PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil hat sich mit Knall verabschiedet


Gast
2007-05-26, 12:39:55
gestern startete mein pc mit einem lautem knall :eek:
die sicherung hats mir auch gleich rausgehauen.

die fiehl auch sofort wieder raus wenn das NT mit in der steckerleiste war.
die leiste ware aber ausgeschaltet.

also NT komplett ab da es wohl futsch war.
pc aufgemacht und gleich mit einem leicht verbrannten geruch empfangen worden.
muss sagen das ich das NT (antec true power 480W) schon fast 4 jahre hatte.
der pc läuft täglich ca. 10 stunden.

ist es an altersschwäche gestorben?
würde gerne mehr über seinen tot erfahren. :biggrin:

jedenfalls hab ich mir gestern noch ein neues NT gekauft.
bequiet straight power 500w für 80€.
was besseres hatten sie leider nicht.
pc läuft wieder und die restliche hardware scheint ok zu sein. :)

sun-man
2007-05-26, 18:23:37
....macht besonders Spaß wenn 2-3KW Netzteile sterben. Beim meinem "ersten" hab ich mch rückwärts auf den Hosenboden gesetzt weil es nicht nur irre laut knallte sondern auch nett blitzte. Hab beruflich mit servern zu tun die solche Netzteile haben....aber auch die kleinen knallen wie die Hölle :D

Coolshot
2007-05-26, 18:29:20
Ich hab früher mal bei einem Netzteil im Blindgang die Spannung von 230 auf 120V gestellt, war auch sehr schön, besonders, weil ich mit meiner Hand dran war und mein Kopf auf dem Gehäuse lag.