PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mit welchem Programm ganzen PC auf Herz und Niere prüfen?


Kira
2007-05-26, 11:11:48
sprich die Hardware mal checken, gibt es nicht ein Programm welches alles testet? Ob irgendas nicht in Ordnung ist etc?

nn23
2007-05-26, 12:33:53
nope. es gibt nur tests für spezielle komponenten.

z.b. für hdds die tools des herstellers, sowie hdtach
für ram memtest86
für den proz prime95
für cpu-temp hab ich ne cpustab.exe die einfach die cpu erhitzt
für wlan hat ein member hier (erriner mich ned mehr an den namen) ne ganze link sammlung in der sig
für nts gibt es adapter, welche feststellen ob was nicht i.o. ist (name entfallen)
für grakas atitool, rivatuner, 3dmark0x(stabilität)
usw. usw.

also du kannst nur einzelne komponenten zuverlässig testen

Absorber
2007-05-26, 12:42:05
Ich denke mal mit der Wlan-Signatur meinst du Botcruscher (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=12958) mit dem Link auf seine Linksammlung für WLAN, Antennenbau und den Linksys WRT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442)

nn23
2007-05-26, 13:43:59
Ich denke mal mit der Wlan-Signatur meinst du Botcruscher (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=12958) mit dem Link auf seine Linksammlung für WLAN, Antennenbau und den Linksys WRT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442)


jupp, treffer!