PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewittertierchen: Verwesen sie vollständig?


nggalai
2007-05-26, 13:38:28
Oi,

Zuerst glaubte ich, tote Pixel in meinem Display (MacBook Pro) zu haben. Dann verschob sich der schwarze Fleck immer wieder, ergo dürfte es ein Gewittertierchen gewesen sein.

Nach ein paar Wochen war der Fleck plötzlich kleiner, V-förmig. Und jetzt, wieder ein paar Wochen später, hat sich das V geteilt und ich habe nur noch zwei kleine Flecken im Display.

Verwesen Gewittertierchen, oder was geht hier vor? :confused: Kann ich damit rechnen, daß ich in ein paar Wochen die Flecken ganz weg sind?

Cheers,
-Sascha

EureDudeheit
2007-05-26, 13:54:27
Da bleibt etwas von übrig, kriegste nicht weg.

nggalai
2007-05-26, 14:01:50
Naja, damit kann ich eigentlich gut leben:

http://www.nggalai.com/images/gewittertierchen_2.jpg (Vergrößert)

Das Vieh war mal so groß wie der Fleck zwischen den beiden schwarzen Gebilden. Schon ein Fortschritt …

Mr. Bandit
2007-05-26, 14:02:41
Meine Erfahrung in dieser Hinsicht ist eher schlecht. In meinem alten TFT sind 2 Tierchen in der Mitte des Schirms gestorben und verharren dort seit über 1 Jahr. Die haben sich weder bewegt noch noch sind sie kleiner geworden.

Aber bis jetzt sieht's bei dir ja gut aus :uup:.

nggalai
2007-05-26, 14:05:55
Zum Vergleich ein Photo von Anfang Monat:

http://www.nggalai.com/bullshit/fleck.jpg

(noch mehr vergrößert als oben, dafür leider unschärfer –*war größer im Vergleich als es jetzt ist.)

Und eben, war zu Beginn deutlich größer … das zwischen den V-Armen war schwarz ausgefüllt …

EvilOlive
2007-05-26, 14:08:03
Zum Vergleich ein Photo von Anfang Monat:

http://www.nggalai.com/bullshit/fleck.jpg

(noch mehr vergrößert als oben)

Und eben, war zu Beginn deutlich größer … das zwischen den V-Armen war schwarz ausgefüllt …


Hast du schonmal Apple angeschrieben?

Ich denke es ist kein Insekt, wie sollte es beim Macbook Pro auch da reinkommen, bei TFT's kommt es vor, weil diese ja Lüftungsschlitze haben, ich denke es ist Schmutz der bei der Produktion entstanden ist.

HolyMoses
2007-05-26, 14:11:21
boah, mich würd das so ankotzen:mad:
ich müsste da immer hinschauen, ob ich wollte oder nicht. kann man das gekäuse nicht öffnen oder so? event. kundendienst mal anschreiben.

nggalai
2007-05-26, 14:19:37
Gewittertierchen sind laut Apple kein Garantiefall (ist ja kein Produktionsfehler). Die Reparatur wäre also nicht durch Apple Care gedeckt und wohl nicht ganz billig. Das sind mir die zwei kleinen Punkte nicht wirklich wert …

Mal weiter beobachten, was die so treiben. Vielleicht sind es ja zwei Tierchen, die gepimpert haben, und bald ist der ganze Monitor voll. :D

lilgefo~
2007-05-26, 14:25:13
Gewittertierchen sind laut Apple kein Garantiefall (ist ja kein Produktionsfehler). Die Reparatur wäre also nicht durch Apple Care gedeckt und wohl nicht ganz billig. Das sind mir die zwei kleinen Punkte nicht wirklich wert …

Mal weiter beobachten, was die so treiben. Vielleicht sind es ja zwei Tierchen, die gepimpert haben, und bald ist der ganze Monitor voll. :D

Wenn die Tiere noch leben kann man sie mit nem weißen Fleck wieder in eine Ecke oder so scheuchen. Das hab ich mal mach gemacht als so ein Vieh da drinne war aber die werden nach kurzer Zeit sehr träge wohl wegen der Hitze. Naja hab mich dann geärgert aber am nächsten Tag wars wieder draußen. (wenn sie sich nicht bwegen heißt es icht das sie tot sind )

puntarenas
2007-05-26, 14:27:56
Wo kommen diese Biester eigentlich her? Ich hatte noch nie eines gesehen, bevor ich meinen TFT-Schirm gefauft habe.

Werden die gleich in der Verpackung mitgeliefert, weil es sie vielleicht auch in den Produktionsstätten gibt oder leben die überall und fanden meinen alten CRT-Monitor einfach nicht anziehend genug, um mal vor der Scheibe auf- und abzuflattern?

Übrigens, wenn die Hersteller die Biester gleich mitversenden, dann wäre dies sehr wohl ein Produktionsfehler...

lilgefo~
2007-05-26, 14:30:22
Wo kommen diese Biester eigentlich her? Ich hatte noch nie eines gesehen, bevor ich meinen TFT-Schirm gefauft habe.

Werden die gleich in der Verpackung mitgeliefert, weil es sie vielleicht auch in den Produktionsstätten gibt oder leben die überall und fanden meinen alten CRT-Monitor einfach nicht anziehend genug, um mal vor der Scheibe auf- und abzuflattern?

Übrigens, wenn die Hersteller die Biester gleich mitversenden, dann wäre dies sehr wohl ein Produktionsfehler...

Ne von draußen denke. Im Sommer sieht man ab und zu welche ich hatte mir letztes Jahr im Sommer eins eingefangen da war der Bildschirm schon nen halbes Jahr oder so alt glaube net das die mitgeliefert werden. ;D

Die gelbe Eule
2007-05-26, 14:33:32
Sie verwesen nicht ganz, weil Chitin für die Ewigkeit bestimmt ist.

HolyMoses
2007-05-27, 09:02:22
Gewittertierchen sind laut Apple kein Garantiefall (ist ja kein Produktionsfehler). Die Reparatur wäre also nicht durch Apple Care gedeckt und wohl nicht ganz billig. Das sind mir die zwei kleinen Punkte nicht wirklich wert …



mir schon. wie gesagt, ich hab da so ne macke und müsste da immer hinschauen.
ich würd mal fragen was es kosten würde die dinger zu entfernen.

Sailor Moon
2007-05-27, 12:48:11
Ich denke es ist kein Insekt, wie sollte es beim Macbook Pro auch da reinkommen, bei TFT's kommt es vor, weil diese ja Lüftungsschlitze haben,
Nein, die scheinen nicht nur (oder gar nicht) über die Lüftungsschlitze hineinzukommen. Gibt schon seit einiger Zeit Beschwerden von Apple Cinema HD Usern, denen nachträglich ein Tier hinter das Panel gekommen ist.

Gruß

Denis

Killerspielspieler
2007-05-27, 13:07:46
Blöd, daß das die Garantie von Apple nicht deckt.
Bei Samsung ist das der Fall.
Ist ja nsicher das Problem vom Panelhersteller, daß die das Panel nicht dicht bekommen, daß die Tierchen rein bekommen.
Aber wie gesagt.
Ich kenne nur die Anweisung von Samsung.