichts da... Er kann soviele öffnen wie er will. :P

Außerdem interessiert mich das auch.

Gruß Jan :D

Iceman346
2002-10-15, 23:53:37
Gegen Motorradfahrer grundsätzlich hab ich nichts, die dürfen solange sie sich an die Regeln halten gerne fahren. Aber dieses hochbeschleunigen mit Vollgas und Belästigen von jedem der in der näheren (und weiteren) Umgebung ist muss wirklich nicht sein. Ich hab zwar den Artikel nicht gelesen denke aber mal das es darum ging ;)

Jakeman
2002-10-15, 23:59:16
Nee ging nicht um das volle Beschleunigen.
Wie gesagt diese Yuppies mit ihren Millwaukee Eisen.Fahren Sonntags immer ne beliebte Strecke und die Kisten sind von Natur aus so laut.
Bei nem Sportler mußt de erst mal nen Racing Topf dranmachen um auf diese Lautstärke zu kommen

barracuda
2002-10-16, 00:59:41
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Im Schlusssatz seiner Schmähschrif regte er an, Krachmacher mit der Methode vom Zweirad zu holen, die in Japan gegen krimminelle Motorradbanden eingesetzt wird : Ein Klebeband wikelt sich ums Hinterrad und Bring den täter nach einigen Metern zu Fall.
Alles klar. Warum schießt man sie nicht gleich mit Scharfschützengewehren vom Bock? Der Typ muß dringend mal zum Psychiater.

@Kai:
Dazu sag' ich nix.

Modulor
2002-10-16, 01:12:22
Originally posted by Kai
Ich bin mal 8 Runden Kart gefahren und dachte danach ich hätte den Eifelturm gestemmt ;)

:D
(Warst Du das nicht auch mit den halbseitigen Schmerzen in der Brust?)

Zum thread:
Ich wohne eigentlich ganz ruhig - obwohl nur 10m von einer der Hauptverkehrsadern des Ortes entfernt. Jeden Sommer gibt es ein Harley Treffen hier. Wenn dann etwa 200-300 Harleys etwa 10 Minuten lang die Straße entlang dröhnen kann ich die Äußerungen des Redakteurs gut verstehen :D...

Kommt es mir nur so vor oder sind Harleys wirklich lauter als andere Hobel - auch solo machen die einen Höllenlärm ?!

Dautzen
2002-10-16, 15:05:01
@ john wasn das für eine verschärft geile maschine in deiner sig?

GAMaus
2002-10-16, 16:17:56
Originally posted by Kai
Mal nur ne Frage: Wasn daran Sport auf nem Motorrad zu sitzen und das Gas aufzudrehen wie Harry ???

Probiers doch dann weisst Du's.

Ich will dich mal in der ersten Kurve sehen wenn die 80er Roller an Dir vorbeifetzen ;D :D

GAMaus
2002-10-16, 16:18:35
Originally posted by Major J


Nichts da... Er kann soviele öffnen wie er will. :P

Außerdem interessiert mich das auch.

Gruß Jan :D


Genau!