PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam


*Lachondra*
2007-05-26, 13:34:43
Hallöchen...........

Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss beim Kauf eienr Webcam??
Will nicht viel ausgeben, so wenig wie möglich.
Sie sollte nur flüssig sein und man sollt mein hübsches Gesicht erkennen könn.

darph
2007-05-26, 14:16:05
falsches Forum.

Mordred
2007-05-26, 14:17:39
Logitech Quickcam Zoom. Brauchbare Qualität zum brauchbarem Preis.

Gast
2007-05-26, 14:30:21
Von Logitech rate ich dringend ab!

Die haben mir schon mehrmals das Pech beschert und einfach keine neuen Treiber mehr herausgebracht, obwohl die Produkte erst sehr kurze Zeit am Markt waren. Das ist schon ne Frechheit zumal es fast die halbe Produktpalette betraf!

Die verdienen so ihre Kohle und ich sehe sowas nicht als unterstützenswert an.

LOD
2007-05-26, 14:33:40
Sie sollte nur flüssig sein ............

WebCams gibts doch zur Zeit noch nicht in flüssiger Form , oder ? :biggrin:

Naja Spaß beiseite....

Empfehlen kann ich die Microsoft VX 3000 .... Bild besser als jede im Preis vergleichbare Logitech ....einziges Problem mit der Cam ist daß NUR der Windows Live Messenger VOLL unterstützt wird (also alle Zusatzfunktionen der Cam wie z.B FaceTracking usw - mit anderen Messengern gehen NUR die Grundfunktionen)

Jetzt habe ich die Logitech QuickCam STX Refresh, die aber nicht ganz so ein gutes Bild abliefert, aber dafür mit jedem beliebigen Messenger & Programm alle Funktionen bietet .... (kein Funktionsunterschied zur VX 3000 von Microsoft)

Mordred
2007-05-26, 18:43:24
Von Logitech rate ich dringend ab!

Die haben mir schon mehrmals das Pech beschert und einfach keine neuen Treiber mehr herausgebracht, obwohl die Produkte erst sehr kurze Zeit am Markt waren. Das ist schon ne Frechheit zumal es fast die halbe Produktpalette betraf!

Die verdienen so ihre Kohle und ich sehe sowas nicht als unterstützenswert an.

Hmm bis jetzt haben noch alle funktioniert... (bei mir) warum soll man noch neue Treiber rausbringen wenns läuft?

Coolshot
2007-05-26, 18:44:49
Über die VX3000 habe ich bisher nur schlechtes gehört, was sind deine Quellen, LOD?

LOD
2007-05-26, 19:36:22
Über die VX3000 habe ich bisher nur schlechtes gehört, was sind deine Quellen, LOD?

Habe ich selber vor ca 1 Woche hier testen können .... aber leider unterstützt die VX 3000 ja nur VOLL den Windows Live Messenger....

Deshalb zurückgegeben und die Logitech QuickCam Communicate STX genommen....

Die VX 3000 produzierte meiner Meinung nach das bessere Bild.... OK die Audioübertragung ist auch nicht sooo gut (Echo) ...

weitere Bewertungen siehe hier :

http://www.amazon.de/Microsoft-LifeCam-VX-3000-schwarz-Retailverpackung/dp/B000GEU6TA/ref=pd_bbs_sr_1/302-7960506-2231229?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180200795&sr=8-1

Gast
2007-05-27, 00:09:58
Mordred;5530031']Hmm bis jetzt haben noch alle funktioniert... (bei mir) warum soll man noch neue Treiber rausbringen wenns läuft?

Weils eben erst gar nicht läuft !!!

Logitech hat bei vielen Produkten, obwohl diese noch brandneu waren, keine Vista Treiber rausgebracht. Wenn man auf deren Webseite geht, verweisen sie lediglich auf ihre neuen Produkte !!!

Meine Webcam war noch nicht mal 12 Monate alt und sie haben trotzdem den Treibersupport eingestellt. :mad:
Das ist auch bei deren halben produktpalette so geschehen.

Außerdem bieten sie für XP x64 auch nur bei einigen wenigen produkten Treiber an, obwohl das System schon lange raus ist !

Wer bei Logitech kauft, wird sich spätestens dann ärgern, wenn der alte Treiber nicht mehr funzt und der Support eingestellt ist!