PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Abend DFB-Pokal Finale!! Wer schaffts?


S.T.A.L.K.E.R
2007-05-26, 12:48:46
Hallo!!

Heute Abend gehts los... Was denkt ihr wer es schafft?? Holt der VfB das Double oder macht ihnen Nürnberg einen Strich durch die Rechungn????

[x] VfB Stuttgart

puntarenas
2007-05-26, 13:03:00
[x] Vfb Stuttgart
Aaaaahrgh, steinigt ihn! Der Verein heißt VfB Stuttgart.

Inhaltlich gebe ich dir dagegen recht. Mit der Meisterschale im Gepäck und voller Glückshormone wird Nürnberg nun zum ersten und letzten Mal in dieser Saison geschlagen:

[x] VfB Stuttgart

gbm31
2007-05-26, 13:40:19
[x] der verein für bewegungsspiele meiner geburtsstadt

puntarenas
2007-05-26, 13:50:47
[x] VfB Stuttgart
:D

SergioDeRio
2007-05-26, 13:50:58
irgendwie hab ich im gefühl das nürnberg den titel hohlen wird. glaub meyer wir sich einige nette kniffe überlegt haben mit denen sich nürnberg am ende durchsetzen wird

GBWolf
2007-05-26, 14:02:51
Nürnberg, weil die diese saison bisher jedes Spiel gegen Stuttgart gewonnen haben :smile:

puntarenas
2007-05-26, 14:03:43
Nürnberg hat in dieser Saison wirklich Beachtliches geleistet und IMHO weit über den eigentlichen Möglichlkeiten gespielt. Allerdings glaube ich, dass der frischgekürte Meister heute einfach nochmal mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit aufspielt und wenn der Ball beim VfB mal anfängt zu laufen, dann hält die Jungs so schnell keiner mehr. Dazu kommt die robuste Defensive, die nun sicherlich auch nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Besonders die Mexikaner hatten ja vor der Meisterfeier keine Ahnung, wo sie hier wirklich gelandet sind und jetzt sind sie in ihrer Heimat und im Wilden Süden Nationalhelden.

Kann natürlich auch anders kommen, aber ich freue mich auf ein Fußballfeuerwerk der jüngsten Ligamannschaft des Deutschen Meisters. Habe ich die ganze Saison so gehalten und war ja oft genug der Fall...

Rocko_the_Devil
2007-05-26, 14:18:49
[x] Nürnberg

das schlitzohr meyer schafft das schon :biggrin:

mapel110
2007-05-26, 14:25:56
Stuttgart, weil die sich imo nicht mehr viel Druck machen brauchen und die Last der Meisterschaft weg ist. Druck an der Spitze war imo größer als der von Nürnberg um Platz 6.
Und so ein Bierchen macht ja auch schön locker und damit sollten sie befreiter aufspielen. ^^

mofhou
2007-05-26, 15:05:01
VFB, leider kann ich heute nciht nach Stuttgart, da ich vom letzten Samstag noch krank bin ;(.

gbm31
2007-05-26, 20:03:09
jetzt gehts lo-os, jetzt gehts lo-os..

Metalmaniac
2007-05-26, 20:03:09
Mir ists egal mit einer leichten Tendenz zu Nürnberg wegen Hans Meyer. Allerdings hoffe ich auf ein gutes Spiel, damit ich gar nicht erst merke, wie sehr mir der schlechtest mögliche Kommentator eines Fußballspieles im deutschen TV (neben Reinhold Beckmann!!!) mal wieder auf die Nerven gehen wird.:mad:

CJR
2007-05-26, 20:17:02
Hätte Elfer geben müssen gerade für Stuttgart.

WuScHeL
2007-05-26, 20:25:26
1-0 vfb :)

gbm31
2007-05-26, 20:29:39
boah, wie emotionslos...

ich bin beim torschuss aus dem fenster gefallen und nach dem jubeln jetzt erst wieder reingekommen...

;)

gbm31
2007-05-26, 20:32:17
scheisse!!!!

Palpatin
2007-05-26, 20:33:40
1:1 geiles Spiel. Nachdem mauen FA Cup und CL Finale genau das richtige :).
gogo Nürnberg !

gbm31
2007-05-26, 20:36:18
boah, ich seh gleich selber rot... erst den elfer nicht geben und dann das.

der hat dem cacao doch als erster den ellbogen ins gesicht gerammt!

gbm31
2007-05-26, 20:37:27
oh mann, schon ist die stimmung auf dem feld versaut.

hmx
2007-05-26, 20:37:38
boah, ich seh gleich selber rot... erst den elfer nicht geben und dann das.

der hat dem cacao doch als erster den ellbogen ins gesicht gerammt!

Mein Gott, das war ne billige Schwalbe, nie im Leben ein Elfer.
Und Rot geht auch vollkommen in Ordnung. Klare Tätlichkeit.

Und Jetzt hat Stuttgart auch noch Glück. Kein Rot für Meira. Gott sind die dämlich... Für die Aktion würde ich Stuttgart das Double Missgönnen. Sry der Mintal war so lange verletzt und wird so kaputtgetereten.

Marscel
2007-05-26, 20:38:39
Was macht Stuttgart da für einen Mist. :mad:

CJR
2007-05-26, 20:38:55
Meine Fresse, warum kriegt Meira kein Rot? Sowas unsportliches habe ich selten gesehen, nachträglich Sperren...das grenzt an Körperverletzung. So ein Arschloch, unglaublich!

gbm31
2007-05-26, 20:38:57
hmx, kauf dir ne brille. meira hätte auf jeden fall rot sehen müssen, die anderen beiden entscheidungen waren nicht ok. das zeigt doch grade die unfähigkeit des schiris.

Rocko_the_Devil
2007-05-26, 20:40:10
sind wir hier beim kickboxen?

schwuppi
2007-05-26, 20:41:54
ich hatte mich auf ein schönes unparteiisches spiel gefreut aber nun wünsche ich mir nur noch das nürnberg gewinnen tut

VG Schwuppi

hmx
2007-05-26, 20:42:16
hmx, kauf dir ne brille. meira hätte auf jeden fall rot sehen müssen, die anderen beiden entscheidungen waren nicht ok. das zeigt doch grade die unfähigkeit des schiris.

Kauf dir selber eine. Schlag in den Unterleib = Tätlichkeit. Ganz egal ob er ihn richtig trifft oder nicht.
Und das im Strafraum war eine Schwalbe. Der nürnberger hat den Fuss nur kurz rausgehaltgen und dann gleich wieder eingezogen. Er hat ihn nicht berührt und Kedhira macht den Diver.

Metalmaniac
2007-05-26, 20:43:44
Ich muß zugeben, jetzt bin ich auch für Nürnberg. Dieser Tritt ist eines Meisters nicht würdig. Das grenzte wirklich an Körperverletzung und war dem Frust geschuldet, was allein schon Rot bedurfte. So etwas tut man nicht, vor allem wenn sich dabei ein Kollege noch verletzt. Unschön. Der Meistertitel sollte eigentlich mehr Gelassenheit geben.

gbm31
2007-05-26, 20:44:51
Kauf dir selber eine. Schlag in den Unterleib = Tätlichkeit. Ganz egal ob er ihn richtig trifft oder nicht.
Und das im Strafraum war eine Schwalbe. Der nürnberger hat den Fuss nur kurz rausgehaltgen und dann gleich wieder eingezogen. Er hat ihn nicht berührt und Kedhira macht den Diver.


soso, der unterleib fängt bei dir also deutlich über gürtelhöhe an... und der ellbogencheck ins gesicht ist dann auch ok.

und kedhira wurde also nicht berührt.

gut, das reicht mir.

die wiederholungen hat jeder gesehen.

hmx
2007-05-26, 20:46:53
soso, der unterleib fängt bei dir aber geutlich über gürtelhöhe an... und der ellbogencheck ins gesicht ist dann auch ok.

und kedhira wurde also nicht berührt.

gut, das reicht mir.

die wiederholungen hat jeder gesehen.


Wo er ihn trifft ist egal. Es war eine Tätlichkeit. Punkt.
Und nein, Kedhira hat sich Fallenlassen, kein Elfer. So leicht bekommt man keinen Elfmeter. Wenn es nur nach Berührung gehen würde hätten wir pro Spiel 5 Strafstöße.

Metalmaniac
2007-05-26, 20:48:37
Der nürnberger hat den Fuss nur kurz rausgehaltgen und dann gleich wieder eingezogen. Er hat ihn nicht berührt und Kedhira macht den Diver.

In einer Zeitlupe konnte man zwar sehen, daß er ihn doch leicht berührt hat, aber ein Elfer wars dennoch nicht, weil der Nürnberger rechtzeitig den Fuß zurückzog und Kedhira erst später flog. Deshalb gehe ich als unparteiischer Zuschauer (bis zu dem bösen Tritt von Meira eben) konform mit der Schirientscheidung, zuzüglich der nicht gegebenen gelben für die vermeintliche Schwalbe, denndas wäre dann doch zu weit gegangen weil eben eine leichte Berührung vorlag, die allerdings ansonsten nicht ausreichte , um zwingend zu fallen und damit Foulspiel zu pfeiffen.

gbm31
2007-05-26, 20:49:16
Wo er ihn trifft ist egal. Es war eine Tätlichkeit. Punkt.
Und nein, Kedhira hat sich Fallenlassen, kein Elfer. So leicht bekommt man keinen Elfmeter. Wenn es nur nach Berührung gehen würde hätten wir pro Spiel 5 Strafstöße.


ruderuderuder


ich wiederhol mich: schönes spiel durch pfeife versaut. und wenn schon, dann sollten jetzt nur noch 20 spielen.

hmx
2007-05-26, 20:49:52
ruderuderuder

blubblubblub...
Jetzt hat sogar Beckmann geschnallt, dass die Karte gerechtfertig war.

ruderuderuder


ich wiederhol mich: schönes spiel durch pfeife versaut. und wenn schon, dann sollten jetzt nur noch 20 spielen.

Bitte?! Komm mal runter. Wer hätte denn von Nürnberg runterfliegen müssen? Und nein, die Stuttgarter haben das Spiel durch ihre Unsportlichkeit versaut. ;)

Metalmaniac
2007-05-26, 20:56:15
Was für ein Idiot dieser Kristiansen. Alles schön, daß der Hildebrand da rauskommt und rettet. Aber wenn man in der Geschwindigkeit auf den Torwart zurennt sollte es ein leichtes sein, diesen zu überlaufen und den Ball ins leere Tor zu schieben. Oder überlupfen ist auch eine Option. Aber flach den Torwart anzuschießen, man man, den würde ich auswechseln, der ist nervlich nicht in der Lage für so ein Endspiel.:cool:

gbm31
2007-05-26, 21:00:46
Bitte?! Komm mal runter. Wer hätte denn von Nürnberg runterfliegen müssen? Und nein, die Stuttgarter haben das Spiel durch ihre Unsportlichkeit versaut. ;)


du blickst es echt nicht, oder?

wenn die pfeife schon alles nach deiner meinung richtig gemacht haben sollte, hätten 2 stuttgarter rot sehen müssen.

schön weiterrudern... oder eben blubbern

hmx
2007-05-26, 21:02:19
du blickst es echt nicht oder?

wenn die pfeife schon alles nach deiner meinung richtig gemacht haben sollte, hätten 2 stuttgarter rot sehen müssen.

schön weiterrudern...


Ach so ok.
Und noch viel Spass beim blubbern. ;)

CJR
2007-05-26, 21:06:48
@ gbm31: Lass den hmx doch reden, wenn er es nicht verstehen will, ist es seine Sache.

Der Schiri hatte 2 klare Fehler bisher drin, und die sind womöglich beide spielentscheidend, was sie noch schlimmer macht.

gbm31
2007-05-26, 21:12:11
schade, aber gut gemacht.

mal sehn, ob sie wieder aufstehen...

hmx
2007-05-26, 21:12:13
2:1! Sauber!

BBB
2007-05-26, 21:16:00
Jawoll! Perfekte Antwort auf das Kloppen und Treten von Stuttgart :biggrin:

CJR
2007-05-26, 21:21:34
Oha, wie schlecht man einen Freistoß ausführen kann, respekt :biggrin:

gbm31
2007-05-26, 21:29:38
die nürnberger haben irgendwie echt ein problem mit dem ball-abgeben bei selbst verschuldeten freistößen...

gbm31
2007-05-26, 21:41:47
und manche stuttgarter stehen irgendwie auf die hösschen von nürnberg... :eek:

gbm31
2007-05-26, 21:44:11
boah, ein wunder...

der hat einen elfer erkannt...

Metalmaniac
2007-05-26, 21:44:41
Zum einen hat nicht primär der Schiri selber nach eigener Betrachtung die Entscheidung zur roten Karte gefällt, sondern ist von seinem Assistenten, der nunmal in unmittelbarer Nähe zum Tatort lief, darauf hingewiesen worden (bei Cacaus Aussetzer). Und zum anderen, wieso geht man bei solchen Sachen eigentlich immer von Spielentscheident aus, was den nicht gegebenen Elfer betrifft (was auch nach erneuter Betrachtung in der HZ trotz Netzers gegenteiliger Meinung immer noch nicht zwingend einer war)? Man sollte nämlich, vorausgesetzt er wäre drin gewesen, nicht unbedingt davon ausgehen, daß es damit automatisch schon 2:0 gestanden hätte. Wäre die Situation nach dem 1:0 passiert, dann wäre es etwas anderes. Aber so wäre es auch nur das 1:0 gewesen und danach das 2:0 sicher nicht zwingend gefallen weil sich das Spiel eben anders entwickelt hätte, wie auch immer. Jedenfalls kam nach dem 1:0 die schnelle Reaktion von Nürnberg. Das nur mal zur Theorie. Für mich war die gröbste Fehlentscheidung (wenn nicht so gar die einzig wirkliche) die nicht gegebene rote für Meira. Aber ich kann den Frust dennoch verstehen. Die Meisterschaft ist ein hohes Gut, die haben die VFBler verdient.

gbm31
2007-05-26, 21:44:51
2:2

hmx
2007-05-26, 21:45:47
Mist, jetzt gleichen die Treter auch noch aus...

Metalmaniac
2007-05-26, 21:46:26
Da habt Ihr doch Euren Elfer. Und der war absolut berechtigt. Also, alles wird gut.:wink:

MasterMaxx
2007-05-26, 21:48:46
oh man ^^
Hoffentlich gewinnt Nürnberg noch :X

gbm31
2007-05-26, 21:50:16
mein herz...

für 10 gegen 11 sehen die nürnberger aber echt ... nicht gut aus.

Metalmaniac
2007-05-26, 21:53:14
Wenn Stuttgart das gewinnt, Hut ab. Dann wäre es tatsächlich verdient. Auch wenn man sagen kann, daß Nürnberg gerade dabei ist eine einmalige Gelegenheit unverständlicherweise aus der Hand zu geben. Jedenfalls ist es jetzt wieder ein sehr gut anzuschauendes Endspiel.

gbm31
2007-05-26, 21:56:16
jetzt wirds hart.

hätte der schiri von anfang an so die hand drüber gehalten, wären die hässlichen szenen komplett ausgeblieben.

das wären schöne 90 minuten gewesen.

Mumins
2007-05-26, 21:57:28
Mist, jetzt gleichen die Treter auch noch aus...

Alle auf einen idioten zu reduzieren ist daneben.

hmx
2007-05-26, 22:02:41
Dieser Kristiansen ist echt schlimm. Wird mit guten Bällen versorgt und vertändelt sie ein ums andere mal.




Alle auf einen idioten zu reduzieren ist daneben.

Es ist nicht nur einer gewesen.

MasterMaxx
2007-05-26, 22:16:14
das ist ein richtiger Fußballkrimi!

CJR
2007-05-26, 22:20:31
Was ein geiles Tor!!

Metalmaniac
2007-05-26, 22:20:54
Ausgerechnet der. Aber geiles Tor!!!:smile:

gbm31
2007-05-26, 22:21:27
Dieser Kristiansen ist echt schlimm. Wird mit guten Bällen versorgt und vertändelt sie ein ums andere mal.


du hast echt ahnung... ;)

Mumins
2007-05-26, 22:21:41
Was für ein Sonntagsschuß.

Super Grobi
2007-05-26, 22:22:07
So muss das! Dann gewinnen auch die richtigen!

SG

Schroeder
2007-05-26, 22:26:33
Och Leutchen, da will man gemütlich den Pokalabend bei einem Weißbier genießen...

1) Das hier ist doch kein Ticker ;).
2) Hört bitte auf persönlich zu werden.

gbm31
2007-05-26, 22:33:02
gratuliere nürnberg.

stuttgart hats sich selbst verbaut, aber die haut so teuer wie möglich verkauft...

<glory>
2007-05-26, 22:33:11
Juhu SIEG!!!!! :-)

MasterMaxx
2007-05-26, 22:34:29
2:1 Nürnberg!
btw:
ich hatte richtig getippt :-P

gbm31
2007-05-26, 22:37:34
hildebrand is cool:

"es ist immer leicht, auf den schiri zu schimpfen, aber er hat halt schlecht gepfiffen."

:D

Yups
2007-05-26, 22:47:47
hildebrand is cool:

"es ist immer leicht, auf den schiri zu schimpfen, aber er hat halt schlecht gepfiffen."

:D

Rofl, aber das Interview mit Kristiansen war auch ganz lustig :biggrin:

Gratulation Nürnberg !!
Hätte Ich echt nicht gedacht das sie es packen ;), gönne es ihnen aber :)

puntarenas
2007-05-27, 00:25:26
Von mir auch Glückwunsch an Nürnberg, schade dass es nicht zum Double gereicht hat.

IMHO hat der Schiedsrichter leider eine bis dahin faire und ansehnliche Partie durch die völlig überzogene Rote Karte für Cacau verpfiffen. Die Aufregung hat dann den ansonsten nie unsportlichen Sportsmann Meira für einen Augenblick die Fassung verlieren lassen, böse Blutgrätsche direkt nach den Diskussionen mit dem Schiri. Als Mintal (Gott sei Dank konnte er zur Feier wieder zurück sein) vom Platz getragen wurde, war der Tag für unseren so wichtigen Kapitän gelaufen, von da an agierte er verunsichert und konnte nicht wie gewohnt den Ruhepol in der Abwehr bilden.
Ich weiß, in der Bundesliga wird (leider!) ausgesprochen kleinlich gepfiffen und mit dem Regelwerk läßt sich im Zweifel jeder Pfiff als hart aber gerechtfertigt vertreten, aber in einem Pokalfinale erwartet man für gewöhnlich einen souveränen Schiedsrichter mit Augenmaß, diese Pfeife ist dagegen ja bundesweit bekannt und nicht für sein scharfes Auge.

Vielleicht können wir nächstes Jahr das ganze im Finale einfach nochmal ausfechten, dann mit 11 gegen 11 und Merck oder Fandel. Ich denke in Berlin steppt heute trotzdem der Bär und während die einen die Meisterschaft feiern, lassen die anderen den Pokalsieger hochleben, da kann man schon das eine oder andere Bier zusammen trinken.

Liam
2007-05-27, 00:27:03
durch die völlig überzogene Rote Karte für Cacau verpfiffen.


Klare Tätlichkeit,wozu überzogen? Die Schiris sollen ja grade mehr Pfeifen .. von daher

hmx
2007-05-27, 00:30:17
Von mir auch Glückwunsch an Nürnberg, schade dass es nicht zum Double gereicht hat.

IMHO hat der Schiedsrichter leider eine bis dahin faire und ansehnliche Partie durch die völlig überzogene Rote Karte für Cacau verpfiffen. Die Aufregung hat dann den ansonsten nie unsportlichen Sportsmann Meira für einen Augenblick die Fassung verlieren lassen, böse Blutgrätsche direkt nach den Diskussionen mit dem Schiri. Als Mintal (Gott sei Dank konnte er zur Feier wieder zurück sein) vom Platz getragen wurde, war der Tag für unseren so wichtigen Kapitän gelaufen, von da an agierte er verunsichert und konnte nicht wie gewohnt den Ruhepol in der Abwehr bilden.
Ich weiß, in der Bundesliga wird (leider!) ausgesprochen kleinlich gepfiffen und mit dem Regelwerk läßt sich im Zweifel jeder Pfiff als hart aber gerechtfertigt vertreten, aber in einem Pokalfinale erwartet man für gewöhnlich einen souveränen Schiedsrichter mit Augenmaß, diese Pfeife ist dagegen ja bundesweit bekannt und nicht für sein scharfes Auge.

Vielleicht können wir nächstes Jahr das ganze im Finale einfach nochmal ausfechten, dann mit 11 gegen 11 und Merck oder Fandel. Ich denke in Berlin steppt heute trotzdem der Bär und während die einen die Meisterschaft feiern, lassen die anderen den Pokalsieger hochleben, da kann man schon das eine oder andere Bier zusammen trinken.


Ach der arme Meira, nachdem er Mintal brutal zusammengetreten hat war er verunsichert und konnte nicht mehr so gut spielen. :rolleyes:
Sry so ein Unsinn. Und die erste Rote war ebenso berechtigt. Wer einen Spieler schlägt (auch wenn er nur halb trifft) fliegt eben vom Platz. Und Cacau wusste das auch, deshalb hat er nicht protestiert. Daran sollten sich einige Stuttgart Fans denen der Erfolg ihrer Mannschaft wohl zu Kopf gestiegen ist ein Beispiel nehmen.

puntarenas
2007-05-27, 00:47:24
Ach der arme Meira, nachdem er Mintal brutal zusammengetreten hat war er verunsichert und konnte nicht mehr so gut spielen. :rolleyes: Sry so ein Unsinn.
Möglicherweise Unsinn, man steckt nicht drin. So wie er Mintal erwischt hat musste er aber davon ausgehen, dass er vielleicht soeben einen Kollegen zum Sportinvaliden getreten hat und einen Menschen so zu verletzen kann einem durchaus nahe gehen. Anständigen Menschen schlägt sowas schonmal aufs Gemüt und man ist nicht mehr voll bei der Sache, wenn dann erst mal Sand im Getriebe ist... Leid braucht er einem dafür natürlich nicht zu tun, aber das habe ich ja auch nicht gesagt.


Und die erste Rote war ebenso berechtigt. Wer einen Spieler schlägt (auch wenn er nur halb trifft) fliegt eben vom Platz. Und Cacau wusste das auch, deshalb hat er nicht protestiert.
Es gab nur eine Rote Karte und ich sagte ja bereits, dass sich der Platzverweis mit dem Regelwerk natürlich begründen lässt. Allerdings war der Schlag im Gerangel keineswegs brutal und es gibt genügend Schiedsrichter, die es IMHO zurecht bei Gelb und einer klaren Ansage belassen hätten, immerhin reden wir von einem bis dahin absolut fair geführten Finalspiel.

Natürlich muss jeder selbst wissen, welche Art Regelauslegung er für richtig hält. Ich für meinen Teil finde es immer wieder erfrischend, Spiele aus England oder in der Championsleague zu schauen und den Schiedsrichtern entgleiten diese Spiele keineswegs, nur weil sie nicht in Law&Order-Manier buchstabengetreu an den Regeln hängen und eine "Zero Tolerance Politik" fahren.


Daran sollten sich einige Stuttgart Fans denen der Erfolg ihrer Mannschaft wohl zu Kopf gestiegen ist ein Beispiel nehmen.
Hättest du dir sparen können!

mofhou
2007-05-27, 01:00:53
So, grad heimgekommen.
Meine Meinung zu den Fouls:
Die Karten hätten getauscht werden sollen, Gelb für Cacau und Rot für Meira.

Allerdings fand ich das restliche Spiel erstaunlich offen, es hätte bis zum Schluss beide Mannschaften gewinnen können.

Aber egal, so ist aus dem Double halt ein Single geworden.
mfg
mofhou
PS: Aber erstaunlich wie viele VfB-Anhänger binnen einer Minute die Seiten wechseln können ;)

Frozone
2007-05-27, 01:15:13
Möglicherweise Unsinn, man steckt nicht drin. So wie er Mintal erwischt hat musste er aber davon ausgehen, dass er vielleicht soeben einen Kollegen zum Sportinvaliden getreten hat und einen Menschen so zu verletzen kann einem durchaus nahe gehen. Anständigen Menschen schlägt sowas schonmal aufs Gemüt und man ist nicht mehr voll bei der Sache, wenn dann erst mal Sand im Getriebe ist... Leid braucht er einem dafür natürlich nicht zu tun, aber das habe ich ja auch nicht gesagt.


Es gab nur eine Rote Karte und ich sagte ja bereits, dass sich der Platzverweis mit dem Regelwerk natürlich begründen lässt. Allerdings war der Schlag im Gerangel keineswegs brutal und es gibt genügend Schiedsrichter, die es IMHO zurecht bei Gelb und einer klaren Ansage belassen hätten, immerhin reden wir von einem bis dahin absolut fair geführten Finalspiel.

Natürlich muss jeder selbst wissen, welche Art Regelauslegung er für richtig hält. Ich für meinen Teil finde es immer wieder erfrischend, Spiele aus England oder in der Championsleague zu schauen und den Schiedsrichtern entgleiten diese Spiele keineswegs, nur weil sie nicht in Law&Order-Manier buchstabengetreu an den Regeln hängen und eine "Zero Tolerance Politik" fahren.


Hättest du dir sparen können!

Ich mag auch englische härte, aber da geht es ohne SCHLAGEN zu! Deswegen kann man da auch öfters laufen lassen.

hmx
2007-05-27, 03:32:48
Möglicherweise Unsinn, man steckt nicht drin. So wie er Mintal erwischt hat musste er aber davon ausgehen, dass er vielleicht soeben einen Kollegen zum Sportinvaliden getreten hat und einen Menschen so zu verletzen kann einem durchaus nahe gehen. Anständigen Menschen schlägt sowas schonmal aufs Gemüt und man ist nicht mehr voll bei der Sache, wenn dann erst mal Sand im Getriebe ist... Leid braucht er einem dafür natürlich nicht zu tun, aber das habe ich ja auch nicht gesagt.


Es gab nur eine Rote Karte und ich sagte ja bereits, dass sich der Platzverweis mit dem Regelwerk natürlich begründen lässt. Allerdings war der Schlag im Gerangel keineswegs brutal und es gibt genügend Schiedsrichter, die es IMHO zurecht bei Gelb und einer klaren Ansage belassen hätten, immerhin reden wir von einem bis dahin absolut fair geführten Finalspiel.

Natürlich muss jeder selbst wissen, welche Art Regelauslegung er für richtig hält. Ich für meinen Teil finde es immer wieder erfrischend, Spiele aus England oder in der Championsleague zu schauen und den Schiedsrichtern entgleiten diese Spiele keineswegs, nur weil sie nicht in Law&Order-Manier buchstabengetreu an den Regeln hängen und eine "Zero Tolerance Politik" fahren.


Hättest du dir sparen können!


Härte bedeutet nicht gleich unfair zu sein. Solche Sachen werden in England auch hart bestraft. Nur wenn es um Zweikämpfe allgemein geht, und um den Ball gekämpft wird, lassen die Schiedsrichter dort auch mehr laufen was ich auch wünschenswert finde.
Und ich habe auch schon öfters CL Spiele oder auch internationale Spiele gesehen die den Schiedsrichtern entglitten sind. Das war einfach eine Tätlichkeit, und auch wenn es die erste im Spiel war, sowas wird und soll auch nach den Regeln nicht toleriert werden. Wer so dämlich ist und sich von so einem Zweikampf provozieren lässt der braucht sich nicht zu wundern. Was würde denn der Herr machen wenn er in der besagten Premier League spielen würde und dort die Zweikämpfe noch viel härter geführt werden? Einerseits fordern dass sowas nur mit Gelb geandet wird andererseits kann der Herr Cacau anscheinend nichtmal die hier in der BL geführten Zweikämpfe ab ohne durchzudrehen.
Ganz abgesehen davon hat die unsichere Spielweise Meiras nach dem Foul wohl eher damit zu tun dass er gewusst hat dass er vorbelastet ist und nach der nächsten Aktion rausfliegt.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-27, 03:47:08
Naja also nach dem Spiel gön ich es wirklich Nürnberg...ZUm Schiri brauch man ja nichts mehr sagen^^

Blutmaul
2007-05-27, 05:13:05
Gratulation an Nürnberg, es hat genug Doubles gegeben in den letzten Jahren und ich gönne dem Klub und Hans Meyer den Titel - Stuttgart hat doch eine tolle Meisterschaft, das passt schon.

Die Rote Karte war berechtigt, da man im Fernsehn eine klare Tätlichkeit erkennen konnte - das ist Cacau anzurechnen und nicht dem Schiedsrichter.

Unknown Soldier
2007-05-27, 19:08:06
bin grad nach einem ganzen Tag feiiern wieder da: WIR HABEN GEWONNEN!!!
und es war ein schönes Spiel, die Cacau Entscheidung war richtig, aber dem Meira ROT so ne Sau auf Mintals angeschlagenes Bein grobe unsportlichkeit ach was sag ich Körperverletzung. Zum Glück ist nix allzu schlimmes passiert. Endlich hat den Pokal auch mal wieder ein Team gewonnen das sich auch richtig drüber freut.

Ajax
2007-05-28, 23:02:21
:uponder: Man könnte meinen der Meira hat den Mintal auf dem Gewissen...
Körperverletzung? Als nächstes gibts wohl noch zivilrechtliche Konsequenzen? ;)

Einfach mal cool bleiben!

Ansonsten Gratulation an die Clubberer!

Unknown Soldier
2007-05-29, 16:10:26
:uponder: Man könnte meinen der Meira hat den Mintal auf dem Gewissen...
Körperverletzung? Als nächstes gibts wohl noch zivilrechtliche Konsequenzen? ;)

Einfach mal cool bleiben!

Ansonsten Gratulation an die Clubberer!
natürlich ist Körperverletzung überzogen von mir:rolleyes:, aber wäre, was es ja nicht ist, das Bein wieder gebrochen dann hätte Mintal in seinen Alter gleich seine Karriere beenden können.

SergioDeRio
2007-05-29, 16:36:29
mittlerweile ist bekannt das mintal sich eine verletzung an den bändern im knie zugezogen hat. er wird vermutlich mehrere wochen ausfallen ob der saisonauftakt bzw. die vorbereitung zur neuen saison davon betroffen sein werden ist noch unklar.

Ajax
2007-05-29, 17:19:24
natürlich ist Körperverletzung überzogen von mir:rolleyes:, aber wäre, was es ja nicht ist, das Bein wieder gebrochen dann hätte Mintal in seinen Alter gleich seine Karriere beenden können.

Mag sein, ist aber reichlich Spekulation. Außerdem dürfte das bei weiterne Ex-Profis der Fall gewesen sein. Habe komischerweise diese Anschuldigungen z.B. bei Deisler noch nicht gehört. Man stelle sich vor, man müßte die Spieler versichern.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, welcher Profi daraufhin nicht mehr gegen San Marino antreten möchte, da der Acker und die Fähigkeiten der unterklassigen Gegenspieler nicht hinreichend versicherbar seien. :uponder:

Neh, sorry ist Betriebsrisiko. ;(

Unknown Soldier
2007-05-30, 04:06:19
Neh, sorry ist Betriebsrisiko. ;(
das mit sicherheit aber so etwas als reines revanche foul auf die Rote Karte von Cacau, naja das will ich jetzt nicht weiter ausführen. Es kann mir keiner sagen das der nur den Ball spielen wollte.

Ajax
2007-05-30, 08:24:49
das mit sicherheit aber so etwas als reines revanche foul auf die Rote Karte von Cacau, naja das will ich jetzt nicht weiter ausführen. Es kann mir keiner sagen das der nur den Ball spielen wollte.

Das werde ich auch nicht sagen, da war sicherlich auch Frust mit vorhanden. Und die klare Aussage, wenn Du weiter vor meiner Nase rumtanzt, zeige ich Dir, wo der Bartl den Most holt. Ich gehe allerdings davon aus, dass er ihn nicht krankenhausreif treten wollte.

Im übrigen fand ich die Aktion auch nicht so toll, vor allem weil mir die Signalwirkung an die Mannschaft gefehlt hat. :| Klar, zu zehnt braucht man gegen die Clubberer nicht mehr stürmen, aber wie wollten denn die Schwaben gewinnen?

Egal, war für einen neutralen Zuschauer ein sehr aufregendes und sehr spannendes Spiel. Mir hats gefalllen.:D

ineluki
2007-05-30, 16:21:31
Körperverletzung? Als nächstes gibts wohl noch zivilrechtliche Konsequenzen? ;)

Warum nicht? Meira wollte einfach jemand umtreten, das IST Körperverletzung.

Ajax
2007-05-30, 20:16:30
Warum nicht? Meira wollte einfach jemand umtreten, das IST Körperverletzung.

Du scheinst Dich ja mit unserem Rechtssystem bestens auszukennen.

Glücklicherweise entscheidet immer noch die Staatsanwaltschaft, ob nach § 229 StGB: Fahrlässige Körperverletzung ermittelt wird. ;)

Könnte ansonsten bei all den Fouls in der BuLi und den unzähligen unteren Klassen zur netten Nebenbeschäftigung werden.

Vertigo
2007-05-31, 11:27:26
Du scheinst Dich ja mit unserem Rechtssystem bestens auszukennen.

Glücklicherweise entscheidet immer noch die Staatsanwaltschaft, ob nach § 229 StGB: Fahrlässige Körperverletzung ermittelt wird. ;)

Könnte ansonsten bei all den Fouls in der BuLi und den unzähligen unteren Klassen zur netten Nebenbeschäftigung werden.
Also das ist durchaus schon vorgekommen. =)