PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL - Momentane Laufzeiten?


Heimatsuchender
2007-05-26, 10:43:03
Kann es sein, daß DHL im Moment etwas längere Laufzeiten hat (eventuell aufgrund der Feiertage in den letzten Wochen). Hintergrund ist folgender:
Letzten Samstag wurde "angeblich" ein Paket an mich abgeschickt (Ebay, 240 Euro). Bisher ist nämlich nichts angekommen und den Verkäufer erreiche ich auch nicht (ist wohl im langen Wochenende).


tobife

Wurschtler
2007-05-26, 10:59:53
Ich hab diesen Mittwoch was verschickt gehabt und das ist am Freitag angekommen.

Lass dir eine Tracking-Nr. geben, wenn das nicht möglich sein sollte, wurdest du verarscht.

Monger
2007-05-26, 11:10:40
DHL behandelt unterschiedliche Paketklassen mit unterschiedlichen Prioritäten. Die kleine Päckchenpost ist normalerweise wirklich verdammt fix. Bei größeren Paketen mit irgendwelchen Zusatzleistungen (zerbrechlich, versichert o.ä.) kann es wohl etwas länger dauern.

Heimatsuchender
2007-05-26, 11:16:43
Ich hab diesen Mittwoch was verschickt gehabt und das ist am Freitag angekommen.

Lass dir eine Tracking-Nr. geben, wenn das nicht möglich sein sollte, wurdest du verarscht.


Das versuche ich momentan, der Verkäufer ist nur nicht erreichbar. Sollte er mich betrogen haben (was ich nicht hoffe), wäre er ziemlich blöd. Ich habe zwar keine Adresse (ist ein privater Verkäufer), aber die Bankverbindung und einige Informationen, die Google bei der Namenseingabe anzeigt. Daher weiß ich, daß der Verkäufer zumindest im in der Auktion genanntem Ort wohnt und dort in einem Sportverein ist. Er sollte ggf. leicht zu finden sein.

tobife

nn23
2007-05-26, 11:47:34
najo, ich würde noch nicht von betrug ausgehen.

er sagte er hat es samstag verschickt, wenn er etwas faul ist hat er es erst dienstag oder so verschickt, und nur so getan als wäre es schon weg.

dann vllt. ein oder 2 tage verspätung bei dhl, kann ja mal passieren.

aber auf jeden fall weiter versuchen ihn zu erreichen und nach tracking nr. fragen ;)

Heimatsuchender
2007-05-26, 12:17:05
So. Der Verkäufer hat sich gemeldet. Ich habe die Ident-Nr. Das Paket wurde letzten Samstag abgegeben und ist heute auf dem Weg zu mir. Und ich bin gleich weg.:mad: Das ist eine ziemlich schwache Leistung von DHL.:mad:

tobife

WarSlash
2007-05-26, 16:45:52
Nicht nur das! Gibt auch ein paar nette DHL-Mitarbeiter die Packete aufmachen und Hardware klauen!

Kladderadatsch
2007-05-26, 16:50:06
Nicht nur das! Gibt auch ein paar nette DHL-Mitarbeiter die Packete aufmachen und Hardware klauen!
interessant. laut paketverfolgung habe ich meine 7950 gx2 heute morgen erhalten.:|

Heimatsuchender
2007-05-27, 19:00:40
So. Mein Paket ist nicht gekommen (ich habe extra einen Zettel angebracht, wo der Zusteller es abgeben soll). Lt. Sendungsverfolgung mußte die Zustellung aus "unvorhersehbaren Gründen" abgebrochen werden. Das bedeutet: Ich bekomme ein Paket, das am 19.05.2007 abgegeben wurde, erst am 29.05.2007. Da ich am 29.05.2007 arbeiten muß (und auch sonst keiner das Paket annehmen kann) und unsere Postfiliale hier so arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten (Achtung Ironie) hat, kann ich es wohl erst nächsten Samstag abholen.

tobife

Kladderadatsch
2007-05-27, 19:26:51
ich wüsste nur zu gerne, wer verdammt noch mal am samstag um halb neun meine 7950 gx2 entgegen genommen hat. die paketverfolgung, bzw. das system trägt den status "ausgeliefert" erst ein, wenn die unterschrift des empfängers gesetzt wurde. das habe ich aber nie getan!!!

nie wieder per vorkasse:|

TheNeo1980
2007-05-28, 13:26:29
So. Mein Paket ist nicht gekommen (ich habe extra einen Zettel angebracht, wo der Zusteller es abgeben soll). Lt. Sendungsverfolgung mußte die Zustellung aus "unvorhersehbaren Gründen" abgebrochen werden. Das bedeutet: Ich bekomme ein Paket, das am 19.05.2007 abgegeben wurde, erst am 29.05.2007. Da ich am 29.05.2007 arbeiten muß (und auch sonst keiner das Paket annehmen kann) und unsere Postfiliale hier so arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten (Achtung Ironie) hat, kann ich es wohl erst nächsten Samstag abholen.

tobife


Die Zustellung wird meist nur aus dem Grund abgebrochen...wenn der Zusteller seine Maximale Arbeitzeit nicht einhalten kann das ist bei uns DHL Fahrern 10,5 Stunden und wenn wir darüber kommen, sind wir nicht versichert..deswegen abgebrochen..aber warum das solang dauert mit deinem Paket find ich selber extrem komisch. Ich kenne von DHL eigentlich..heute eingeliefert und nexten oder übernexte Werktag ausgeliefert und da haben die Feiertage nix mit zu tun.

TheNeo1980
2007-05-28, 13:28:30
ich wüsste nur zu gerne, wer verdammt noch mal am samstag um halb neun meine 7950 gx2 entgegen genommen hat. die paketverfolgung, bzw. das system trägt den status "ausgeliefert" erst ein, wenn die unterschrift des empfängers gesetzt wurde. das habe ich aber nie getan!!!

nie wieder per vorkasse:|


mh das würd ich ganz schnell melden und dir die Unterschrift per Regress Verfahren zeigen lassen und dann mit der deines Ausweises vergleichen anhand daran kannst du den Zusteller dran bekommen das er DEINE Sendung bezahlen muss;D da er Urkundenfälschung geleistet hat und es falsch dokumentiert hat...

ich würde jetzt aufjedenfall darauf pledieren das du es ncht erhalten hast auch wenn du die Sendung im nachhinein noch bekommst...es steht das der Empfänger unterschrieben hat und das kannst nur du sein...

also muss er für seie Fehler gerade stehen..immer wieder druck machen bei DHL...

WarSlash
2007-05-28, 15:27:35
ich wüsste nur zu gerne, wer verdammt noch mal am samstag um halb neun meine 7950 gx2 entgegen genommen hat. die paketverfolgung, bzw. das system trägt den status "ausgeliefert" erst ein, wenn die unterschrift des empfängers gesetzt wurde. das habe ich aber nie getan!!!

nie wieder per vorkasse:|

Nicht schlecht! Wenn sich da keiner findet, der deine Graka angenommen hat, kannste davon ausgehen, dass ein netter DHL-Mitarbeiter, wie auch schon bei mir, einen E6600, 4 GB und 500 GB, geklaut hat und das versucht unter den Teppich zu kehren. Aber alleine schon deshalb, wenn es jemand anders war, würde ich mal sagen, dass DHL wirklich ein schlechtes Unternehmen geworden ist, anstatt mal zu prüfen wer der Empfänger wirklich ist. Da sieht man mal was Privatisierungen alles kaputt gemacht haben, was mal gut war.

LOD
2007-05-28, 15:32:39
Schlechte Erfahrungen mit dem Paketversand kann man überall machen ....

Das ist nicht NUR bei DHL so....

Das kann auch bei Hermes, DPD, GLS, UPS und anderen Unternehmen passieren.....

Kladderadatsch
2007-05-28, 15:32:39
muss mir die post nur das geld erstatten, oder auch dafür sorgen, dass ich eine 7950 gx2 für 179 euro bekomme?:D
das angebot gibts mittlerweile natürlich nicht mehr..

WarSlash
2007-05-28, 15:35:23
muss mir die post nur das geld erstatten, oder auch dafür sorgen, dass ich eine 7950 gx2 für 179 euro bekomme?:D
das angebot gibts mittlerweile natürlich nicht mehr..

Ich habe direkt eine Schadensmeldung bei der Post gemacht und warte bisher auf meine neue Lieferung bzw. auf mein Geld. Am besten setzt du dich mit Post (Filiale) und mit der Firma, wo du es bestellt hast in Verbindung.

Kladderadatsch
2007-05-28, 15:47:07
Ich habe direkt eine Schadensmeldung bei der Post gemacht und warte bisher auf meine neue Lieferung bzw. auf mein Geld. Am besten setzt du dich mit Post (Filiale) und mit der Firma, wo du es bestellt hast in Verbindung.
ich war am samstag morgen bei meiner post-filiale und fragte, ob das paket vielleicht dort wäre. der meinte nur ziemlich wortkarg, dass die mit der lieferung nichts am hut hätten..
und alternate? die werden sich hüten, für den schaden der dhl aufzukommen. die haben ihren teil getan, indem sie es bei der post abgeliefert haben.

WarSlash
2007-05-28, 15:49:00
ich war am samstag morgen bei meiner post-filiale und fragte, ob das paket vielleicht dort wäre. der meinte nur ziemlich wortkarg, dass die mit der lieferung nichts am hut hätten..

Geh da nochmal hin, ich würde mich nicht von den abwimmeln lassen. Die werden am Mittwoch auch bei mir in Solingen was von mir zu hören bekommen. Ach auch bei Alternate?! Sauber! Zurzeit klauen DHL-Lieferanten besonders gerne Alternatepackete! Ich gehe mal davon aus, das die DHL-Typen den Namen Alternate lesen und dann sofort das Packet aufmachen um Sachen zu klauen oder komplett mitgehen lassen!

Teile Alternate das innerhalb von 5 Tage mit! Das zahtl dann die Versicherung von denen!!!!!

Und eins vorweg: Es wird zum Schluss dann an der Post hängen bleiben, was ich auch persönlich richtig so finde. Wer mir eine 1400 Lieferung kaputt macht, hat nichts besseres verdient.

Kladderadatsch
2007-05-28, 16:02:33
so, habe gerade bei der dhl angerufen. immerhin, feiertags besetzt.

die sendung wurde angeblich von einem herrn +++ unterschrieben und empfangen. den namen kann ich ruhig angeben, weil es in meiner nachbarschaft keinen +++ gibt.
außerdem, so die nette freu, sei das lediglich im selben haus legitim. wir haben aber keine untermieter.

jetzt schau ich mal in meiner straße, ob sich da doch ein metzler verbirgt, der die karte halt von samstag bis heute sicherheitshalber bei sich verwahrt hat:|

WarSlash
2007-05-28, 16:15:39
so, habe gerade bei der dhl angerufen. immerhin, feiertags besetzt.

die sendung wurde angeblich von einem herrn metzler unterschrieben und empfangen. den namen kann ich ruhig angeben, weil es in meiner nachbarschaft keinen metzler gibt.
außerdem, so die nette freu, sei das lediglich im selben haus legitim. wir haben aber keine untermieter.

jetzt schau ich mal in meiner straße, ob sich da doch ein metzler verbirgt, der die karte halt von samstag bis heute sicherheitshalber bei sich verwahrt hat:|

Naja! Es ist doch offensichtlich, dass wenn auf dem Packet ein Alternatekleber drauf ist, auch PC-Hardware drin ist. Sowas wird gerne geklaut.

HH2k
2007-05-28, 16:24:33
Naja! Es ist doch offensichtlich, dass wenn auf dem Packet ein Alternatekleber drauf ist, auch PC-Hardware drin ist. Sowas wird gerne geklaut.

Alternate verkauft auch Bücher ;)

Sicherlich ist sowas immer ärgerlich, wenn ein Paket spät oder gar nicht ankommt. Man sollte aber nicht immer Absicht unterstellen ... da arbeiten überall nur Menschen. Und Menschen machen auch mal Fehler ;)

WarSlash
2007-05-28, 16:36:26
Alternate verkauft auch Bücher ;)

Sicherlich ist sowas immer ärgerlich, wenn ein Paket spät oder gar nicht ankommt. Man sollte aber nicht immer Absicht unterstellen ... da arbeiten überall nur Menschen. Und Menschen machen auch mal Fehler ;)

Aber bei meinem Fall ist es offensichtlich. In einem Packet, das zerwühlt wurde und wo ein CPU, 2 RAMs und eine Platte fehlen und die anderen Kartons zu groß waren um sie zu entwenden, wird man doch stutzig sein dürfen. Außerdem komisch, dass der Postpote meinte, dass das Packet noch ganz war, bevor er es zur Dienstelle gebracht hat. Komisch und dann war auf einmal ein Loch drin.

HH2k
2007-05-28, 18:36:56
Geklaut wird auch überall ... so ist das heute nun mal :usad:

Du bekommst deine Kohle ja wieder. Ist war blöd das sowas passiert, verhindern kann man es allerdings nicht. Hätte ebenso bei DPD, Herpes oder GLS passieren können ...

In der Regel hab ich sehr gute Erfahrungen mit DHL gemacht (jedenfalls bessere als mit Herpes). Pakete laufen in der Regel 1 bis 3 Tage. Bei Herpes sind 4-7 Tage die Regel. Auch hier das Phänomen: klaut einer, ist es gleich der gesamte Konzern. Braucht ein Paket länger, ist es ebenfalls der gesamte Konzern ...

Kladderadatsch
2007-05-28, 20:10:34
ich habe in meiner nachbarschaft tatsächlich diesen namen finden können:D
naja, hätte der trottel von der post einen zettel eingeworfen, wäre die sache entspannter abgelaufen..

BiG OnE
2007-05-28, 21:26:19
Aha, du hast also dein Paket doch noch gekriegt. Komisch nur, das keine Benachrichtigung da war. Meine Postboten, egal ob DHL, Hermes oder UPS legen mir immer einen Zettel rein.

Bis denne ...

Kladderadatsch
2007-05-29, 00:26:27
Aha, du hast also dein Paket doch noch gekriegt. Komisch nur, das keine Benachrichtigung da war. Meine Postboten, egal ob DHL, Hermes oder UPS legen mir immer einen Zettel rein.

Bis denne ...
da war nicht nur komisch, dass kein zettel da war, sondern dass als empfänger mein name angegeben war (laut dhl-mitarbeiterin ist es in der online-paketverfolgung grundsätzlich so, dass als empfänger der angegeben ist, an den das päckchen addressiert ist, nicht der, der unterschrieb) und der typ, der es annahm, es bis heute nicht nötig fand, bei mir mal vorbeizuschauen/anzurufen.
und dann liest man noch einen solchen thread und die panik ist perfekt;)

Foux
2007-12-17, 19:59:55
Jetzt vor Whynachten ist es scheinbar wieder besonders schlimm. Alternate hat meinen Ram am Do an DHL übergeben, und bis heute ist immernoch nix da :( DHL Tracking hängt ja besonders arg hinterher, gerade geupdated. Sollte angeblich heute früh an den Empfänger zugestellt werden. Naja... Jemand der sein "Leid" mit mir teilt? Oder alle schlauer gewesen besser lang vor Whynachten schon zu bestellen?

maximAL
2007-12-17, 20:21:57
in dem zusammenhang frage ich mich, was von der amazon-garantie zu halten ist, dass bis freitag bestellte ware spätestens heiligabend (mo.) da ist. darauf kann man sich sonst nichtmal ausserhalb der weihnachtszeit verlassen...

AtTheDriveIn
2007-12-17, 20:27:40
Hmm ich habe heute bei Amazon das Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte bestellt, die garantieren mir auch die Lieferung bis zum 24.12. Ich bin gespannt...

Was gibts eigentlich wenn die das nicht schaffen? Oder ist das eh nur Marketinggeblubber?

Die gelbe Eule
2007-12-17, 20:30:31
Bei mir immernoch 24 Stunden, DHL kann sowas mittlerweile logistisch auffangen.

X-ray3
2007-12-17, 20:43:08
Ich hab mich mit meinem DHL-Fahrer unterhalten, er meinte das sie vor Weihnachten auch am Sonntag Sendungen zustellen und diese dürfen dann auch nicht benachrichtigt werden, sondern müssen am Montag nochmals versucht zugestellt zu werden. Die Armen...

Jester
2007-12-18, 12:54:49
Bei mir wie immer 2 Tage nach versand am Ziel.