PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksgeschwindigkeit drosseln.


-Miles_Prower-
2007-05-26, 03:51:33
Drosseln der Laufwerksgeschwindigkeit



1. Vorraussetzungen.


-Xbox 360 Konsole mit Zugang zu Xboxlive
-Mindestens 1 Spiel für das ein Patch existiert

2. Cache löschen


-Zuerst löscht man den Cache der Konsole und einschließlich aller Spielepatches. Hierzu muss man die versteckte Systemfunktion der Datenträgerwartung ausführen.
Dazu zum Systemblade wechseln, auf Speichergeräte (Festplatte auswählen wenn mehrer Speichergeräte vorhanden) und danach mit "Y" die Geräteoptionen aufrufen.
Nun die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X ausführen und die folgende Frage mit Ja bestätigen. Die Wartung wird nun durchgeführt.

3. Spiel starten


-Nun legt man das Spiel ein welches man spielen möchte bzw. eines für das ein Patch über Live verfügbar ist.

-Während des Startvorgangs wird die Verbindung zu Live unterbrochen und die Meldung das ein Patch verfügbar ist erscheint.

-Während dieser Meldung öffnet man die Laufwerksschublade und schließt sie kurz darauf wieder. Alternativ kann jetzt auch ein Spiel eingelegt werden für das es keinen Patch gibt.

-Nachdem die Lade geschlossen ist muss nur noch der Updatevorgang mit Ja bestätigt werden.

Geschafft!


Das Spiel wird nun nahezu unhörbar abespielt. Lediglich ein kaum wahrzunemmendes Säuseln und die Zugriffsgeräusche des Laufwerks kann man noch hören.

Dieser Vorgang muss jedes Mal beim Neustarten des Spieles wiederholt werden um die Geschwindigkeit zu drosseln.


Erfahrungsberichte hierzu gibt es in folgenden Threads:


Areagames:
http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=21579

xboxfront:
http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=11345&sid=

xbox.com:
http://forums.xbox.com/12946080/ShowPost.aspx




Orignalpost vom 2007-05-26

Ich habe heute per Zufall eine Möglichkeit gefunden die Laufwerksgeschwindigkeit meiner XBOX360 beim abspielen von einigen Xbox360-Titeln zu reduzieren.
Die Lautstärke des LW entspricht dann derselben wie beim abspielen von Demo-Disks. Ich wollte nun wissen ob dies auch auf anderen 360 Konsolen reproduzierbar ist.

Deshalb hoffe ich dass einige von euch dies eventuell ausprobieren und mir ihr Ergebnis mitteilen könnten.

Folgende Vorraussetzungen sind notwendig.

Eine nicht modifizierte Xbox360 Konsole, ein Spiel für das es einen Patch gibt und Xbox-Live.

Zuerst müssen alle Patches auf der Konsole gelöscht werden, dazu muss eine Wartung der Speichergeräte durchgeführt werden. Dazu muss man auf das Systemblade, auf Speicher und mit Y die Geräteoptionen aufrufen. Danach die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X ausführen und die folgende Frage mit Ja bestätigen. Nun das entsprechende Spiel in das Laufwerk einlegen und warten bis die Meldung erscheint das ein Update verfügbar ist. Jetzt die Schublade der Konsole öffnen und danach wieder schließen. Die Meldung bzgl. des Updates mit Ja bestätigen. Nach dem Abschluss dieser Prozedur spielte meine Xbox die Spiele mit reduzierter LW-Geschwindigkeit ab. Dieser Vorgang muss jedes Mal beim Neustarten des Spieles wiederholt werden um die Geschwindigkeit zu drosseln.

Für den Fall das dies nur bei bestimmten Xboxen oder Laufwerken funktioniert würde ich vorschlagen dass ihr auch Produktionsdatum und Laufwerk eurer Konsole angebt.

Meine Xbox
Herstellungsdatum: 18.10.2005
Laufwerk: Hitachi-LG

Casketizer
2007-05-26, 03:58:10
Da gibts aber einfachere Methoden, zum Beispiel mit einem Wasserlöslichen Stift ein paar Punkte auf die Datenseite machen und schon bremst die Fehlerkorrektur runter. Ein Bekannter von mir verwendet eine winzige Menge Haarspray, funktioniert auch.

Super-S
2007-05-26, 04:31:02
Ich pinkel immer auf die DVD... danach hört man sie gar nicht mehr :D .

Ne, Spass...natürlich. Das mit den Punkten hört sich ganz gut an.... mal sehen obs klappt.

Thx

MarcWessels
2007-09-08, 12:47:59
Da gibts aber einfachere Methoden, zum Beispiel mit einem Wasserlöslichen Stift ein paar Punkte auf die Datenseite machen und schon bremst die Fehlerkorrektur runter. Ein Bekannter von mir verwendet eine winzige Menge Haarspray, funktioniert auch.Meine gebrauchte Condemned-DVD ist ja verkratzt und daher konnte ich die angsteinflößenden Momente im Spiel besonders gut genießen. ;)

Shaft
2007-09-08, 13:15:33
Da gibts aber einfachere Methoden, zum Beispiel mit einem Wasserlöslichen Stift ein paar Punkte auf die Datenseite machen und schon bremst die Fehlerkorrektur runter. Ein Bekannter von mir verwendet eine winzige Menge Haarspray, funktioniert auch.


Funktioniert auch wunderbar, danke für den Tipp.

Edit: Doch nicht so einfach wie ich dachte, das LW dreht nach ner weile auf max Drehzhal. Zudem ist es schwierig die richtige Menge an Harspray aufzubringen.

-Miles_Prower-
2007-09-08, 13:55:22
Funktioniert auch wunderbar, danke für den Tipp.

Edit: Doch nicht so einfach wie ich dachte, das LW dreht nach ner weile auf max Drehzhal. Zudem ist es schwierig die richtige Menge an Harspray aufzubringen.
Was für ein Laufwerk hast du denn und bei welchen Spielen passiert das?. Oder bei allen? Mit meiner Methode läuft das Laufwerk selbst getestet mit Hitachi-LG und BenQ die ganze Zeit konstant bei verringerter Geschwindigkeit. Und laut Aussagen von anderen ist dies auch bei Konsolen mit Samsung-LW so.

Shaft
2007-09-08, 14:12:41
Was für ein Laufwerk hast du denn und bei welchen Spielen passiert das?. Oder bei allen? Mit meiner Methode läuft das Laufwerk selbst getestet mit Hitachi-LG und BenQ die ganze Zeit konstant bei verringerter Geschwindigkeit. Und laut Aussagen von anderen ist dies auch bei Konsolen mit Samsung-LW so.


Hitachi LW.

Bis jetzt habe ich nur GoW getestet, hatte noch nicht die richtige Dosierung für das Harspray gefunden und dafür ne Weile gebraucht. Wenn zu wenig auf der Schicht ist, blieb die Drehzal gleich bei max., zuviel und die Disk wird nicht mehr gelesen.

Nach dem ich es endlich hinbekommen hatte lief es ganz gut, also gedrosslet. Nur nach dem ich ein paar mal gestorben bin und neugeladen wurde, war die Drezahl wieder auf max.

Werde später mal die Stiftmethode testen.

DK2000
2007-09-08, 16:45:15
Haarspray und Filzstifte - schreibt doch mal die Publisher an ob sie ihre Medien nicht von vorherein so aushändigen ;)
Ne mal im Ernst für eine aktuelle Konsole ist sowas in meinen Augen ein Armutszeugnis... und dabei wollt ich mir demnächst nur noch einen Arbeitslaptop und ne 360 zulegen...

rage|nem
2008-10-05, 22:27:03
Ich habe eine allgemein Frage zum DVD-Laufwerk. Und zwar wurde das Laufwerk meiner 360 diese Tage im Rahmen der ROD-Reparatur-Prozedur ausgetauscht. Verbaut ist nun allem Anschein nach ein BenQ-Laufwerk. Dieses hat allerdings ein derart penetrantes und fast schon ratterndes Zugriffsgeräusch, dass es nur mehr nervt (während die eigentliche Lautstärke in Ordnung wäre, sprich es dreht nicht übertrieben hoch).

Ist das normal?

Ringwald
2008-10-05, 22:35:27
Hmm ich glaube meine Wii ist wenn es um diese komischen Geräusche geht, sogar lauter als meine Xbox ;D

frix
2008-10-05, 23:32:44
also ich weiß nicht. Ich hätte kein gutes gefühl meine dvd's mit filz zu bemalen bzw. mit haarspray zu besprühen.

Tim
2008-10-06, 08:06:06
nach dem neuen Dashboard Update stellt sich die Problematik eh nicht mehr, da alles Games auf Platte kopiert werden können. Dann ist das Laufwerk (außer zur original CD Erkennung) garnicht mehr im Einsatz.

rage|nem
2008-10-07, 11:22:19
http://www.youtube.com/watch?v=nsXcWuMmHzY&feature=related

Meins macht ziemlich genau diese Geräusche, bloß nicht so extrem laut. Was aber fast sicher damit zusammenhängt, dass er das Gehäuse offen hat.

-Miles_Prower-
2008-10-07, 13:01:22
http://www.youtube.com/watch?v=nsXcWuMmHzY&feature=related

Meins macht ziemlich genau diese Geräusche, bloß nicht so extrem laut. Was aber fast sicher damit zusammenhängt, dass er das Gehäuse offen hat.
Ja das ist normal. Da hab ich schon "schlimmere" Laufwerke gehört.