PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI - Wie 1400x1050er Auflösung einstellen?


Andreas Tidl
2007-05-26, 11:46:25
Hallo!

Habe hier ein Compaq EVO800C stehen mit einer ATI Radeon Mobility 7500.
Problem ist das ich die nur auf 1280 und 1600er Auflösung kriege.
Kann mir jemand verraten was ich tun muß?

Auf den Seiten von Compaq war ich schon aber da sind nur die Treiber für die ATI KArte selbst. Brauch wohl eher ne Monitor.inf datei oder?

Udragor
2007-05-26, 16:48:04
Japp, du musst der Graka quasi mitteilen, welche Auflösungen der Monitor kann. Ich hab einen Samsung TFT hier angeschlossen, der auch diese Auflösung fährt. Nur macht er diese bei mir von selber, da er per DVI angeschlossen ist.

Edit: Im CCC unter Displays Manager kannst du nichts auswählen?

san.salvador
2007-05-26, 17:10:34
Unter XP hast du Glück und kannst die Auflösung (wie jede beliebige andere) mit Powerstrip hinzufügen, das hab ich selbst so lange gemacht.

Unter Vista ist mir kein Weg bekannt, leider.

Andreas Tidl
2007-05-26, 18:33:39
Kann leider nix auswählen außer den beidne genannten Auflösungen.
IM CCC hab ich schon geaschaut. Ist unter XP. Werd dann mal Salvadors trick testen. Dachte es gäbe noch nen anderen weg.

Gast
2007-05-26, 22:30:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5467384&postcount=4

LordDeath
2007-05-26, 23:08:19
sogar unter vista 64bit kann ich hier mit den ati tray tools eigene auflösungen und refresh raten bestimmten :)