PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafmaß?


mapel110
2002-10-15, 23:32:16
hallo,
ziemlich ernstes thema !!!

ich möchte wissen, ob in einem schriftlichen strafverfahren die gegenseite also die kläger das strafmass erfahren. ist das nur eine sache zwischen gericht und täter, oder werden die kläger auch informiert, eben über das geforderte oder letztenendes gültige strafmass ???

mfg
mapel110

Necronomicon
2002-10-16, 13:25:07
So weit ich weiß, bekommst du dann von deinem Anwalt oder dem Gericht einen Abschlussbericht, so ungefähr "Im Namen des Volkes..", in dem alles drin steht. :)

HiddenGhost
2002-10-16, 14:31:58
Hastu was ernstes verbrochen, oder: wo bist du reingeraten??

mapel110
2002-10-16, 16:37:49
naja, man macht halt auch mal fehler im leben. hab ich jetzt auch mal gemacht. ist aber nicht sooooo schlimm. bekomme keine akte (eintrag ins polizeiliche führungszeugnis) !
der schaden ist aus der welt geräumt und persönliche differenzen beigelegt im persönlichen gespräch, so wie es eigentlich vorher hätte ablaufen sollen.
merkt euch das, bevor ihr "brass" bekommt, lieber erstmal drüber reden. zumindest es versuchen !

meine oma sagt, aus schaden wird man klug. recht hat sie ;)

aber meine frage ist noch nicht beantwortet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also, ich will wissen, ob die gegenseite (kläger) auch das strafmass mitgeteilt bekommen !!! es ist wie gesagt nur ein schriftliches verfahren ! deswegen bin ich mir nicht sicher. bei einer gerichtsverhandlung ist es ja klar. da sitzt gegebenenfalls der kläger mit im saal und hört das urteil.

Anárion
2002-10-16, 16:56:14
Hast ne Katze vergewaltigt? ;D

mapel110
2002-10-16, 17:53:08
Originally posted by Anárion
Hast ne Katze vergewaltigt? ;D

nö, ich steh zwar auf pussy's, aber nit sooooooooooo behaarte !



mutwillige zerstörung fremden eigentums

ehm, katze vergewaltigen würde man im juristendeutsch vielleicht genauso umschreiben :D

Michamel2k
2002-10-16, 18:42:25
Laut Barbara Salesch (wird die so geschrieben?), ist (zumindest) das "Vergewohltätgigen" der Katze seit 1969 keine Straftat mehr, solange es nicht öffentlich (?) praktiziert wird.

Irgendwie muss auch eine Gerichtsshow bilden...

Michamel

mapel110
2002-10-16, 21:54:17
hm, gibt wohl keine jura-spezis hier im forum. schaaade !

superkraut
2002-10-17, 08:11:31
ich gehe mal davon aus das die gegenseite wenn nicht vom gericht benachrichtigt, von ihrem anwalt an die info rankommt denn der hat ja akteneinsicht.


cheers

mapel110
2002-10-17, 23:57:15
Originally posted by superkraut
ich gehe mal davon aus das die gegenseite wenn nicht vom gericht benachrichtigt, von ihrem anwalt an die info rankommt denn der hat ja akteneinsicht.


cheers

stimmt. daran hab ich garnicht gedacht !
thx für die antwort

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

hört auf meinen thread kaputtzuspamm0rn !!! sonst ........

aber neiiiiiiiiin, ich bleib ja gaaaaaanz ruhig und beschädige niemandes sachen ;)

Thowe
2002-10-19, 14:25:09
Originally posted by Ing. Zeus II


ich etwas zunüllen?!

Trollo :)

Thread von sinnlosen Spamming bereinigt

Necronomicon
2002-10-21, 08:40:52
@ mapel

Hast du meine Antwort gelesen ???

DEAF BOY
2003-04-01, 00:57:18
Barbara Salesch echt oder alles nur Show?

Captain America
2003-04-01, 01:04:16
Originally posted by DEAF BOY
Barbara Salesch echt oder alles nur Show?

Nur show, so wie Dr. Verena Breitenbach, Richter Alexander Hold, sogar Talkshows sind oft mit Schauspielern. Warum gräbst du den alten Thread aus? ;D

DEAF BOY
2003-04-01, 01:13:46
Damit ich keine Thread über Barbara Salesch aufmache. Wäre reine Verschwendung.

mapel110
2003-04-01, 02:20:46
Originally posted by DEAF BOY
Damit ich keine Thread über Barbara Salesch aufmache. Wäre reine Verschwendung.

da haste recht.

@necronomicon
ja, hab ich. auch schon "damals" :)

Unregistered
2003-04-01, 11:17:40
Normal bekommen Du und der Kläger einen Brief!
In deinem steht im Namen des Volkes erging und dann dein Strafmaß falls es zu einer Verhandlung kommt!

Und er bekommt einen worin steht der beschuldigte wurde zu so und so verurteilt!

Der Schuldner und der beschuldigte werden in Kenntnis gesetzt inwieweit die Maßnahmen den gefruchtet haben(anzeige Verhandlung.

Nebenbei würde ich soetwas in einem Jura Forum versuchen in Erfahrung zu bringen!