PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root server mit FTP zugreifen...


Silas
2007-05-26, 17:51:25
Tach

Wir haben hier nen root server, auf dem laufen 2 css server und ein ts²....jetzt würden wir gerne noch per ftp sachen hochladen....aber wie kann ma da zugreifen??

und kann ich z.b. unsere i-net seite auf dem root laufen lassen?

Gast
2007-05-26, 19:04:56
Drück dich mal etwas präziser aus ! Steht der Server bei euch mit entsprechender Anbindung oder is der bei nem Provider angemietet ? Sollte letzteres der Fall sein, bist du hier an der komplett falschen Adresse...
Frag den Provider !

Silas
2007-05-26, 19:50:39
Ist ein root bei ngz....

PatkIllA
2007-05-26, 20:03:04
Wer hat das Ding denn administriert? Und wie habt ihr denn da die Spiele draufbekommen?
So ne Kiste ohne Ahnung wird ruckzuck zur Spam und Virenschleuder.

Silas
2007-05-26, 23:58:45
Also wir machen alles über remote... server alles runtergeladen...

PatkIllA
2007-05-27, 00:15:33
Wenn das ein root Server ist, dann kannst du doch auch einfach installieren, wenn nicht schon einer drauf ist.
Bei Linux kannst du das auch gleich mit scp machen.
Wer administriert die Kiste denn wie? Irgendwie macht ihr nicht den Eindruck, dass Ihr wisst was ihr tut. Nur noch mal der Hinweis als Spamschleuder. Öfters gehen über solche Kisten auch mal Raubkopien usw. Da gibt es dann schon Hausdurchsuchungen.

Silas
2007-05-27, 00:20:08
Also.

Wir administrieren die kiste über remote desktop.

die server mussten wir selbst drauf machen.

jetzt würden wir aber gerne noch maps hochladen und das über ftp...

Gast
2007-05-27, 00:31:54
Ist das ein Windoze Server? Oo

TheGamer
2007-05-27, 09:45:31
Wenn das ein root Server ist, dann kannst du doch auch einfach installieren, wenn nicht schon einer drauf ist.
Bei Linux kannst du das auch gleich mit scp machen.
Wer administriert die Kiste denn wie? Irgendwie macht ihr nicht den Eindruck, dass Ihr wisst was ihr tut. Nur noch mal der Hinweis als Spamschleuder. Öfters gehen über solche Kisten auch mal Raubkopien usw. Da gibt es dann schon Hausdurchsuchungen.

Der Threadstarter klingt jetzt nicht so das er da einen Mail Server am laufen hat geschweige denn weiss wie man es macht, aber ein offenes Relay hat man schnell.

Selbst wenn er Noob ist aber nur die Gameserver drauf hat und sonst keine Dienste ist die Sache mit Warez und Spam ein wenig paranoid.

Dennoch wenn man es nicht kann hat man schneller Probleme als man glaubt.

Darum hoffe ich das wir den Threadstarter von Straftaten abwenden können und er sich in Zulunft genau überlegt was er tut bzw. es jemanden tun lässt der Ahnung davon hat.

fellpower
2007-05-27, 10:05:38
hoi silas

also wie ich aus dem text herrausgelesen habe, habt ihr einen windoof root, den ihr per dektop remote administriert. und eine feste IP habt.

dann braucht ihr einen FTP server fuer windoof. ein kostenloser waere
dann zb Filezilla LINK: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558

da bitte den SERVER downloaden.

da richtet ihr dann die user ein, zb "gameserver", den linkt ihr dann in das gameverzeichnis. das der user dann nur in dieses verzeichnis hochladen kann.

und schon habt ihr die maps aufm root.

wenn ihr probleme damit habt, koennt ihr mich gerne per PM hier im forum kontaktieren, dann zeige ich euch das, schritt fuer schritt.

fell

Silas
2007-05-27, 13:38:15
so mersse jungs...ich habs hinbekommen und ich denke das es auch ziemlich sicher ist da ich nur einen ordner freigegeben habe und man nur mit einem ziemlich wirren passwort draufkommt...