PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bzw. wo kann man eine C++-Prüfung ablegen (Anerk. Zertifikat)?


Gast
2007-05-26, 15:19:30
Hallo!

Ich bin absoluter Quereinsteiger und interessiere mich für den Beruf als Programmierer bzw. Softwareentwickler.
Daher möchte ich gerne C++ (und später auch noch weitere Programmiersprachen) lernen. Und zwar von der Piecke auf an.

Nun ist es ja so, wenn man sich nach einer umfassenden Ausbildung irgendwo bewirbt, dass der Arbeitgeber ja auch ein Zertifikat sehen will.
Wo kann man also eine Prüfung ablegen?

Ich habe kein Abitur, daher kommt für mich der Weg als offizielles Hochschulstudium auf der Uni nicht in Frage. Und die Fernlehrinstitute wie ILS, Hamburger Akademie u.s.w. sind mir VIEL zu teuer. Mit welcher Berechtigung verlangen die Tausende Euros? Lernen muss man ja eh selber.
Daher dachte ich mir, dass ich mir das Wissen über Bücher und Lernsoftware selbst aneigne. Ich brauche nur noch ein Institut was mein Wissen überprüft und mir dann auch ein Zertifikat ausstellen kann.

Habt Ihr Tipps?

Danke,
Christian

hadez16
2007-05-26, 16:31:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IT-Zertifikate

vielleicht ist da was dabei

The_Invisible
2007-05-26, 19:20:06
gearbeitet hast du noch nirgends in diesem gebiet? wenn ja, reicht ein "zeugnis" vom arbeitgeber auch aus, wenn nein, ist es natürlich schei*e irgendwas zu beweisen, vor allem da dann nur geld zählt das man so einen wisch bekommt.

mfg