PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt jemand aus Dernbach (WW) und kennt die Ludolfs?


sun-man
2007-05-26, 11:08:52
Hallo, :redface:

nein, nein, ich will garnicht drüber herziehen. Ganz im Gegenteil. Ich bräuchte jemanden der dort was nachfragen kann/will und der weiß wie ein Auto aussieht ;). Mein Mondeo hat nen "Fabrikationsfehler" an einem Wiederstand des Klimalüfters im Motorraum - dieser Lüfter geht jetzt alle 30 sekunden ins Notprogramm. Nicht weiter tragisch, aber recht nervig.

Ford hat eine TSI dafür....nur kostet das blöde Kabel inkl dem Wiederstand mal eben 105€ (20cm Kabel). Ich brauch nur nen 2002'er Mondeo mit Klima aus dem man das Kabel rausschrauben kann. Der Schrotti in der Nähe hat es nicht da und will 15 oder 20€ dafür.

Mot
2007-05-26, 12:52:02
Der Schrotti in der Nähe hat es nicht da und will 15 oder 20€ dafür.
15 oder 20€ damit er's bestellt? Oder war das nur 'ne allgemeine Angabe der Preisregion?
Ehe ich aber im 3DC-Forum nach sowas frage, würde ich erstmal die gängigen Schrottis in der Nähe abgresen, in Ford-Foren nachfragen und auf www.motoso.de schauen.
Und selbst anrufen bei denen sollte doch auch klappen, oder? :)

Google says:
LUDOLF
Mittelstr. 2
56307 Dernbach b. Dierdorf
Tel.: 02689 / 1259

sun-man
2007-05-26, 12:56:27
Hi,

nene, das alte gebrauchte Teil soll soviel kosten. Die haben da nur den wiederstand getauscht da das ein Fabrikationsfehler ist (den jetzt der LKunde zahlen darf und so...naja)
Das Problem am Telefon könnte sein das man es nicht beschreiben kann oder eben nur sehr schwer. Ich hab hier entsprechende Unterlagen mit allem was dazugehört. Vielleicht ruf ich da auch mal an, sind ~150km und das könnte es mir wert sein.

Mot
2007-05-26, 16:35:00
Ich denke mal wenn die wirklich so viel Ahnung haben, wie es immer heisst, dann wird dort schon jemand von dem Fehler wissen und das entsprechende Teil kennen.

Johnny Silencio
2007-05-27, 10:50:58
Ich würde einfach mal anrufen. Der Günther gibt sein geliebtes Telefon bestimmt dem Peter, der 2m neben ihm sitzt und ein Nickerchen macht. Du schilderst ihm dein Problem und Peter sagt "Fantastisch", ruft dann seinen Bruder Uwe oder geht selber ins Lager und durchsucht sein Haufensystem um entsprechendes Kabel zu finden. ;)

1337
2007-05-27, 12:24:15
Kannst ja einen Hamburger fragen ob er dir was vom Schrottplatz Kiesow sucht.. ;)

sun-man
2009-07-04, 11:03:08
Hach, mein alter Thread. Gleich mal weiterjammer :D

Mir hats den schlauch zum Ladeluftkühler gerissen, kein Thema - 50€, neuer Schlauch und gut ists.
Arschlecken. Ford hat das Rohr zum Ladeluftkühler geändert so das der "neue2 schlauch nichht auf den alten Stutzen passt. 215€ Umbauset wird erforderlich.
So, nun hab ich wirklich jedes normalen schrotti angeschrieben - auch Kiesow - um irgendwo an den alten Schlauch zu kommen. Nix zu machen. Kieso meint zwar "Kommen sie vorbei", was aber von FFM aus schwer ist. Die Ludolfs sind angeblich in Urlaub - zumindets keine Sau ans Telefon. Seit 2 tagen dauerbesetzt.

....alles scheiße. Nun muß ich wohl die Teile so bestellen. Gibts nur von Ford den Schlauch - leider. alles nur wegen einem verfluchten Ladeluftkühlerschlauch....Ford ist da leider ein echter Scheißladen. Wie kann man sowas nach Jahren umrüsten. 7 Fordhändler hab ich auch durch, keiner kommt an den alten Schlauch.

*genervt ins Wochenende geht*

aCiD
2009-07-04, 16:07:44
Wieso nimmste nicht einfach Standart-Schläuche und machst die passend? Gibts doch z.B. bei Sandtler...Sollte es wohl auch von Samco geben denke ich, das sollte die Ford-Teile mehrfach überleben.

Greetz
aCiD

sun-man
2009-07-04, 17:33:11
Ganz einfach: Ich hab die Maße nicht.
Der verbaute schlauch hat das letzte Ausbauen schon nicht so gut verkraftet und je öfter man das macht desto blöder wird es. So sieht übrigens der nicht passende aus.
http://www.abload.de/thumb/2009-07-0210.27.03fqw5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-07-0210.27.03fqw5.jpg)

An die Stutzen komme ich ohen ausbau der Batterie und des Batteriefachs nicht ran und selbst dann wird es mit schiebeleher kaum möglich, also muß der Schlauch ab.

Ein weiteres Problem. Vermutlich ist oben und unten der Durchmesser auch bei mir unterschiedlich. Diese Silikondinger sollen man wohl passend kaufen und nicht zu groß - zu klein geht eh kaum weil nicht dehnbar.

Sonst hatte ich den Tip bei MFT Berlin zwei 45Grad Silkondinger und ein 7cm Stahlrohr zu kaufen - aber dafür ist es da vorne wo der sitzt schon ziemlich eng. Zudem müsste ich u.U. von oben 65mm Durchmesser auf unten 58mm gehen - also mit Zwischenstücken.

Vermutlich würde es gehen, irgendwie.

Der_Individualist
2009-07-04, 17:53:44
Die Ludolfs versenden auch per Post!

sun-man
2009-07-04, 18:17:08
Ich habe 2 Tage versucht dort durchzukommen, stündlich bis zu 5 mal. IMMER besetzt. gestern laß ich das die angeblich bis 20.07 im "Urlaub" sind - was auch immer das bedeutet.

sun-man
2009-07-04, 23:45:39
Kennt jemand diese Silikonschläuche ? (Ich würde wohl bei MFT Berllin bestellen??).
Ist das für die ein Problem wenn ich 57mm bestelle und der Flansch hat z.b. nur 55mm? Weiten kann man die ja wohl kaum, wie siehts aus wenn sie zu weit sind?

Thx

Woodmaniac
2009-07-05, 00:03:06
Die Samco (von Sandtler) die ich damals hatte konnten mittels Schlauchschelle von 54 auf 50 mm gezogen werden ;)
Brauchte damals eigentlich 50er, also den 54er genommmen und passte Trotzdem, war dicht und hat mir eine Woche bestellzeit gespart :)

sun-man
2009-07-05, 00:07:12
Hmm, OK. Ich sehe nur gerade das MFT "Silikonhoses" verkauft und kein Samco. Sind beide blau und ich hab sowas vorher noch nicht gesehen ;) deswegen bin ich ein Noob.
22,72 vs 35€ ist da schon ein Unterschied.

Woodmaniac
2009-07-05, 00:11:34
Ich kann nur von den Samco berichten, aber ich denke die werden sich nix tun ;)

Die 2mm sollten drin sein, selbst wenn es sich um Russische Altreifen handelt :)

sun-man
2009-07-05, 00:19:15
Ok...Samco hat den Vorteil das die nicht so bescheiden blau sind. 1,5PS mit Rückenwind soll blau ja bringen :D ;)

Woodmaniac
2009-07-05, 00:25:04
Aber nur die Eiger-Nordwand runter mit Rückenwind :biggrin:

Hast du für den MFT einen Händler vor Ort?
Im laden eine Schlauchschelle drum, zudrehen und gucken wie er sich verhält.

Spasstiger
2009-07-05, 01:15:11
Ich habe 2 Tage versucht dort durchzukommen, stündlich bis zu 5 mal. IMMER besetzt. gestern laß ich das die angeblich bis 20.07 im "Urlaub" sind - was auch immer das bedeutet.
Bei TV Total haben sie mal gemeint, dass sie täglich mehrere hundert Anrufe bekommen, hauptsächlich von Fans. Ich weiß nicht, ob da der Betrieb überhaupt noch richtig läuft. Gut möglich, dass die Anrufe für die Fernsehshow nur Fake sind auf einer anderen Nummer. Damits halt so gechillt aussieht.

sun-man
2009-07-05, 10:42:00
Nee, MFT hab ich leider nicht vor Ort. Keine ahnung wo man wegen sowas hier in Frankfurt hin fährt.

MFG