PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche möglichst kleines Handy


JFZ
2007-05-26, 21:34:09
Mein Samsung D600 fängt inzwischen an mich zu nerven, weil es zu dick ist. Daher bin ich wieder auf der Suche nach einem etwas kleinerem Handy.

Ganz wichtig ist mir die Größe: Es sollte maximal so dick sein, wie das S55, was ich früher hatte (18mm), Breite und Höhe sollte auch nicht mehr sein, eher weniger. Vorzugsweise kein Sliderhandy mehr und auf gar keinen Fall ein Klapphandy.

Bei der Ausstattung bin ich eigentlich recht genügsam. Normales Farbdisplay, ne kleine Cam (die 1,3Megapixel die ich hab sind fast überdimensioniert), ein brauchbares Telefonbuch, Vibracall, polyphone Klingeltöne und eine brauchbare Standby-Zeit sollten inzwischen Standardausstattung sein. Das einzige Extra wäre Bluetooth für die Freisprecheinrichtung im Auto.

So auf den ersten Blick fallen mir da das Samsung SGH-D840 (leider slider und eigentlich zu breit, dafür superflach mit 12mm) und das Sony Ericsson W810i (weder klappen noch sliden, dafür aber eigentlich schon zu groß) und das BenQ-Siemens S88 (flacher als das W810i, dafür aber BenQ) auf.

Gibt es sonst etwas, was mehr meinem Idealbild eines Handys entspricht?

r.
2007-05-26, 22:34:36
Lass bloß die Finger von dem S88. Ich bin eigentlich ein großer Siemens bzw. BenQ-Siemens Fan, aber das S88 ist ein reiner BenQ-Schrott und ist wirklich schlecht, erst Recht bei deinen Anforderungen.
Wenn du wieder was von Siemens willst, dann würde ich dir zum E71 raten, das ist imho recht flach und klein.

ABIDAR
2007-05-26, 23:24:36
Das Nokia 6300 wäre was für dich .

http://geizhals.at/deutschland/Nokia_6300_a236410.html

timkeeyy
2007-05-26, 23:34:58
ich bevorzuge persönlich sony erocsson. hatte schon mehrere handys von denen. die dinger sind echt top
für deine anvorderungen würde das w880i passen.
wenns dein buget zulässt
http://geizhals.at/deutschland/a237654.html

JFZ
2007-05-26, 23:40:24
Lass bloß die Finger von dem S88. Ich bin eigentlich ein großer Siemens bzw. BenQ-Siemens Fan, aber das S88 ist ein reiner BenQ-Schrott und ist wirklich schlecht, erst Recht bei deinen Anforderungen.
Wenn du wieder was von Siemens willst, dann würde ich dir zum E71 raten, das ist imho recht flach und klein.

Das E71 (http://www.handys-mobile.de/news/2006-09-15/benq-siemens-e71-antihaft-mp3-player.html) geht zwar in die richtige Richtung, ist mir aber eigentlich zu lang (länger als das S55). Auch wenn die Oberfläche richtig cool klingt.
Wie sieht es eigentlich bei BenQ-Siemens mit Garantie aus (abgesehen davon, daß ich den Konzern eigentlich nicht unterstützen möchte)?

Das Nokia 6300 wäre was für dich .

http://geizhals.at/deutschland/Nokia_6300_a236410.html


Dito. Breite und dicke sind super, das ganze aber noch einen Zentimeter kürzer wäre perfekt. Bluetooth 2.0 ist da aber auch noch ein Pluspunkt...

JFZ
2007-05-26, 23:46:27
ich bevorzuge persönlich sony erocsson. hatte schon mehrere handys von denen. die dinger sind echt top
für deine anvorderungen würde das w880i passen.
wenns dein buget zulässt
http://geizhals.at/deutschland/a237654.html

Hmm, schön flach, ein bissle zu lang aber schon die richtige Richtung. (Auch wenn Preis-Leistungstechnisch das Nokia 6300 doch etwas weiter vorne liegt.

Ist aber doch ein UMTS-Handy, oder? funktioniert da eine normale SIM-Karte? auf UMTS wollte ich nicht umsteigen.

r.
2007-05-27, 08:13:39
Das E71 (http://www.handys-mobile.de/news/2006-09-15/benq-siemens-e71-antihaft-mp3-player.html) geht zwar in die richtige Richtung, ist mir aber eigentlich zu lang (länger als das S55). Auch wenn die Oberfläche richtig cool klingt.
Wie sieht es eigentlich bei BenQ-Siemens mit Garantie aus (abgesehen davon, daß ich den Konzern eigentlich nicht unterstützen möchte)?

Die Garantie ist mehr oder weniger gesichert. Es gibt ein Unternehmen, das die Geräte repariert, aber man kann da mit langen Reparaturzeiten rechnen. Außerdem ist der Händler bei dem du das Handy gekauft hast zu Garantie verpflichtet, also muss er sich darum kümmern.

Hmm, schön flach, ein bissle zu lang aber schon die richtige Richtung. (Auch wenn Preis-Leistungstechnisch das Nokia 6300 doch etwas weiter vorne liegt.

Ist aber doch ein UMTS-Handy, oder? funktioniert da eine normale SIM-Karte? auf UMTS wollte ich nicht umsteigen.

Ja, geht auch mit einer normalen SIM-Karte, du kannst dann aber nur das GSM-Netz nutzen. Aber dein Händler kann dir eine UMTS-SIM-Karte geben, ist imho auch nicht arg teuer.

JFZ
2007-06-03, 11:58:08
So, ich denke mal es entscheidet sich zwischen den zweien hier:


Nokia 6300 (http://geizhals.at/deutschland/Nokia_6300_a236410.html)
PRO
-ziemlich exakt 100€ billiger als das Sony
-Bluetooth 2.0 ist wohl schneller
-Besseres Display (Größer, Mehr Farben)
-Design irgendwie etwas besser
-Hätte vom derzeitigen Handy noch 512BM Transflash (microSD) übrig. Das sollte doch reinpassen

CONTRA
-mit 106.4x43.6x11.7mm ein bissle zu lang (Ein cm länger als mein D600 mit 96x47x22mm)



Sony Ericsson W880i (http://geizhals.at/deutschland/a237654.html) (review (http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_W880i/teil_I.php))
PRO
-mit 103x46.5x9.4mm in Höhe und Dicke merkbar kleiner als das Nokia
-20% mehr Stand-By-Zeit (Werksangabe)
-fast doppelte Gesprächszeit
-Memory Stick mit 1GB im Lieferumfang (Reicht mir aus, will eh telefonieren und weniger Muski hören/fotografieren)
-Permanente Monochromanzeige (Taugt die wirklich was? Bisher IMHO der große Nachteil von Farbdisplays)
-Oberfläche mit gebürstem Stahl sieht wertiger aus

CONTRA
-Memory Stick statt einem "normalen" Format. -->teuer und proprietär
-UMTS und die zweite Kamera brauche ich nicht
-Etwas breiter als das Nokia


Bezüglich der Speicherkarten:
Mein PC kann die folgenden Formate lesen, lassen sich dann beide Speicherkarten damit lesen? Die vom 6300 wahrscheinlich schon, aber was ist mit dem microMemoryStick?
Compact Flash-Typ I/ II-Karte (CF I/II) / CF-Formfaktor ATA-Festplatte-zu-USB 2.0-Bus
Smart Media Card (SMC)
Memory Stick-Karte (MS) / High Speed Memory Stick (HSMS) / Memory Stick Pro-Karte (MS PRO)/ Memory Stick Duo (mit Adapter)
Secure Digital-Karte (SD) / Mini Secure Digital (mit Adapter) / TransFlash-Karte (mit Adapter)
Multi Media Card (MMC) / In Größe reduzierte MultiMedia-Karte (mit Adapter)



Was mich jetzt noch interessieren würde wären die Schwachpunkte meines jetzigen Geräts:
-Da geht entweder Virationsalarm oder rufton, nie beides gleichzeitig.
-Die Verwaltung vom Telefonbuch am PC ist bescheiden. Klappt zwar theoretisch, allerdings können am PC Telefonbuchgruppen nicht berücksichtigt werden, d.h. nicht editiert werden umd beim editieren eines Eintrags, der zu einer Grupe gehört wird der Eintrag aus der Gruppe entfernt. --> mit Gruppen im Telefonbuch ist keine Verwendung der PC-SW möglich (Dabei würde ich das Telefonbuch gerne am PC pflegen incl. Gruppen und Profilbild)


Hat jemand denn schon eins der beiden Handys? Insbesondere die zwei letzten Punkte interessieren mich. Wie ist es eigentlich mit den Kopfhörern? Sind das proprietäre Anschlüsse?

Kane02
2007-06-03, 11:59:48
Ich wär auch für das W880i