PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Immer noch keine avi abspielbar ;(


Com.Chakotey
2007-05-26, 16:06:59
Moin Moin!

Hatte schon mal ein Thread mit meinem Problem ;(
Ich kann keine avis abspielen...war letzte woche geschäftlich in Polen hab natürlich mal paar Bilder geschossen sowie ein paar einfache Videos mit der Digicam gemacht...
Hab die Bilder mitsamt Videos in nen Ordner gezogen und wollte die Videos abspielen...
Nun kommt das Problem...sobald ich auch nur das Video anklicke...also nicht zum öffnen nur anklicke stürzt der explorer ab...alles verschwindet bis auf das Desktopbild und baut sich nach 5 sek wieder auf...3 mal die hälfte fehlt halt dann in der Taskleiste...
Hab vor 2 monaten speziell wegen diesem Problem den PC frisch aufgezogen brachte aber nix...
Codecs sind auch keine anderen drauf wie ich schon seit Montan nutze...(und vorher lief ja immer alles)
Hab auch schon per G-Spot die Codecs speziell inst. aber brachte nix...ebenso alles deinstalliert brachte nix ;(

Please help!

PHuV
2007-05-27, 10:01:53
Moin Moin!

Hatte schon mal ein Thread mit meinem Problem ;(
Ich kann keine avis abspielen...war letzte woche geschäftlich in Polen hab natürlich mal paar Bilder geschossen sowie ein paar einfache Videos mit der Digicam gemacht...
Hab die Bilder mitsamt Videos in nen Ordner gezogen und wollte die Videos abspielen...
Nun kommt das Problem...sobald ich auch nur das Video anklicke...also nicht zum öffnen nur anklicke stürzt der explorer ab...alles verschwindet bis auf das Desktopbild und baut sich nach 5 sek wieder auf...3 mal die hälfte fehlt halt dann in der Taskleiste...
Hab vor 2 monaten speziell wegen diesem Problem den PC frisch aufgezogen brachte aber nix...
Codecs sind auch keine anderen drauf wie ich schon seit Montan nutze...(und vorher lief ja immer alles)
Hab auch schon per G-Spot die Codecs speziell inst. aber brachte nix...ebenso alles deinstalliert brachte nix ;(

Please help!

Was für eine Grafikkarte verwendest Du? Was für einen Grafiktreiber? Ich kenne dieses Phänomen bei Teilen von älteren Nividia-Treiber, wo die Videoausgabe falsch gesetzt war. Korrigierte man dies, lief es wieder ohne Probleme.

Com.Chakotey
2007-05-27, 15:47:06
Nun ja momentan die Forceware 158.19 wobei es egal ist welchen treiber ich nehme...
Graka siehe Sig...
es reicht schon den Ordner zu öffnen mit der avi drinn...wenn dann noch "miniaturansicht" aktiviert ist schmier er gleich ab ;(

Hamster
2007-05-27, 16:38:46
die meisten digicams zeichnen im MJPEG format auf, welches einwandfrei mit quicktime wiedergegeben werden kann. hast du quicktime installiert? wsenn nicht, hole dies mal nach.

andere videocodes verschlucken sich gerne bei diesem format, dadurch könnten es zu deinen genannten abstürzen führen.

HisN
2007-05-27, 17:12:26
Ich würde auch sagen, dass Du Dir da bestimmt wieder nen blöden Codec mit irgendeinem Mega-Codec-Pack eingefangen hast.

Probierst mit einem Code-losen Player (z.b. VLC) und dann halt nicht im Explorer anklicken sondern im Dateimenü vom VLC öffnen.

Com.Chakotey
2007-05-27, 17:48:26
Ich würde auch sagen, dass Du Dir da bestimmt wieder nen blöden Codec mit irgendeinem Mega-Codec-Pack eingefangen hast.

Probierst mit einem Code-losen Player (z.b. VLC) und dann halt nicht im Explorer anklicken sondern im Dateimenü vom VLC öffnen.

Mhhh wenn ich z.B. den koolplaya nehme (gefällt mir persönlich sehr) geh auf datei öffnen und in den betreffenden Ordner geht sogar die Miniaturansicht ohne probleme...abspielen natürlich ebenfalls...
Jetzt bin ich etwas verwirrt ;) *aber irgendwie etwas happy das ich zumindest meine Videos wieder sehen kann wenn auch etwas umständlich* ;)

Gast
2007-05-28, 11:34:39
Hast du nun irgendwelche "tollen" Codecpacks installiert?