PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasta und Maus versagen den Dienst


Kurgan
2007-05-26, 19:19:37
Tach.
folgender sachverhalt:
kollege hat einen fsc-pc mit einem (anscheind) msi-oem mobo 915p combo. vor ein paar tagen ging der onboardsound plötzlich nicht mehr, und seit gestern gehen auch maus und tastatur nicht mehr, beides usb-versionen.
andere modelle erfolglos versucht. das board hat keinen ps/2-anschluss. ich konnte auch keine cmos-clear-jumper finden, entfernen von batterie und stromkabel brachten diesbezüglich nix. wenn noch jemand ne idee hat ......

Kurgan
2007-05-27, 20:59:47
was denn? irgendeiner wird doch wohl irgendeine idee haben oder wie? :frown:

huha
2007-05-27, 21:04:37
- Gehen denn die USB-Ports noch mit anderen Geräten?
- Geht die Tastaure nur unter Windows nicht oder kommt man damit nichtmal ins BIOS?
- Geht die Tastatur an anderen Rechnern?

-huha

Kurgan
2007-05-27, 21:11:20
- Gehen denn die USB-Ports noch mit anderen Geräten?
- Geht die Tastaure nur unter Windows nicht oder kommt man damit nichtmal ins BIOS?
- Geht die Tastatur an anderen Rechnern?

-huha
zu 1: wie soll ich das feststellen? maus bekommt strom, usb-stick blink :rolleyes:

zu 2+3: maus geht am schleppfott, tastatur konnte ich nicht testen. mangels tastaturfunktion kein rankommen ans bios :frown:
deswegen ja der gedanke bios resetten (könnt ja sein ds usb im bios abgestellt ist ... wie+wieso auch immer) .. aber ohne jumper auf dem board -> kein dunst wie das gehen soll ...