PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kühlakkus verpacken?


Oliver_G
2007-05-26, 17:22:54
Hi,
wie hält man Kühlakkus am längsten kalt? Dachte vielleicht in mehreren Lagen Alufolie und Tüchern verpacken. Jemand Erfahrungen?
Kühlbox ist suboptimal wegen Sperrigkeit. Es geht zum Campen und Platz im Auto ist rar. Oder lohnt sich die Kühlbox doch, wenn man die Haltbarkeit (auf was würde die sich etwa belaufen) bedenkt?

Gruß,
Olli

Thanatos
2007-05-26, 17:25:31
Aluminium? :|

Das ist wohl eher kontraproduktiv, denn nicht umsonst werden ja gerne Kühler aus Alumium gefertigt.

Am besten wäre natürlich schaumstoff und außenrum schön eine fest verschlossene Plastiktüte, damit möglichst wenig Luftzirkulation entstehen kann.

Oder wie wäre es mit einer Kühlz, bzw. Isoliertasche ausm Supermarkt.?

Santini
2007-05-26, 17:27:55
Als ich noch gecampt habe hat sich eine Kühlbox immer gut bewährt:wink:

Die gelbe Eule
2007-05-26, 17:29:50
Viel Zeitungspapier oder kauf Dir eine Thermotasche bei Aldi/Lidl usw.
Es gibt auch Kühlboxen mit 12V Anschluß, sind gar nicht teuer.

Thanatos
2007-05-26, 17:32:01
Als ich noch gecampt habe hat sich eine Kühlbox immer gut bewährt:wink:
Viel Zeitungspapier oder kauf Dir eine Thermotasche bei Aldi/Lidl usw.
Es gibt auch Kühlboxen mit 12V Anschluß, sind gar nicht teuer.

Er will aber keine Kühlbox, nicht wegen des Geldes willen, sondern wegen der Sperrigkeit. ;)

CrazyHorse
2007-05-26, 17:34:56
Du musst ja keine Kühlbox nehmen, eine Kühltasche sollte reichen.

Hardwaretoaster
2007-05-26, 18:15:13
Wäre auch für die Kühltasche, einfach praktischer, als wenn du den Kram immer irgendwie ein udn auswickeln musst.